2 Probleme

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Sylvie1995
MinimuffMinimuff

2 Probleme

Beitrag von Sylvie1995 »

Hey,

ich hab hier im Forum in letzter Zeit 2 Probleme!

1. Ich werde immer wieder ausgeloggt und muss mich bei jedem neuen Post wieder anmelden
2. Mein Avatar-Bild wird dauernd verändert / gelöscht, aber eben nicht von mir.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee / Vermutung warum das so ist?

LG,
Sylvie
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Kestral Shepard
FlubberwurmFlubberwurm

Re: 2 Probleme

Beitrag von Kestral Shepard »

Ich weiß nicht, ob dir meine Ideen wirklich weiterhelfen, da ich mich da auch nicht extrem auskenne, aber zwei Ideen habe ich:

Wegen des Avatars: Wie groß ist der denn (Höhe, Breite, Dateigröße)? Du kannst ja in deinem persönlichen Bereich sehen, dass es hier im Forum begrenzt ist und es gibt bei dieser Forensoftware eine Möglichkeit, damit Avatare automatisch angepasst werden, wenn sie nicht den Anforderungen entsprechen.

Wegen des Anmeldens: Rechts neben den Feldern für den Benutzernamen und Kennwort kannst du den Haken setzen für (sinngemäß) "Bei jedem Besuch automatisch anmelden". Setzen den bitte mal. Bei mir hat das funktioniert. Ansonsten schadet ein Blick in die Browsereinstellungen (besonders wegen der Cookies) sicherlich auch nicht, was da so eingestellt ist.

Kannst ja mal probieren, ob dir das weiterhilft. :-)))

Lilliana
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilliana »

Da hänge ich mich jetzt auch einmal rein. Ich werde auch ständig aus dem Forum ausgeloggt, obwohl ich immer beim anmelden die automatische Anmeldung anklicke. Hab jetzt mal alle Cookies gelöscht und für diese Seite Cookies explizit erlaubt. Es speichert trotzdem keins ab und ich muss mich neu einloggen. Ich benutze übrigens Firefox. Lösungsvorschläge?
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

programmier Fehler ^^
das ist denke ich bei allen so egal welcher Browser ^^
und das mit dem wechselend Avatar kann ich nicht erklären, höchstens das sich einer bei dir einloggt.
Bild

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Das mit dem Ausloggen hat bei mir leider auch nicht geklappt (Ich benutzte auch Firefox)
Das mit dem Avatar klappt im Moment (toi, toi, toi), aber die Fehler kann ich ausschließen.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Kestral Shepard
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kestral Shepard »

Hm, seltsamerweise habe ich das Problem aber gar nicht und nutze ebenfalls Firefox. Habe nochmal oberflächlich danach gegoogelt und es ist zwar keine Lösung, aber habt ihr es mal im privaten Modus probiert, ob das dann klappt? An sich wäre es zwar nicht unbedingt logisch, aber wiederum einen Versuch wert. Akzeptiert ihr Cookies denn allgemein oder nur für diese Seite? Also ich habe unter Datenschutz die Häkchen überall gesetzt und behalte die Cookies bis sie nicht mehr gültig sind. Sobald ich den Browser schließe, wird mein Verlauf komplett inklusive der Cookies gelöscht und dann beim Neustart erneut angelegt.
Hätte ja sonst noch auf Boardeinstellungen getippt, aber dann müsste ich das Problemja auch haben und es wäre ein generelles. Wirklich komisch. :shock:

Aber es ist ja schon einmal gut, dass es mit dem Ava zur Zeit keine Probleme gibt, ^^

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich muss mich auch ständig neu einloggen, irgendwie flieg ich auch immer wieder raus, während ich im Forum stöbere.
Bild

Antworten