Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Zissy Malfoy
FeeFee

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Zissy Malfoy »

Keine Ahnung, ich hab bis jetzt auch erst den ersten Band gelesen :(
Gestern wollte ich dann den 2. kaufen, aber den gab es nicht.
Ich denke schon, dass es sich auszahlt. Nach allem was ich gehört hab soll es ziemlich gut sein. :D

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich bekomm den zweiten jetzt erstmal ausgeliehen, falls der mir dann nicht mehr gefällt habe ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben. Aber ich glaube eigentlich auch dass es sich lohnen wird, naja das Risiko hat man ja eigentlich bei jedem Buch.
(Ich finde den Namen, den Stephanie sich im deutschen gegeben hat aber ja sowas von beknackt :lol: )
Bild

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ja, ich dachte mir auch :shock:
Wie heißt sie denn im englischen? (sry, das passt nicht wirklich rein...)

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Auf englisch heißt sie Valkyrie Cain. Das klingt irgendwie besser :lol:
Bild

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Abgesehen von Harry Potter lese ich eigentlich so ziemlich alles. Mir gefällt aus fast jedem Genre irgendein Buch. Ich bin da nicht so festgelegt. Momentan lese ich "Schoßgebete" von Charlotte Roche. Nach "Feuchtgebiete" war das für mich ein Muss. :lol:
Das Einzige was mir nicht so gefällt sind die ganzen Vampirgeschichten. Ich habe die Bis(s)-Reihe zwar auch gelesen, allerdings gefiel mir eigentlich nur das erste Buch wirklich gut. Mich nervt auch ein bisschen, dass inzwischen überall die Vampirgeschichten auftauchen. Ansonsten bin ich nicht so wählerisch und schaue mir alles mal an. :D

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich möchte als nächstes Jane Eyre von Charlotte Brontë lesen.
Im Dezember kommt ja der Film raus & da möchte ich mich doch vorher schon ein wenig 'informieren'. (:

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Zerafina hat geschrieben:Ich möchte als nächstes Jane Eyre von Charlotte Brontë lesen.
Im Dezember kommt ja der Film raus & da möchte ich mich doch vorher schon ein wenig 'informieren'. (:
sehr schönes buch, kann ich nur empfehlen ;)

mein nächstes buch wird 'die kinder huríns' von j.r.r tolkien sein, ich hab es zwar schon gelesen, aber ich finde es einfach so schön. ich mache greade eh meine ganze tolkien-reihe durch :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

aaach. ich wollte auch unbedingt noch andere Bücher von Tolkien lesen. Bisher bin ich nur beim Standart: 'Herr der Ringe' und 'Der kleine Hobbit'; irgendwie hab ichs aber noch nicht geschafft.

Jetzt gerade habe ich 'Der arme Swoboda' von János Székely durchgelesen. Ich weiß noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Ist aber auch ziemlich eigenartig (kennt ihr das) Geht um einen versuchten Attentat auf Hitler. Ist aber irgendwie.. besonders (?)
Naja, was als nächsten kommt weiß ich noch nicht. Ich glaub ich hab noch ein Buch von einer Freundin rumliegen. Ich weiß den Namen schon wieder nicht mehr. Aber die war begeistert davon..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:aaach. ich wollte auch unbedingt noch andere Bücher von Tolkien lesen. Bisher bin ich nur beim Standart: 'Herr der Ringe' und 'Der kleine Hobbit'; irgendwie hab ichs aber noch nicht geschafft.
das musst du schafen :D
die sind einfach supertoll, vor allem das silmarillon und die kinder huríns ;)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Zerafina hat geschrieben:Ich möchte als nächstes Jane Eyre von Charlotte Brontë lesen.
Jane Eyre hab ich auch gelesen und es ist wirklich gut... Ich kann mir vorstellen, dass es dir gefallen wird.
Zissy Malfoy hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab bis jetzt auch erst den ersten Band gelesen :(
Gestern wollte ich dann den 2. kaufen, aber den gab es nicht.
Ich denke schon, dass es sich auszahlt. Nach allem was ich gehört hab soll es ziemlich gut sein. :D
Ich hab inzwischen den dritten gelesen und am Wochenende leih ich mir den vierten. Sie werden lustiger aber auch brutaler...

Im Moment lese ich wieder recht viel Fanfiction,da habe ich manchmal einfach so Phasen... Und als nächstes werde ich Charlie and the Chocolate Factory von Roald Dahl lesen, einfach um die Originalgeschichte mal kennen zu lernen.
Bild

Antworten