Magie bei den Weasleys

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Re: Magie bei den Weasleys

Beitrag von Phoeliz »

Stimmt schon irgendwie. Letztendlich ist es für das Zaubereiministerium aber weniger Aufwand, wenn sie nur die im Auge behalten, auf die kein Zauberer oder keine Hexe aufpassen kann. Ansonsten müssten sie nämlich die Spur verbessern, dass sie feststellen können, wer gezaubert hat und das sind einerseits mehr Leute zu bewachen und somit mehr Arbeit und andererseits könnte es starken Gegenwind unter den Hexen und Zauberern geben, weil das ja schon fast in die Richtung Überwachungsstaat geht. Könnte das Zaubereiministerium nämlich bestimmen, wer gezaubert hat, könnten sie ja als nächstes auf die Idee kommen, alle Hexen und Zauberer zu überwachen, um den Gebrauch von schwarzer Magie zu bekämpfen und so weiter.
It's all a bit Harry Potter.

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Was halt auch noch unlogisch ist: In Band 5 wird Harry doch auch vom Orden abgeholt und da benutzt z.B.: Tonks auch Magie. Eigentlich hätte Harry da schon wieder einen Brief bekommen sollen, weil es ja dann so aussah, als hätte er gezaubert.

Lg, Ivanima ;-)
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Stimmt. Allerdings war er da sowieso schon vorgeladen, oder? Und möglicherweise hat der Orden ja das Zaubereiministerium informiert, dass Harry an diesem Abend abgeholt wird und dass alle Muggle aus dem Haus sind?
Oder Tonks' Zauber fällt unter die Kategorie Zaubersprüche, die durchgehen. Harry hat wenn ich mich nicht täusche auch immer mal wieder über den Sommer auf, irgendwelche Sprüche zu üben. Das könnte er ja auch kaum machen, wenn er wegen jeder Kleinigkeit einen Brief erhält.
Oder (nächste Theorie, die mir gerade gekommen ist) durch die Spur kann festgestellt werden, ob ein Muggle bei der Ausführung des Zaubers anwesend war. Das würde erklären, warum Dobbys Zauberei Harry in Schwierigkeiten bringt, die von Tonks aber nicht. (Das Aufblasen von Marge war ja noch mal eine andere Geschichte, weil der Zaubereiminister da Harry gegenüber ziemlich wohl gesonnen war.)
It's all a bit Harry Potter.

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Beitrag von dunkles mal »

Lily Luna hat geschrieben:Ich glaube Dumbledore spricht irgendwann davon, dass das Zaubereiministerium zwar aufspüren kann, dass ein Zauber vollführt wurde, aber nicht wer ihn genutzt hat. Bei den Zaubererfamilien geht das Ministerium einfach davon aus, dass die Eltern auf die Magie der Kinder acht geben (also darauf achten, dass die Kinder in den Ferien nicht rumzaubern). Was bei den Weasleys ja schließlich auch der Fall ist.
In CS (ich nehme hier mal das englische Kürzel) hatte Harry ja auch das Problem. Dobby hat gezaubert, aber da Harry der einzige Zauberer meilenweit ist, wird er beschuldigt vor Muggelaugen gezaubert zu haben.
Ich hoffe, dass dir das hilft :)
LG Lily Luna

Antworten