Grundschule

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2011 19:04

Grundschule

Beitrag von LiyahMalfoy »

Also ich hab mich mal gefragt ob zauberer in ne grundschule gegangen sind....
muggelstämmige auf jeden fall weil für kinder ja schulpflicht herscht aber was haben zauberer familien gemacht?

ich freu mich auf eure theorien :)
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Benutzeravatar
5unny
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011 22:47

Re: Grundschule

Beitrag von 5unny »

Puh. :shock:

Gute Frage... irgendwo müssen sie ja schreiben & rechnen und sowas gelernt haben....
Und ich glaube, Familien wie die Weasleys haben alle Hände voll mit anderen Dingen (/Kindern ^^) zu tun, als dass sie jedem das schreiben, lesen & Rechnen beibringen, oder? :?
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

Benutzeravatar
LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2011 19:04

Re: Grundschule

Beitrag von LiyahMalfoy »

Ja genau das hab ich mir auch gedacht....
naja vllt gibt es ja wirklich auch schulen für zauberer kindern....
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Benutzeravatar
5unny
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011 22:47

Re: Grundschule

Beitrag von 5unny »

LiyahMalfoy hat geschrieben:Ja genau das hab ich mir auch gedacht....
naja vllt gibt es ja wirklich auch schulen für zauberer kindern....
Das kann natürlich sein. :D
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

Benutzeravatar
LillyLilly
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 01.08.2011 18:50

Re: Grundschule

Beitrag von LillyLilly »

ich könnte mir vorstelln das wenn die kinder geschwister ham das von den lern und sonst von den eltern
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: Grundschule

Beitrag von Zissy Malfoy »

Reichere Familien wie die Malfoys oder blacks oder so haben bestimmt Privat-Lehrer.
Ich denke aber schon, dass die Weasleys ihren kindern lesen/schreiben/rechnen beibringen können. Außer bei fred und george sind die ja alle nacheinander dran xD
Wenn z.b. Ron6. Ist lernt er, Und dann ist er 7 und kann es und dann ist ginny dran ^^

Benutzeravatar
grauerritter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 03.08.2011 11:08

Re: Grundschule

Beitrag von grauerritter »

Ich glaube es wurde in einem der Bücher gesagt, dass sie die Kinder zu Hause unterrichten, aber das mit den Privatlehrern bei den reicheren kann ich mir gut vorstellen.

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2011 00:03

Re: Grundschule

Beitrag von Gracie Potter »

grauerritter hat geschrieben:Ich glaube es wurde in einem der Bücher gesagt, dass sie die Kinder zu Hause unterrichten, aber das mit den Privatlehrern bei den reicheren kann ich mir gut vorstellen.
es wurde NICHT gesagt dass sie die kinder zuhause unterrichten in bd 7 steht lediglich, dass man statt hogwarts zuhause hätte unterrichtet werden können
ich würde aber sagen die mütter bringen den kindern das bei zumind bei den reinblütern
ich denke dass ein großteil der kinder voher auf eine muggelschule gegangen ist z.B halbblüter um etwas über muggel zu lernen

Benutzeravatar
mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 24.09.2011 10:35

Re: Grundschule

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Ich denke nicht das Zaubererkinder vor dem 11. Lebensjahr zur Schule gehen. Diese grundlegenden Dinge wie lesen, schreiben, etc. lernen die bei ihren Familien sage ich 8)
Bild

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Re: Grundschule

Beitrag von Kassiopeia »

Dass sie Zaubererkinder in die Muggelschule schicken, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die würden ja alles über die Zaubererwelt ausplappern :) Ich denke mal dass viele tatsächlich einen Privatlehrer hatten. Im Grund ist Lesen und Schreiben ja was, was man eine Zeit lang jeden Tag üben muss bis mans draufhat und dass da die Geschwister, die ja auch fast das ganze Jahr in der Schule waren, dazu dann Lust haben, kann ich mir nicht vorstellen^^ und die Eltern müssen ja auch arbeiten :)
Ich könnte mir vorstellen dass Neville zum Beispiel von seinen ganzen alten Onkels und Tanten abwechselnd unterrichtet worden ist und die Weasleys wahrscheinlich von Molly und Arthur ... aber an eine Grundschule für Zauberer glaube ich eigentlich nicht, sonst würden sich die ja alle schon vor Hogwarts kennen :smile:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Antworten