Ich mag meine Nägel auch am liebsten recht kurz, rundgefeilt und mit Klarlack drauf. Bunt ist zwar toll, aber ich hab meist weder die Geduld ordentlich zu lackieren, noch die Muße das Ganze zu reparieren oder zu entfernen wenn es anfängt zu splittern. Und sooo schnell wie der meiste Nagellack bei mir abblättert komme ich mit meiner Geduld einfach nicht hinterher

Ich weiß noch, wie ein ganzer Satz eigentlich schöner Fotos von mir letzten Frühling ein klein wenig verschandelt war, weil man oft deutlich gesehen hat dass ich megamäßig abgesplitterten metallicblauen Lack auf den Nägeln hatte
Naja, wenns dann doch mal farbig wird ist es meistens von essence oder p2, lila/fliederfarben, dunkelrot, blau oder ähnliches. Mein momentaner Lieblingslack ist wunderbar petrolfarben
http://3.bp.blogspot.com/_AvUA01CiQfM/T ... MG0966.JPG das wäre dann der hier :) Sind zwar nicht meine Nägel auf dem Bild, aber etwa so mag ich sie gern. Und demnächst werde ich vielleicht mal Crackling-Lack versuchen, das finde ich witzig.
Und ich muss euch allen zustimmen, zu lang, eckig, krallenartig oder mit zu dick Gel ist wirklich nicht schön.