Auf welche Schule eingeschrieben?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
5unny
NewbieNewbie

Auf welche Schule eingeschrieben?

Beitrag von 5unny »

Hallo! :)

Also, ich habe mir mal Gedanken gemacht - Was passiert mit den Kindern, die nach Hogwarts kommen?
Also nehmen wir mal das Beispiel Harry Potter - der war ja nach der Grundschule auf einer Muggelschule eingeschrieben, kam dann aber nach Hogwarts.
Und in der Muggelwelt? Auf welcher Schule ist er offiziell? Er hat ja noch Schulpflicht und er wird ja kaum auf "Hogwarts, Zauberschule für Zauberei und Hexerei" eingeschrieben sein. :lol:
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Auf welche Schule eingeschrieben?

Beitrag von LiyahMalfoy »

Ja stimmt... vllt gibt es da ja i-ein zauber der von hogwarts ausgeht damit muggel denken das is ein "ganz normales" internat...
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

5unny
NewbieNewbie

Beitrag von 5unny »

LiyahMalfoy hat geschrieben:Ja stimmt... vllt gibt es da ja i-ein zauber der von hogwarts ausgeht damit muggel denken das is ein "ganz normales" internat...
Aber was ist dann, wenn einer dieser Muggel die Schule besichtigen will oder sich darauf einschreiben?
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

LillyLilly
MinimuffMinimuff

Beitrag von LillyLilly »

vllt. gibt es noch eien schule die dann besichtigt wird und gesagt wird dann wenn sich jmd. einschreiben will wird gesagt es ist voll.
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Kathleen14
NewbieNewbie

Beitrag von Kathleen14 »

ich weiß überhaupt gar nicht, ob das mit der schulpflicht in engalnd so geregelt ist...
aber ich denke, hogwarts hat so eine art offiziellen muggelnamen
i'm anything but ordinary!

grauerritter
MinimuffMinimuff

Beitrag von grauerritter »

Kathleen14 hat geschrieben:aber ich denke, hogwarts hat so eine art offiziellen muggelnamen
ich glaub das könnte so sein, aber in den Büchern wird doch i-wo gesagt, dass das Schloss für Muggel wie eine Alte Ruine aussieht mit Betreten Verboten Schildern und so. Also was machen die, wenn ein Muggel das mal nachprüfen will?

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gracie Potter »

die schule hogwarts existiert ja für "kinder mit besonderen fähigkeiten"
ich denke für die muggelgeborenen kinder werden welche falschen dokumente angelegt
bei den reinblütern fällt es nciht auf weil die ja nicht existieren (in der mugelwelt)

Antworten