Zaubersprüche - Homenum revelio
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Zaubersprüche - Homenum revelio
Homenum revelio zeigt dem Anwender, ob sich im Raum noch andere Menschen befinden, auch wenn sie unsichtbar sind. Im Buch wird aber leider nicht beschrieben, wie man bemerkt, ob sich andere Personen vor einem verstecken.
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist.
Myrica, Slytherin
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist.
Myrica, Slytherin
-~°*°~-
Re: Zaubersprüche - Homenum revelio
Blau markiert habe ich Formulierungsvorschläge.Homenum revelio zeigt dem Anwender, ob sich im Raum noch andere Menschen befinden. Der Zauber wirkt auch bei Personen, die unsichtbar sind.
In den Büchern wird leider nicht beschrieben, wie der Ausführende feststellt, ob sich andere Personen vor ihm verstecken.
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist. Hier wird aber deutlich, dass Harry spürt, wie der Zauber genutzt wird.
Das Rote habe ich ergänzt. An diesen Satz solltest du noch anhängen, inwiefern Harry das spürt. (Band 7, S. 430)
Was sagst du? (:
Aber im letzten Satz spürt es ja nicht Harry, der Todesser sucht ja ;P
lg
lg
-~°*°~-
Ja, der Todessen möchte das wissen und erfährt es (wie wissen wir nicht, richtig), aber wir könne lesen, wie Harry spürt, dass der Zauber angewendet wird ;)
S. 430 direkt die Zeilen nachdem der Zauber angwendet wird.
Ich fände es als Leser noch interessant zu wissen, ob der Versteckte das merkt.
S. 430 direkt die Zeilen nachdem der Zauber angwendet wird.
Ich fände es als Leser noch interessant zu wissen, ob der Versteckte das merkt.
ich habe den letzten teil leider nicht, kann es nicht abschreiben :/
-~°*°~-
okei ich zitiere:
Harry hat das Gefühl, dass etwas "über ihn hinwegrauscht" und "seinen Körper in Schatten tauchte". (vgl. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", S. 430, Z. 11-13)
Harry hat das Gefühl, dass etwas "über ihn hinwegrauscht" und "seinen Körper in Schatten tauchte". (vgl. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", S. 430, Z. 11-13)
Homenum revelio zeigt dem Anwender, ob sich im Raum noch andere Menschen befinden. Der Zauber wirkt auch bei Personen, die unsichtbar sind.
In den Büchern wird leider nicht beschrieben, wie der Ausführende feststellt, ob sich andere Personen vor ihm verstecken.
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist. Hier wird aber deutlich, dass Harry spürt, wie der Zauber genutzt wird. Er hatte das Gefühl, dass etwas "über ihn hinwegrauscht" und "sein Körper in Schatten tauchte".
Ich denke das mit dem Harry Potter Teil muss man nicht dazu schreiben ^-^
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist. Hier wird aber deutlich, dass Harry spürt, wie der Zauber genutzt wird. Er hatte das Gefühl, dass etwas "über ihn hinwegrauscht" und "sein Körper in Schatten tauchte".
Ich denke das mit dem Harry Potter Teil muss man nicht dazu schreiben ^-^
-~°*°~-
äh nee
ich hab das ja auch nur aus dem harry potter-Band für dich zitiert ohne dass ich irgendwie von irgendjemand Ärger kriegen könnte wegen ner fehlenden Quellenangabe..
Du solltest dir ne eigene Formulierung überlegen
Das ist ja die aus dme Buch.
Du solltest dir ne eigene Formulierung überlegen
wie fiiies xD
Homenum revelio zeigt dem Anwender, ob sich im Raum noch andere Menschen befinden. Der Zauber wirkt auch bei Personen, die unsichtbar sind.
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist. Hier wird aber deutlich, dass Harry spürt, wie der Zauber genutzt wird. Er hatte das Gefühl, dass er in Schatten tauchte und etwas über ihn hinwegrauscht.
Das hinwegrauscht konnte ich nicht umformulieren D:
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" prüft Hermine mit Hilfe von diesem Zauberspruch, ob sich im Grimmauldplatz Nummer 12 Menschen verstecken. Im selben Band wendet ein Todesser Homenum revelio an, um die Behauptung von Xenophilius Lovegood zu prüfen, dass sich im Obergeschoss Harry Potter befindet. Er spürt zwar, dass jemand da ist, aber kann nicht feststellen, wer genau das ist. Hier wird aber deutlich, dass Harry spürt, wie der Zauber genutzt wird. Er hatte das Gefühl, dass er in Schatten tauchte und etwas über ihn hinwegrauscht.
Das hinwegrauscht konnte ich nicht umformulieren D:
-~°*°~-
Okei, so poste ich es