Patronus-Erinnerungen

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Patronus-Erinnerungen

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Hej :)

Ich bin gerad auf das Thema gekommen weil ich mir überlegt habe, welche wirklich glückliche Erinnerung Severus wohl benutzt um seinen Patronus heraufzubeschwören, und habe festgestellt dass mich das auch bei allen anderen echt interessieren würde, weil die einzige Patronus-Erinnerung die man kennt ja die von Harry ist...

Ich bin mir zb total unschlüssig ob Snape überhaupt andere glückliche Erinnerungen als an Lily hat, und welche der Erinnerungen die man im Buch erfährt für einen Patronus reichen würde.
Oder ob bei Hermine vielleicht schon der Gedanke an ihre Bestnoten ausreichen würden :lol:
Wenn schon bei Harry der erste Flug auf nem Besen (was für ihn ja eine echt besondere Sache war) nicht ausreicht, kann es bei allen anderen auch nicht gerade besonders einfach sein oder?

Also, Spekulationen bitte ^^
Bild

Kestral Shepard
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Patronus-Erinnerungen

Beitrag von Kestral Shepard »

Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich vermute, dass du mit deiner Idee bei Snape richtig liegst. Er wird wohl an Lily gedacht habe, vielleicht an ihre Augen, ihre erste Begegnung, die gemeinsamen Sommer in den Ferien und vor Hogwarts...

Bei Hermine reicht vermutlich der Gedanke, dass alle Hauselfen frei sind. ;-) Aber da das auch keine Erinnerung ist, zählt das nicht. Nun bei Hermine ist es ja im fünften Band, nicht? Aber auch für Hermine zählen andere Sachen als Noten und Leistungen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Erinnerungen für sie eventuell ihr erster Kuss sein könnte, der Tag als sie erfuhr dass sie nach Hogwarts kam oder auch vielleicht als sie das Vertrauensschülerabzeichen bekam...

Beckerstar
NewbieNewbie

Beitrag von Beckerstar »

da hast du echt recht hermine is ja nich nur ne streberin ;-) sondern auch eine kämpferin :mad: und romantikerin (mit ron) :bussi: also könnte es auch (also NACH dem fünften band) das gefühl einen schlaueren und stärkeren totesser ganz alleine zu erledigen oder der kuss mit ron

1. wir schaffen alles
2. wir halten zusammen
3. wir sind huffelpuffs ~^.^~

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Also bei Severus bin ich eurer Meinung. Ich denke auch, dass er an Lily denkt. An die Zeit die er mit ihr verbracht hat (vor James).
Bei Hermine. Mhh. Das kann eig. alles Mögliche sein. Vielleicht eine Situation vor Hogwarts, in der Muggelwelt oder doch ein Ereignis in Hogwarts. Vertrauensschülerabzeichen oder doch etwas das mit Ron zu tun hat. Vielleicht ist es auch einfach die Freundschaft zu Ron & Harry, die ja sehr intensiv ist (im ersten Band hatte sie ja auch nicht sehr viele Freunde & auch keine guten).

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Was meint ihr, hätte Lilys Erinnerung eher mit Severus, James oder Harry zu tun gehabt, oder mit etwas ganz anderem?
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bei Severus stimme ich euch zu -> Lily
Bei Hermine würde ich entweder auf den Tag tippen, wo sie erfahren hat, dass sie eine Hexe ist oder auf irgendeinen Moment zu Beginn der Freundschaft mit Ron & Harry. SPäter kann es natürlich auch irgendwas mit Ron zu tun haben.
Bei Lil hängt es natürlich vom Moment ab. Wenn sie den Patronus bereits vor der 7. gelernt hat, wird ihre Erinnerung sich zu dem Zeitpunkt nicht um James drehen. Später ist es natürlich möglich aber wirklich sagen kann man es auch nicht. Genauso gut könnte es sein, dass sie sich (eben wie meine Vermutung zu Hermine) die Erinnerung an den Brief aus Hogwarts hervorruft ooooder irgendeiner länger zurückliegendes Erlebnis mit ihrer Schwester, als die beiden sich noch verstanden haben... Ich finde das ist unmöglich zu sagen...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Ja, das fand ich nämlich auch... Ich hatte mir gedacht, dass sie den Patronus wahrscheinlich erst nach der Schulzeit gelernt hat, weil der Zauber ja bis zu Harrys Zeit eigentlich als zu schwer für Schüler galt und auch viele Erwachsene ihn nicht ausführen können.

Es wird ja auch irgendwo gesagt dass Voldemort keinen Patronus erschaffen kann (habe ich glaube ich zumindest mal gelesen) weil dieser ganze Hass, und auch die Horkruxmagie, das verhindern, außerdem brauche er ja auch eigentlich keinen. Jetzt frage ich mich aber ob er früher als Schüler einen hätte erschaffen können, weil er ja z.B. glücklich darüber war, in Hogwarts ein Zuhause zu finden und nicht mehr im Waisenhaus leben zu müssen... in der Zeit hatte er doch bestimmt irgendwelche Momente die ihm den Patronus-Zauber ermöglicht hätten?
Bild

LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LiyahMalfoy »

vielleicht kann voldemort glück in bösen taten finden... so wie er im waisenhaus immer die dinge gehütet hat was er anderen kindern gestohlen hat hat er vllt daran gedacht jemandem schaden zuzufügen weil ihm das spaß oder glück bringt... ich könnte mir auch vorstellen das sein patronus etwas furcheregendes ist dann... oder vllt is es ja ne schlange weil ja eig seine einzige freundin nagini ist...
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

5unny
NewbieNewbie

Beitrag von 5unny »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Oder ob bei Hermine vielleicht schon der Gedanke an ihre Bestnoten ausreichen würden :lol:

Glaube ich nicht. Ich schätze Hermine nicht als so extrem oberflächlich ein. Ich glaube vielleicht, dass es bei ihr die Gedanken an Harry und Ron sind - ihre ersten und anscheinend auch ziemlich die einzigen richtigen Freunde.

Bei Ron... vielleicht... puh, da fällt mir gerade nichts ein. :shock:

Ich schätze, bei Sirius und Remus sind es die Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit mit James.
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LiyahMalfoy »

Bei Ron denke ich entweder seine Familie oder auch wie bei hermine seine freunde... vllt auch nur hermine :D
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Antworten