Zaubersprüche: Leuchtfarbenzauber
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Zaubersprüche: Leuchtfarbenzauber
Der Leuchtfarbenzauber bringt, wie der Name schon sagt, Gegenstände und Schrift zum Leuchten.
Harrys Freunde malen im 1. Buch ein Plakat mit dem Schriftzug "Potter vor für Gryffindor", um Harry Mut zu machen für sein erstes Quidditchspiel. Hermine wendet diesen Zauber, der im englischen Original Flashing Paint Charm heißt, auf dem Plakat an, um es schöner und auffälliger zu gestalten. Nun blinkt die Schrift in bunten Farben.
Loony:)
gryffindor
Harrys Freunde malen im 1. Buch ein Plakat mit dem Schriftzug "Potter vor für Gryffindor", um Harry Mut zu machen für sein erstes Quidditchspiel. Hermine wendet diesen Zauber, der im englischen Original Flashing Paint Charm heißt, auf dem Plakat an, um es schöner und auffälliger zu gestalten. Nun blinkt die Schrift in bunten Farben.
gryffindor
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

- Lily-Green
- Mondkalb
Re: Zaubersprüche: Leuchtfarbenzauber
Hallo Loony!Loony:) hat geschrieben:Der Leuchtfarbenzauber bringt, wie der Name schon sagt, Gegenstände und Schrift zum Leuchten.
gryffindor
Der Text ist ganz gut, aber manche Satzteile scheinen ganz aus diesem Text übernommen worden zu sein (http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/L ... rbenzauber).
Bitte formuliere diese Sätze anders.
Lily-Green

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
:)
ich werde mich bemühen, aber es ist nicht einfach, da dort nur so wenig zu finden ist

- Lily-Green
- Mondkalb
Lese es dir einfach durch & fass' es mit eigenen Worten zusammen.Loony:) hat geschrieben:ich werde mich bemühen, aber es ist nicht einfach, da dort nur so wenig zu finden ist

LG

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Der Leuchtfarbenzauber bringt, wie der Name schon sagt, Gegenstände und Schrift zum Leuchten.
Flashing Paint Charm, heißt er auf englisch. Im ersten Buch setzt Hermine diesen Zauber auf einem Plakat ein, das Harrys Freunde malen, um ihn bei seinem ersten Sucher-Einsatz im Quidditchspiel anzufeuern.
Nun leuchtet der Schriftzug Potter vor für Gryffindor in vielen verschiedenen Farben.
gryffindor
Flashing Paint Charm, heißt er auf englisch. Im ersten Buch setzt Hermine diesen Zauber auf einem Plakat ein, das Harrys Freunde malen, um ihn bei seinem ersten Sucher-Einsatz im Quidditchspiel anzufeuern.
Nun leuchtet der Schriftzug Potter vor für Gryffindor in vielen verschiedenen Farben.
gryffindor

- Lily-Green
- Mondkalb
Viel besser!Loony:) hat geschrieben:Der Leuchtfarbenzauber bringt, wie der Name schon sagt, Gegenstände und Schrift zum Leuchten.
gryffindor

Eine Frage an die andere Koffer-Elfe:
Heißt es Gegenstände und Schrift oder Gegenstände und Schriften?
Bin da etwas überfragt.

Liebe Grüße,
Lily-Green.

Albus Dumbledore
- TonksLupin
- Fee
Lily-Green hat geschrieben:Viel besser!Loony:) hat geschrieben:Der Leuchtfarbenzauber bringt, wie der Name schon sagt, Gegenstände und Schrift zum Leuchten.
Flashing Paint Charm heißt er auf englisch. Im ersten Buch setzt Hermine diesen Zauber auf einem Plakat ein, das Harrys Freunde malen, um ihn bei seinem ersten Sucher-Einsatz im Quidditchspiel anzufeuern.
gryffindor![]()
Eine Frage an die andere Koffer-Elfe:
Heißt es Gegenstände und Schrift oder Gegenstände und Schriften?
Bin da etwas überfragt.
Liebe Grüße,
Lily-Green.
Hallo, Lily-Green, man kann beides schreiben. Ich finde, "Schrift" kann man hier so lassen.
Ich hab noch ein überflüssiges Komma rauskorrigiert, aber so kann man es einstellen.
Liebe Grüße, Morgaine

- Lily-Green
- Mondkalb
Hallo!
@Tonks: Danke, war, wie gesagt, überfragt.
@Lonny:) :
So, ich habe deinen Beitrag jetzt hochgeladen:
http://moodyskoffer.zauberhogwarts.de/? ... rbenzauber
Liebe Grüße,
Lily-Green.
@Tonks: Danke, war, wie gesagt, überfragt.

@Lonny:) :
So, ich habe deinen Beitrag jetzt hochgeladen:
http://moodyskoffer.zauberhogwarts.de/? ... rbenzauber

Liebe Grüße,
Lily-Green.

Albus Dumbledore