Zaubersprüche - Liberacorpus

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Myrica
MondkalbMondkalb

Zaubersprüche - Liberacorpus

Beitrag von Myrica »

Wenn man ein Opfer, das wegen dem Zauberspruch Levicorpus kopfüber in der Luft hängt, wieder auf den Boden bringen will, so muss man den Zauberspruch Liberacorpus anwenden.
Diesen Zauberspruch hat Harry in "Harry Potter und der Halbblutprinz" in dem Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen gefunden.

Hier war leider nicht viel zu finden :(
Myrica, Slytherin
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Re: Zaubersprüche - Liberacorpus

Beitrag von TonksLupin »

Myrica hat geschrieben:Wenn man ein Opfer, das wegen des Zauberspruchs Levicorpus kopfüber in der Luft hängt, wieder auf den Boden bringen will, so muss man den Zauberspruch Liberacorpus anwenden.
Diesen Zauberspruch hat Harry in "Harry Potter und der Halbblutprinz" in dem Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen gefunden.

Hier war leider nicht viel zu finden :(
Myrica, Slytherin

Hallo, Myrica,
ich würde vielleicht noch den Begriff des "Gegenzaubers" verwenden und schreiben, wer diese Zauber angewandt hat (James Potter, Sirius Black) und gegen wen (Snape)
Viel kann man worklich nicht dazu schreiben.

wegen steht mit Genitiv: wegen des Zaubers, wegen des schlechten Wetters...; wegen dir, wegen dem...ist umgangssprachlich.

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Hallo Myrica!
Ich würde evtl. noch hinzufügen, dass dieser Spruch nur ungesagt wirkt/genutzt wird.
LG Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Wenn man ein Opfer, das wegen des Zauberspruchs Levicorpus kopfüber in der Luft hängt, wieder auf den Boden bringen will, so muss man den Zauberspruch Liberacorpus anwenden.
Diesen Zauberspruch hat Harry in "Harry Potter und der Halbblutprinz" in dem Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen gefunden. Dieser Zauberspruch wird leider nur ungesagt benutzt.

Hier war leider nicht viel zu finden
Myrica, Slytherin
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich stell ihn ein :blumen:
Bild

Gesperrt