Morsmordre Zauberspruch

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
niju
DoxyDoxy

Morsmordre Zauberspruch

Beitrag von niju »

Morsmordre

Morsmordre ist der Zauberspruch, der von Todessern verwendet wird, um das Dunkle Mal zu beschwören. Es erscheint daraufhin in großm Format am Himmel in grünlich schimmerndem Licht.
Zum ersten Mal wird der Zauberspruch im vierten Harry Potter Band, während der Quidditch – Weltmeisterschaft verwendet. Als Harry, Ron und Hermine vor den Todessern in den Wald flüchten, hören sie eine Gestalt die Worte „Morsmordre“ sprechen. Folglich erscheint das Schwarze Mal am Himmel und versetzt die Besucher in Schrecken. Harry, der das Mal noch nie zuvor gesehen hat, versteht zuerst nicht den Aufruhr. Ihm wird jedoch erklärt, dass dieses Mal als Zeichen für Voldemort und seine Anhänger steht.
Kurz nach Beschwören des Dunklen Males erscheinen die Beamten des Zaubereiministeriums und suchen nach dem Verursacher. Dieser ist schnell gefunden; Winky, die Hauselfe von Bartimäus Crouch, hält Harrys Zauberstab in der Hand, den dieser zuvor verloren hatte. Nach einer Prüfung stellen die Beamten fest, dass es dieser Zauberstab war, der das Mal beschworen hat. Daraufhin wird erst Harry, nach kurzer Zeit aber vor allem Winky verdächtigt das Mal beschworen zu haben. Am Ende des Buches stellt sich jedoch heraus, dass es Bartimäus Crouch jr. war, der kurz danach appariert ist.
Das Mal erscheint jedoch auch noch im weiteren Verlauf der Harry Potter Geschichte. So wird es im 6. Teil über dem Astronomieturm beschworen, um Dumbledore ins Schloss zu locken.
Des Weiteren wird das Dunkle Mal beschworen, wenn Voldemort und seine Todesser öffentlich auftreten (siehe Quidditch – Weltmeisterschaft) oder sogar morden.

Autor: Zeriel
Haus: Gryffindor

-----------
Auch wenn ich eine Elfe bin, würde ich es gerne von jmd anderem kontrollieren und hochladen lassen, da es so einfach fairer ist :)
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Re: Morsmordre Zauberspruch

Beitrag von Jocelyn1 »

[quote]Morsmordre ist der Zauberspruch, der von Todessern verwendet wird, um das Dunkle Mal zu beschwören. Es erscheint daraufhin in großm Format am Himmel in grünlich schimmerndem Licht.
Zum ersten Mal wird der Zauberspruch im vierten Harry Potter Band, während der Quidditch – Weltmeisterschaft verwendet. Als Harry, Ron und Hermine vor den Todessern in den Wald flüchten, hören sie eine Gestalt die Worte „Morsmordre“ sprechen. Folglich erscheint das Schwarze Mal am Himmel und versetzt die Besucher in Schrecken. Harry, der das Mal noch nie zuvor gesehen hat, versteht zuerst nicht den Aufruhr. Ihm wird jedoch erklärt, dass dieses Mal als Zeichen für Voldemort und seine Anhänger steht.
Kurz nach Beschwören des Dunklen Males erscheinen die Beamten des Zaubereiministeriums und suchen nach dem Verursacher. Dieser ist schnell gefunden; Winky, die Hauselfe von Bartimäus Crouch, hält Harrys Zauberstab in der Hand, den dieser zuvor verloren hatte. Nach einer Prüfung stellen die Beamten fest, dass es dieser Zauberstab war, der das Mal beschworen hat. Daraufhin wird erst Harry, nach kurzer Zeit aber vor allem Winky verdächtigt das Mal beschworen zu haben. Am Ende des Buches stellt sich jedoch heraus, dass es Bartimäus Crouch jr. war, der kurz danach appariert ist.

Das Mal erscheint jedoch auch noch im weiteren Verlauf der Harry Potter Geschichte. So wird es im 6. Teil über dem Astronomieturm beschworen, um Dumbledore ins Schloss zu locken.
Des Weiteren wird das Dunkle Mal beschworen, wenn Voldemort und seine Todesser öffentlich auftreten (siehe Quidditch – Weltmeisterschaft) oder sogar morden.[/
quote]

am Himmel in grünlich schimmerndem Licht -> Satzstellung; "in grünlich schimmerndem Licht am Himmel" klingt hier besser
- Es heißt soweit ich weiß immer "Dunkles Mal". Schwarz wäre auch verwirrend wegen der kurz zuvor beschriebenen grünlichen Erscheinung. ;)
- das bläulich-grün markierte: Hier erzählst du das ganze Geschehen bei der Quidditchweltmeisterschaft nach. Es ist ganz gut etwas informiert zu werden und es streckt auch den Text, aber es ist etwas zu viel des Guten ;) Noch mehr kürzen!
- das letzte Rote: Warum wird Dumbledore durch das Dunkle Mal ins Schloss gelockt? Es ist im letzten Satz erklärt, aber man erkennt so einfach den Zusammenhang nicht. Das würde ich hier umschreiben.

Ansonsten gefällt es mir gut (:

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

Morsmordre ist der Zauberspruch, der von Todessern verwendet wird, um das Dunkle Mal zu beschwören. Es erscheint daraufhin in großem Format in grünlich schimmerndem Licht am Himmel.
Zum ersten Mal wird der Zauberspruch im vierten Harry Potter Band, während der Quidditch – Weltmeisterschaft verwendet. Als Harry, Ron und Hermine vor den Todessern in den Wald flüchten, hören sie eine Gestalt die Worte „Morsmordre“ sprechen. Folglich erscheint das Dunkle Mal am Himmel und versetzt die Besucher in Schrecken.
Sofort wird nach dem Beschwörer gesucht; der Verdacht fällt auf Winky, die Hauselfe von Bartimäus Crouch, die Harrys Zauberstab in der Hand hält, den dieser zuvor verloren hatte. Nach einer Prüfung stellen Beamte des Zaubereiministeriums fest, dass es dieser Zauberstab war, der das Mal beschworen hat.
Am Ende des Buches stellt sich jedoch heraus, dass es Bartimäus Crouch jr. war.
Das Mal erscheint jedoch auch noch im weiteren Verlauf der Harry Potter Geschichte. So wird es im 6. Teil über dem Astronomieturm beschworen, um Dumbledore ins Schloss zu locken, da er durch das Mal erkennt, dass Voldemort und seine Todesser in das Schloss eingedrungen sind.
Des Weiteren wird das Dunkle Mal beschworen, wenn Voldemort und seine Todesser öffentlich auftreten (siehe Quidditch – Weltmeisterschaft) oder sogar morden.

Ist das so i.O. oder soll ich das beim Quidditch noch mehr kürzen ;)
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

Ja so finde ich es genug gekürzt (: Ich würde den Absatz an der Stelle aber anders setzen. Also das "Am Ende des..." noch zu dem Teil dazusetzen und danach erst den Absatz machen.
Ansonsten super! (:

Ich warte noch kurz, ob sich eine andere Elfe meldet, ansonsten stelle ich es rein ;)

Gesperrt