Utensilien: Deluminator

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
heisaeboy
NewbieNewbie

Utensilien: Deluminator

Beitrag von heisaeboy »

Der Deluminator ist ein von Albus Dumbledore hergestellter Gegenstand, der dem Besitzer erlaubt, Lichtquellen auszulöschen.Er sieht aus wie ein großes silbernes Feuerzeug. Albus Dumbledore verwendet diesen Gegenstand oft, wenn er Dunkelheit hervorrufen möchte. In seinem Testament vermachte er den Deluminator Ronald Weasley.(Harry Potter und die Heiligtümer des Todes,Das Testament von Albus Dumbledore)
Der Deluminator war Ron dann auch sehr behilflich, nämlich in jenem Moment als er allein, auf sich gestellt, seine Freunde wiederfinden wollte. Er ließ ihn klicken, eine blaue Lichtkugel schwebte empor und er hörte Hermine den Namen "Ron" sagen. Die Lichtkugel ging in ihn hinein und er wusste, wo die anderen beiden waren.
Zuletzt geändert von heisaeboy am 01.08.2011 09:12, insgesamt 2-mal geändert.

Hermine_93
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Utensilien: Deluminator

Beitrag von Hermine_93 »

Der Deluminator ist ein von Albus Dumbledore hergestellter Gegenstand, der dem Besitzer erlaubt, Lichtquellen auszulöschen. Albus Dumbledore verwendet diesen Gegenstand oft, wenn er Dunkelheit hervorrufen möchte. In seinem Testament vermachte er den Deluminator Ronald Weasley mit der Erklärung:"Letzter Wille und Testament von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore...Ronald Bilius Weasley hinterlasse ich meinen Deluminator in der Hoffnung, dass er an mich denkt, wenn er ihn benutzt." (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel. "Das Testament von Albus Dumbledore", Seite 131).
Der Deluminator war Ron dann auch sehr behilflich, nämlich in jenem Moment als er allein, auf sich gestellt, seine Freunde wiederfinden wollte. Er ließ ihn klicken, eine blaue Lichtkugel schwebte empor und er hörte Hermine den Namen "Ron" sagen. Die Lichtkugel ging in ihn hinein und er wusste, wo die anderen beiden waren.
Das Orangene solltest du verbessern, es ist eigentlich nicht nötig dies zu zitieren, ich denke, dass das erwähnen des Kapitels und des Bandes reicht. Außerdem könntest du beschreiben wie der Deluminator aussieht. Aber der text ist gut geschrieben und ich werde ihn reinstellen, wenn du ihn verbessert hast :)

Amelia
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Utensilien: Deluminator

Beitrag von Amelia »

Er/sie hat es jetzt geändert, ich stelle es rein.
Bild

Gesperrt