Zaubersprüche: Spuck Schnecken - Fluch

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm

Zaubersprüche: Spuck Schnecken - Fluch

Beitrag von Loony:) »

Etwas sehr Unangenehmes geschieht dem, der vom Spuck Schnecken - Fluch getroffen wird.
Ein grüner Lichtblitz - dann würgt das Opfer stundenlang Schnecken hervor. Ein guter Racheakt. Das dachte sich auch Ron, der in Harry Potter und die Kammer des Schreckens den Fluch auf Malfoy abfeuerte. Doch sein kaputter Zauberstab ging nach hinten los, und er selbst musste Schnecken spucken. Zum Glück entstehen keine bleibenden Schäden durch den Fluch.
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

FlubberwurmFlubberwurm

Re: Zaubersprüche: Spuck Schnecken - Fluch

von Loony:) aus gryffindor

Bild

Lillie
KnieselKniesel

Beitrag von Lillie »

Loony:) hat geschrieben:Etwas sehr Unangenehmes geschieht dem, der vom Spuck Schnecken - Fluch getroffen wird.
Ein grüner Lichtblitz - dann würgt das Opfer stundenlang Schnecken hervor. Ein guter Racheakt. Das dachte sich auch Ron, der in Harry Potter und die Kammer des Schreckens den Fluch auf Malfoy abfeuerte. Doch sein kaputter Zauberstab ging nach hinten los, und er selbst musste Schnecken spucken. Zum Glück entstehen keine bleibenden Schäden durch den Fluch.
Gryffindor
Gut, aber ich würde den einen Satz anders schreiben, z. B.
Da sein Zauberstab jedoch kaputt war, ging der Fluch nach hinten los...
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

FlubberwurmFlubberwurm

Etwas sehr Unangenehmes geschieht dem, der vom Spuck Schnecken - Fluch getroffen wird.
Ein grüner Lichtblitz - dann würgt das Opfer stundenlang Schnecken hervor. Ein guter Racheakt. Das denkt sich auch Ron, der in Harry Potter und die Kammer des Schreckens den Fluch auf Malfoy abfeuert. Doch da sein Zauberstab kaputt ist, geht der Fluch nach hinten los, und er selbst muss Schnecken spucken. Zum Glück entstehen keine bleibenden Schäden durch den Fluch.

ich habe einige Wörter verändert, weil wir ja im Präsens schreiben sollen!

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Loony:) hat geschrieben:Etwas sehr Unangenehmes geschieht dem, der vom Spuck Schnecken - Fluch getroffen wird.
Ein grüner Lichtblitz - dann würgt das Opfer stundenlang Schnecken hervor. Ein guter Racheakt. Das denkt sich auch Ron, der in Harry Potter und die Kammer des Schreckens den Fluch auf Malfoy abfeuert. Doch da sein Zauberstab kaputt ist, geht der Fluch nach hinten los, und er selbst muss Schnecken spucken. Zum Glück entstehen keine bleibenden Schäden durch den Fluch.

ich habe einige Wörter verändert, weil wir ja im Präsens schreiben sollen!

Hi, Loony:),
ja, da hast du recht!
ich habe keine Fehler im Text gefunden, das Grüne finde ich aber nicht so flüssig formuliert, es stolpert ein wenig. Vielleicht kannst du das noch ein bißchen anders formulieren.
Dann wäre der Text zum Einstellen bereit.

LG, Morgaine
Bild

FlubberwurmFlubberwurm

Ein grüner Lichtblitz - dann würgt das Opfer stundenlang Schnecken hervor. Ein guter Zauber, wenn man sich für etwas rächen will. Das denkt sich auch Ron, der in Harry Potter und die Kammer des Schreckens den Fluch auf Malfoy abfeuert. Doch da sein Zauberstab kaputt ist, geht der Fluch nach hinten los, und er selbst muss Schnecken spucken. Zum Glück entstehen keine bleibenden Schäden durch den Fluch.

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ok, Loony:)

Ich stelle den Text jetzt ein. Ich schreib dir dann eine Eule wegen der Bewertung.

Liebe grüße, Morgaine
Bild

Gesperrt