Zaubersprüche - Meteolohex Recanto

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Myrica
MondkalbMondkalb

Zaubersprüche - Meteolohex Recanto

Beitrag von Myrica »

Der Zauberspruch Meteolohex Recanto kann magisch erzeugten Regen stoppen. Das einzige Mal, als der Zauberspruch in der Harry Potter-Reihe angewendet wird, ist in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Im Spätsommer 1997 regnet es immer wieder in Büros von Mitarbeitern des Zaubereiministeriums. Als der als Hausverwalter getarnter Ron sich vergeblich bemüht hat, den Regen im Büro von dem Todesser und leitenden Ministeriumsangestellten Yaxley zu stoppen, gibt ihm sein Vater den Tipp, Metelohex Recanto einzusetzen. Aber es wird nicht bekannt gegeben, ob er funktioniert hat.

Myrica, Slytherin
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Re: Zaubersprüche - Meteolohex Recanto

Beitrag von TonksLupin »

Myrica hat geschrieben:Der Zauberspruch Meteolohex Recanto kann magisch erzeugten Regen stoppen. Das einzige Mal, als der Zauberspruch in der Harry Potter-Reihe angewendet wird, ist in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Im Spätsommer 1997 regnet es immer wieder in Büros von Mitarbeitern des Zaubereiministeriums. Als der als Hausverwalter getarnte Ron sich vergeblich bemüht hat, den Regen im Büro von dem Todesser und leitenden Ministeriumsangestellten Yaxley zu stoppen, gibt ihm sein Vater den Tipp, Meteolohex Recanto einzusetzen. Aber es wird nicht bekannt gegeben, ob der Zauber funktioniert hat.

Myrica, Slytherin

Hallo, Myrica,
ich hab nur zwei Tippfehler gefunden. Am Schluss würde ich zur Verdeutlichung "der Zauber" oder "der Zauberspruch" oder "der Tipp" schreiben, da ist "er" ein wenig undeutlich.

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

TonksLupin hat geschrieben:
Myrica hat geschrieben:Der Zauberspruch Meteolohex Recanto kann magisch erzeugten Regen stoppen. Das einzige Mal, als der Zauberspruch in der Harry Potter-Reihe angewendet wird, ist in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Im Spätsommer 1997 regnet es immer wieder in Büros von Mitarbeitern des Zaubereiministeriums. Als der als Hausverwalter getarnte Ron sich vergeblich bemüht hat, den Regen im Büro von dem Todesser und leitenden Ministeriumsangestellten Yaxley zu stoppen, gibt ihm sein Vater den Tipp, Meteolohex Recanto einzusetzen. Aber es wird nicht bekannt gegeben, ob der Zauber funktioniert hat.

Myrica, Slytherin

Hallo, Myrica,
ich hab nur zwei Tippfehler gefunden. Am Schluss würde ich zur Verdeutlichung "der Zauber" oder "der Zauberspruch" oder "der Tipp" schreiben, da ist "er" ein wenig undeutlich.

Liebe Grüße, Morgaine
Ich hätte zusätzlich noch ein paar Sachen.

Der Satz, den ich pink markiert habe, klingt irgendwie, naja, sehr komisch. Ich würde ihn komplett umformulieren.
Nicht so gut finde ich daran "das einzige mal, als.." und "wird, ist in..". Wäre am einfachsten, wenn er komplett umformuliert würde.

das rosane: Reg Cattermole ist doch kein Hausverwalter, oder? Ich weiß gerade aus dme Kopf nicht in welcher Abteilng erarbeitet, aber Hausverwalter ist er nicht. Könntest du das nochmal recherchieren?

Ansonsten gefällt es mir auch gut (:

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Myrica hat geschrieben:Der Zauberspruch Meteolohex Recanto kann magisch erzeugten Regen stoppen. Das einzige Mal, als der Zauberspruch in der Harry Potter-Reihe angewendet wird, ist in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Im Spätsommer 1997 regnet es immer wieder in Büros von Mitarbeitern des Zaubereiministeriums. Als der als Hausverwalter getarnte Ron sich vergeblich bemüht hat, den Regen im Büro von dem Todesser und leitenden Ministeriumsangestellten Yaxley zu stoppen, gibt ihm sein Vater den Tipp, Meteolohex Recanto einzusetzen. Aber es wird nicht bekannt gegeben, ob der Zauber funktioniert hat.

Myrica, Slytherin
Ein kleiner Vorschlag, zur Formulierung (siehe roter Text):
Der Zauber wird nur in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt und genutzt.

Einfach kurz und bündig :smile:

LG Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

okee nehmen wir ihr die arbeit komplett ab^^ :D

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Der Zauberspruch Meteolohex Recanto kann magisch erzeugten Regen stoppen. Das einzige Mal, als der Zauberspruch in der Harry Potter-Reihe angewendet wird, ist in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Myrica, Slytherin
-~°*°~-

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Jocelyn1 hat geschrieben:okee nehmen wir ihr die arbeit komplett ab^^ :D
Ich mache gerne solche Vorschläge, aber falls es euch stört, kann ich das ja auch lassen :oops:

LG Lily Luna

Ich stell den jetzt einfach mal rein, ok?
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt