Hilfe zu meiner FF

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Zissy Malfoy
FeeFee

Hilfe zu meiner FF

Beitrag von Zissy Malfoy »

Hi,

Ich wusste nicht, wo es sonst reinpasst, also hab ich es einfach hier her geschrieben ^^

Aaalso...ich schreibe jetzt auch mal ne FF und ich bin mir aber nicht sicher, wegen den "Zeitaltern".

Es geht um Narzissa und um Lucius, als sie in ihrem 3. jahr in Hogwarts waren. (es geht dann noch weiter, aber das ist der Anfang)
Das ist 1969. Voldemort ist 1926 geboren. Das heißt, er war damals 43.
War er da schon mächtig, oder erst später?

Und waren zu dieser Zeit irgendwelche bekannten Lehrer in Hogwarts? War Dumbledore schon Direktor? Oder Prof. Dippet?
Ist Lucius dann gleich nach seinem Schulabschluss Todesser geworden?

Und noch was: Kann mir irgendjemand Tipps geben, um romantische Stellen zu schreiben? Ich bin nämlich nicht wirklich gut darin, aber ich brauche welche in meiner FF...

Also Help :help:

LG Zissy

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Re: Hilfe zu meiner FF

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Also, Voldi war auf jeden Fall ja schon immer irgendwie gefährlich und hatte schon während der Schulzeit Anhänger die glaube ich auch da schon begonnen haben sich "Todesser" zu nennen.
Da Severus denen schon wegen seiner Schulzeit beigetreten ist und Lucius nur 4 Jahre älter ist als Severus gehe ich davon aus, dass Voldemort auch in Lucius´ drittem Jahr schon ziemlich mächtig war.
Dumbledore wurde Ende der 50er/ Anfang der 60er Schulleiter von Hogwarts, also war er es da schon.
Zu anderen bekannten Lehrern denke ich, dass Hagrid (auch wenn er da noch kein Lehrer war) da war, der ja eigentlich direkt nach seinem Rausschmiss der Wildhüter wurde. Als Pflege magischer Geschöpfe - Lehrer vor Hagrid wird Prof. Kesselbrand erwähnt, der laut HarryPotterWiki von Prof. Dippet eingestellt wurde, also auch in Lucius´ drittem Jahr schon da war.
Ich kann mich auch erinnern dass der Hausmeister damals noch nicht Filch war, sondern Apollyon Pringle... falls dir das was nützt :lol: Von den Lehrern aus Harrys Zeit ist glaube ich sonst noch keiner da... Außer Minerva vielleicht, das wird nirgends gesagt, ich hab grad im Wiki nachgesehen. Die könntest du also reinschreiben wenn du willst :)

Wann Lucius Voldi beigetreten ist weiß ich leider nicht, aber wahrscheinlich noch vor Snape denke ich.

So ich glaube das wars erstmal, ich helf aber gerne weiter wenn du noch Hilfe brauchst. Daran ist meine Autoren-Leidenschaft schuld, ich kanns einfach nicht lassen ^^
Was die romantischen Stellen angeht müsste ich genauer wissen, was du dir vorstellst, oder wen, oder die Umstände, dann könnt ich dir vielleicht auch dazu Tipps geben. Wenn du das ganze nicht im Forum breittreten willst damit nicht alle deine FF schon kennen bevor sie fertig ist kannst du mir auch gern ne Eule schicken wenn du noch was brauchst :) Werde nächste Woche zwar relativ beschäftigt sein, aber zwischendurch hab ich bestimmt Zeit für ne Antwort.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal helfen :bounce:
Bild

Zissy Malfoy
FeeFee

Re: Hilfe zu meiner FF

Beitrag von Zissy Malfoy »

Hast mir sehr geholfen, danke ^^

Ich hab die Story jetzt auf ihr 5. Jahr vorverlegt und hab schon 2 Kapitel geschrieben. :D

Wenn du willst, kann ich dir die 2 Chaps schicken :smile:
Ich würde gerne ne 3. Meinung hören (hab schon jemanden, der mir die betat. ^^)

Antworten