Harry Potter - kindisch?
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Re: Harry Potter - kindisch?
Die Bücher sind überhaupt nicht kindisch. Zwar waren die ersten 3 Bücher eher für jüngere geschrieben aber die Bücher sind doch von der Handlung her (Tod, Liebe,...) gewachsen.
Sie sind mit den Lesern die z.B mit 8-12 angefangen haben mitgewachsen.
Außerdem sehe ich noch total viele in der S-Bahn die die Bücher lesen..
Sie sind mit den Lesern die z.B mit 8-12 angefangen haben mitgewachsen.
Außerdem sehe ich noch total viele in der S-Bahn die die Bücher lesen..
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich denke auch nicht, dass die Bücher kindisch sind, vorallem natürlich nicht die späteren (min. ab Band 4). Aber ich hab jetzt mal mit meiner besten Freundin darüber geredet, die hat die Bücher nämlich alle noch nicht gelesen & ist eben 18 und ich kann mir vorstellen, dass man vorallem das erste Buch in unserem Alter eher nervig fände, wenn man das erst jetzt zum ersten Mal liest... (was für ein Satz)
Wobei meine Mutter dass natürklich auch bereits im Erwachsenenalter gelesen hat & die mag Harry Potter auch..
Egal kindisch ist Harry Potter auf jeden Fall nicht.
Wobei meine Mutter dass natürklich auch bereits im Erwachsenenalter gelesen hat & die mag Harry Potter auch..
Egal kindisch ist Harry Potter auf jeden Fall nicht.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
-
- Newbie
Erst mal macht Euch keinen Kopf - wer und was kindisch ist kann nur jeder für sich bestimmen und ausserdem hat jeder das Recht so viele kindische Bücher zu lesen wie er will. Die Liebesromane sind "Erwachsenenbücher" und oftmals noch viiiiel kindischer als Harry Potter. Ausserdem hat dieses Buch viel Suchtpotenzial. Fast alle die angefangen haben HP zu lesen stehen Schlange vor der Buchhandlung wenn ein Neues erscheint, also kindisch oder nicht - das ist hier nicht die Frage! 

- Lena Granger
- Kelpie
Die Harry Potter sind überhaupt nicht kindisch!
Ich finde das die harry potter überhaupt nicht irgendso eine kleinkinder geschichte ist.Das ist sie überhaupt nicht.
Wenn ich du wäre würde ich das einfach ignorieren,obwohl ich weiß das dass leichter gesagt ist als getan

Ich finde das die harry potter überhaupt nicht irgendso eine kleinkinder geschichte ist.Das ist sie überhaupt nicht.
Wenn ich du wäre würde ich das einfach ignorieren,obwohl ich weiß das dass leichter gesagt ist als getan

Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
- harrypotterfan14
- Doxy
Ich hatte selbst Probleme damit, doch nach einer Zeit habe ich mich getraut und auch öffentlich die Bücher gelesen. Das doofe so einige Jungs aus meiner Klasse hatten mich immer gemobbt damit und meinten wie kindisch, doch ich finde ja man sollte sie erstmal lesen und dann drüber urteilen denn sie sind überhaupt nicht kindisch und wer sowas meint der hat keine Ahnung von den Büchern bzw. noch kein einziges mal gelesen.
Insgesamt werden die Bänder immer Erwachsener besonders Teil 6 und 7 in der es um Liebe und viel Tod geht, da durch kriegen die Bücher einen dramatischen Sinn und kein kindisches Getue.
Die meisten die das noch nicht gelesen finden es komisch und kindisch da sie denken, da Zauberer ja die Zauber rufen wie Stupor etc., dass wäre kindisch (Oh man das war ein komischer Satz xD)
Sie sollten die Bücher erstmal lesen, und wenn es doch ganz schlimm kommen sollte dann kann man ja immernoch diese Schutzfacettenhüllen drum machen, oder wie die heißen dann kannst du so tun als würdest du ein anderes Buch lesen und hast in Wirklichkeit Harry in der Hand und wirst nicht gestört XD
Insgesamt werden die Bänder immer Erwachsener besonders Teil 6 und 7 in der es um Liebe und viel Tod geht, da durch kriegen die Bücher einen dramatischen Sinn und kein kindisches Getue.
Die meisten die das noch nicht gelesen finden es komisch und kindisch da sie denken, da Zauberer ja die Zauber rufen wie Stupor etc., dass wäre kindisch (Oh man das war ein komischer Satz xD)
Sie sollten die Bücher erstmal lesen, und wenn es doch ganz schlimm kommen sollte dann kann man ja immernoch diese Schutzfacettenhüllen drum machen, oder wie die heißen dann kannst du so tun als würdest du ein anderes Buch lesen und hast in Wirklichkeit Harry in der Hand und wirst nicht gestört XD
- Zissy Malfoy
- Fee
HP kindisch?! Auf keinen Fall!
Spätestens ab Bd. 4 merkt man das.
Außerdem ist die Story so "durchgeplant", das haätte ich als kleineres Kind nicht kapiert (bin jz 13) Den Sinn der Story hätte ich als zb 8-Jährige nicht verstanden.
Und ich hab irgendwo mal gelesen, dass JKR es eig für Erwachsene geschrieben hat...
Spätestens ab Bd. 4 merkt man das.
Außerdem ist die Story so "durchgeplant", das haätte ich als kleineres Kind nicht kapiert (bin jz 13) Den Sinn der Story hätte ich als zb 8-Jährige nicht verstanden.
Und ich hab irgendwo mal gelesen, dass JKR es eig für Erwachsene geschrieben hat...

- LiyahMalfoy
- Knuddelmuff
Ich find es auch überhaupt nicht kindisch aber meine Mutter denkt auch das es total kindisch ist das mir das gefällt...
sie meint ich soll endlich mal erwachsen werden und das harry potter was für 12 jährige mädchen ist...
aber wenn ich dann mal wieder z.b. deathly hallows gucke sagt sie immer: kein wunder das du nich schlafen kannst
sie meint ich soll endlich mal erwachsen werden und das harry potter was für 12 jährige mädchen ist...
aber wenn ich dann mal wieder z.b. deathly hallows gucke sagt sie immer: kein wunder das du nich schlafen kannst

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley
- harrypotterfan14
- Doxy
@ Liyah: Das ist echt witzig,
Meine Mom sagt auch immer bzw. rollt mit den Augen wenn ich wieder von Harry Potter anfange.
Sie nervt es langsam das ich mir zum Geburtstag immer irgendetwas von Harry Potter Wünsche, außerdem findet sie es kindisch, dass ich diesen tieferen Sinn der Bücher hinterhergehe und auch die Hintergrundgeschichten wie Zaubersprüche, Magische Wesen etc. forsche.
Ich finde es grandios, und die Harry Potter Welt ist allein durch die Zusatzinfos schon eine Welt für sich, ich mein welcher Autor kann behaupten jedes einzelne Wort in einen kompletten Text verwandeln zu können bzw. eine ganze Welt erschaffen zu können. Insgesamt ist Harry Potter sehr durchdacht und hat etliche Paralellen.
Fazit: Kein Stück kindisch!! Und nach, bei mir ungefähr 10 oder 11 Jahren (ja ich konnte mit 3 1/2 schon lesen!!) immer wieder fesselnd und spannend zugleich wenn irgendetwas neues passiert.

Meine Mom sagt auch immer bzw. rollt mit den Augen wenn ich wieder von Harry Potter anfange.
Sie nervt es langsam das ich mir zum Geburtstag immer irgendetwas von Harry Potter Wünsche, außerdem findet sie es kindisch, dass ich diesen tieferen Sinn der Bücher hinterhergehe und auch die Hintergrundgeschichten wie Zaubersprüche, Magische Wesen etc. forsche.
Ich finde es grandios, und die Harry Potter Welt ist allein durch die Zusatzinfos schon eine Welt für sich, ich mein welcher Autor kann behaupten jedes einzelne Wort in einen kompletten Text verwandeln zu können bzw. eine ganze Welt erschaffen zu können. Insgesamt ist Harry Potter sehr durchdacht und hat etliche Paralellen.
Fazit: Kein Stück kindisch!! Und nach, bei mir ungefähr 10 oder 11 Jahren (ja ich konnte mit 3 1/2 schon lesen!!) immer wieder fesselnd und spannend zugleich wenn irgendetwas neues passiert.
- SilverDragon
- Kelpie
In meiner Klasse ist das genauso!Es haben wahrscheinlich grad mal vier Leute die Bücher gelesen,weil die andern behaupten:"Boah,das is ja sowas von kindisch und unnatürlich!Wer kann schon auf Besen fliegen und mit 'nem Stück Holz in der Hand Menschen töten?"
Ich kapier das einfach nich,ich mein,Star Treck is auch sowas von unlogisch,aber das kümmert die alle überhaupt nich.Ich hab manchmal echt das Gefühl das einige Leute HP als Seuche ansehen oder so.Sobald man iwie sagt"Ich find Harry Potter toll" gucken einen alle so an,wie als wäre man der letzte Vollidiot...
Is das bei euch auch so?
Ich kapier das einfach nich,ich mein,Star Treck is auch sowas von unlogisch,aber das kümmert die alle überhaupt nich.Ich hab manchmal echt das Gefühl das einige Leute HP als Seuche ansehen oder so.Sobald man iwie sagt"Ich find Harry Potter toll" gucken einen alle so an,wie als wäre man der letzte Vollidiot...

Is das bei euch auch so?

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
- Zissy Malfoy
- Fee
Bei mir gar nicht. In meiner klasse mögen fast alle HP.