Snape fand ich immer etwas unheimlich, und da man in den ersten Teilen nie viel über ihn erfahren hat, war er einfach immer der mysteriöse Lehrer.
Als man dann langsam immer mehr über ihn erfahren hat, war ich fasziniert wie viel doch in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Über seinen Tod war ich unglaublich schockiert und fand es so furchtbar. Als dann noch seine Erinnerungen gezeigt wurden, habe ich mich in meinem Glauben, dass er ein so guter Mensch war der so viel Leid erleben musste,was er niemals verdient hätte, sehr bestätigt gefühlt.
Mit den Rumtreibern habe ich mich nie viel beschäftigt. Einerseits kann ich mich in sie hineinversetzen und merke das ich ähnlich bin, aber andererseits waren sie nicht sonderlich freundlich was snape angeht. Ich hätte es Snape gegönnt wenn er Lily "bekommen" hätte. Allerdings hätten wir doch sonst niemlas diese fantastische Geschichte des Harry Potters mit erleben können.
Also 7.2 fand ich ein wenig besser als 7.1 . Der zweite Teil hat mich mehr berührt und ich war mehrfach kurz vorm Weinen

' .