Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Moderator: Modis
- Lumos_Anna
- Minimuff
Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Ich finde es total schrecklick, das Fred, Tonks und Lupin sterben mussten. Ebenso, dass Snape sterben musste, denn er war ja eigentlich ein guter Mensch. Dass Fred sterben musste, ist total unnötig. Deswegen hab ich auch in der Umfrage ,,Fred" angegeben. Im Buch musste ich an den Stellen, wo sie alle gestorben sind, total heulen.
Also, wenn ich J.K. Rowling wäre, dann wäre im Buch so einiges anders verlaufen. Nicht nur im 7. Buch.. :/

Meiner Meinung nach hätte gar keiner außer Voldemort (und evtl.Bellatrix) sterben müssen, aber die bei denen ich es am Schlimmsten fand waren Snape,Lupin und Tonks (und vielleicht noch Hedwig),das hätte echt nicht sein müssen!
I'm maybe bad, but I'm perfectly good at it!
LG Katherine
LG Katherine
- Serena Snape
- Hauself
Ich finde Severus, Remus, Tonks und Sirius hätten nicht sterben sollen =(

Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben
"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)
- Quietschente
- Ghul
Fred hätte nicht sterben dürfen!
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.

Snape hätte nicht sterben sollen!!!
Ich bin ein Todesser und bin stolz darauf(ich gebe zu der Name passt nicht so)
-
- Flubberwurm
Ich fand auch besonders Freds Tod sehr dramatisch, da mir die Weasleys unendlich leid taten, insbesondere natürlich George. Aber ich gebe Moody recht: Auch Snapes Tod war ein sehr dramatischer und sinnloser. Da hat Voldi wieder mal unüberlegt gehandelt und zu kurz gedacht.
- Jenny Granger
- Newbie
Dobby hätte nicht sterben dürfen. er war soooo lieb und mutig

<3
- Miss Lucy Malfoy
- Eule
Am schlimmsten finde ich die Tode von Tonks und Snape...
Bei Snape, weil er es verdient hätte, endlich ein Leben ohne ständiges verstellen und Gefahr führen zu können, und bei Tonks, weil sie gerade glücklich geworden war und Teddy sie außerdem braucht... noch mehr ls Remus, auch wenn ich über dessen Tod auch traurig war. Aber das war irgendwie fast symbolisch, weil schon alle anderen Rumtreiber wegen Voldemort gestorben waren.
Fred war auch sehr sinnlos.
Bei Snape, weil er es verdient hätte, endlich ein Leben ohne ständiges verstellen und Gefahr führen zu können, und bei Tonks, weil sie gerade glücklich geworden war und Teddy sie außerdem braucht... noch mehr ls Remus, auch wenn ich über dessen Tod auch traurig war. Aber das war irgendwie fast symbolisch, weil schon alle anderen Rumtreiber wegen Voldemort gestorben waren.
Fred war auch sehr sinnlos.
- Lily-Green
- Mondkalb
Hm..
Während ich das Buch gelesen habe, habe ich oft gedacht 'Warum gerade er/sie?'.
Aber auf jeden Fall, hätten Hedwig, Dobby und Lupin nicht sterben müssen..
Bei Snape macht es irgendwie Sinn.. Oder nicht? :)
Während ich das Buch gelesen habe, habe ich oft gedacht 'Warum gerade er/sie?'.
Aber auf jeden Fall, hätten Hedwig, Dobby und Lupin nicht sterben müssen..
Bei Snape macht es irgendwie Sinn.. Oder nicht? :)

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
:)
So, ich hatte schon mal eine Antwort abgegeben, jetzt aber nochmal nachgedacht. Ich hätte Fred nicht sterben lassen. Das ist der einzige Tote, bei dem ich nicht verstehe, welchen Sinn das für die Geschichte hat.