Charaktere: Mafalda Hopfkirch
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- Lily-Green
- Mondkalb

Charaktere: Mafalda Hopfkirch
Hallo.
Da dieser Artikel noch fehlt, versuche ich mich mal als Autorin. :)
Mafalda Hopfkirch (geboren in Pisces), arbeitet als Ministeriumshexe in der Abteilung gegen den Missbrauch der Magie. Dort ist sie für die Überwachung minderjähriger Zauberer verantwortlich.
So erhält Harry Potter zwei mal durchaus höfliche Briefe von Mafalda Hopfkirch:
Zum einen in den Sommerferien nach seinem ersten Schuljahr, also im Jahr 1992.
Als Dobby der Hauself in dem Haus der Dursleys zaubert.
So schreibt sie, dass Harry gegen den Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger verstoßen hat. Und das dies Harrys erste Ermahnung sei und das er bei der nächsten Ermahnung von Hogwarts verwiesen werden wird.
In den Sommerferien nach dem vierten Schuljahr beschwört Harry einen Patronus hervor und verstößt damit gegen das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei.
Allerdings wird er nicht verwiesen.
Im siebten Band verwandelt sich Hermine mit der Hilfe von Vielsaft-Trank in Mafalda Hopfkirch.
So, ich hoffe es in Ordnung?
LG
Da dieser Artikel noch fehlt, versuche ich mich mal als Autorin. :)
Mafalda Hopfkirch (geboren in Pisces), arbeitet als Ministeriumshexe in der Abteilung gegen den Missbrauch der Magie. Dort ist sie für die Überwachung minderjähriger Zauberer verantwortlich.
So erhält Harry Potter zwei mal durchaus höfliche Briefe von Mafalda Hopfkirch:
Als Dobby der Hauself in dem Haus der Dursleys zaubert.
So schreibt sie, dass Harry gegen den Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger verstoßen hat. Und das dies Harrys erste Ermahnung sei und das er bei der nächsten Ermahnung von Hogwarts verwiesen werden wird.
In den Sommerferien nach dem vierten Schuljahr beschwört Harry einen Patronus hervor und verstößt damit gegen das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei.
Allerdings wird er nicht verwiesen.
Im siebten Band verwandelt sich Hermine mit der Hilfe von Vielsaft-Trank in Mafalda Hopfkirch.
So, ich hoffe es in Ordnung?
LG

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
:)
Re: Charaktere: Mafalda Hopfkirch
Wie schon mal einer der Koffer-Elfen gesagt hat, vielleicht warst es ja sogar du, die Beschreibungen immer im Präsens ;) Du hast zwar meistens die Gegenwart genommen, aber manchmal war da Vergangenheit ;) Schau dir einfach mal die Verben durch.
lG
lG
-~°*°~-
- Lily-Green
- Mondkalb

Besser? :)Myrica hat geschrieben:Wie schon mal einer der Koffer-Elfen gesagt hat, vielleicht warst es ja sogar du, die Beschreibungen immer im Präsens ;) Du hast zwar meistens die Gegenwart genommen, aber manchmal war da Vergangenheit ;) Schau dir einfach mal die Verben durch.
lG

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
So erhält Harry Potter zwei mal (in diesem Fall zusammen geschrieben) durchaus höfliche Briefe von Mafalda Hopfkirch:
Als Dobby der Hauself in dem Haus der Dursleys zaubert. (Ich würde es so machen: ...also im Jahr 1992, als Dobby...)
So schreibt sie, dass Harry gegen den Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger verstoßen hat. Und das dies Harrys erste Ermahnung sei und das er bei der nächsten Ermahnung von Hogwarts verwiesen werden wird. (hier schreibt man beide "das" mit zwei "S", außerdem würde ich die Sätze verbinden)
Allerdings wird er nicht verwiesen. (Verbinde den letzten Satz mit dem davor)
So, das sind dann ein paar Fehlerchen ;)
So erhält Harry Potter zwei mal (in diesem Fall zusammen geschrieben) durchaus höfliche Briefe von Mafalda Hopfkirch:
Als Dobby der Hauself in dem Haus der Dursleys zaubert. (Ich würde es so machen: ...also im Jahr 1992, als Dobby...)
So schreibt sie, dass Harry gegen den Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger verstoßen hat. Und das dies Harrys erste Ermahnung sei und das er bei der nächsten Ermahnung von Hogwarts verwiesen werden wird. (hier schreibt man beide "das" mit zwei "S", außerdem würde ich die Sätze verbinden)
Allerdings wird er nicht verwiesen. (Verbinde den letzten Satz mit dem davor)
So, das sind dann ein paar Fehlerchen ;)
-~°*°~-
- Lily-Green
- Mondkalb

Danke!Myrica hat geschrieben:ich verbessere gerade was, editiere es gleich ein
LG

Albus Dumbledore
So, im vorherigen Beitrag steht alles
Tut mir Leid, habe es vorhin nicht bemerkt
lG
lG
-~°*°~-
- Lily-Green
- Mondkalb

Stellst du es rein?Myrica hat geschrieben:So, im vorherigen Beitrag steht allesTut mir Leid, habe es vorhin nicht bemerkt
lG

Albus Dumbledore
Nein, ich meine, dass ich in meinem Beitrag ein paar Sachen von dir gefunden habe, die du noch verbessern solltest ;)
Dann stelle ich es rein. Außerdem brauche ich deinen Nick und dein Haus
LG
LG
-~°*°~-
- Lily-Green
- Mondkalb

Was denn genau?Myrica hat geschrieben:Nein, ich meine, dass ich in meinem Beitrag ein paar Sachen von dir gefunden habe, die du noch verbessern solltest ;)
LG
Oh ja, genau:
Name: Lily Green
Haus: Slytherin

Albus Dumbledore
Schau dir mal meine Beiträge durch, da steht in einem von deinen Beiträgen dein text mit Verbesserungen ;)
LG
LG
-~°*°~-