Last.fm

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
LuluTrue
DoxyDoxy

Last.fm

Beitrag von LuluTrue »

Hallihallo, ich wollte mal herumfragen ob jemand von euch bei Last.fm angemeldet ist. Da kann man kostenlos Musik hören, Lieblingskünstler & -songs zur Musiksammlung hinzufügen, man bekommt Festivals & Konzerte in der Nähe vorgeschlagen und, je nach musikalischer übereinstimmung, mögliche Freunde.

Außerdem gibt es jetzt von Last.fm ein Programm, das man herunterladen kann. Damit kann man die Musik, die man auf dem pc hat mit der Last.fm playlist synchronisien & auch Musik hören.
Vera ist toll <3

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Ich bin nicht angemeldet, aber ich wollte das schon lange mal machen, eigentlich. Oô
Stell ich mir ganz praktisch vor, die Musik die man hören will, schnell raussuchen zu können, und dann nicht auf die kläglichen Ergebnisse von Youtube (nervt besonders, wenn man nur Cover findet -.-') angewiesen ist.
Aber das mit dem Programm zum runterladen check ich nicht ganz.. Was ist da genau der Vorteil? Also.. dass man die Musik, die man auf den Compi hat, dann auch da haben kann oder..? *dumm fühl*
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

der "vorteil" ist, dass du zu der musik, die du ganz normal mit deinem player hörst, sofort alle möglichen informationen zur band, musikrichtung, konzertterminen o.ä. erhalten kannst mit einem mausklick. du findest schnell andere fans weltweit und kannst dich mit ihnen austauschen.
außerdem merkt sich der last.fm-player alle lieder, die du gehört hast, somit kannst du einsehen, was du wann, wie oft gehört hast und das ist schon ganz spannend. du findest dadurch leute, die dieselbe musik hören wie du.
außerdem kann dir last.fm dadurch vorschläge machen, welche bands/musiker dir noch gefallen könnten, aufgrund deiner bereits gehörten musik.
ich liebe last.fm und hab mir nur deshalb einen ipod geholt, um auch die musik, die ich unterwegs höre, scrobbeln [speichern] zu können.
ich finde es wirklich toll und sinnvoll, vor allem, weil es ganz schnell und superleicht geht und nichts kostet. :smile:
[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

genau, das sehe ich auch so :) ich finde es auch super praktisch, dass man auch einfach eine musikrichtung eingeben kann & dann im hintergrund einfach "radio" hören kann. Allerdings stelle ich das scobbeln dann immer aus, weil mir vielleicht nicht unbedingt alle Lieder gefallen.
Vera ist toll <3

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich seh mir zu wenig Threads in diesem Forum an, sonst hätte ich den hier shcon früher entdeckt... :D
Ich bin seit September 2008 Mitglied bei Last.fm und finde es wirklich toll. Dadurch hab ich schon ein paar neue Sachen entdeckt und es hat mich dazu animiert meinen jetzigen Lieblingskünstler anzuhören. (Lange Geschichte.)
Ich scrobble eigentlich fast immer, wenn ich Musik höre. Und was ich nicht in meiner Bibliothek bei Last.fm haben will, überspringe ich einfach. :D
It's all a bit Harry Potter.

Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

Re: Last.fm

Beitrag von Evanesca »

Ich bin bei lastfm und habe dadurch meinen Musikgeschmack gefunden - es lebe der Metal!
http://www.lastfm.de/user/Evanesca666
Bild

Arenya
MondkalbMondkalb

Beitrag von Arenya »

ich war da mal ganz lang sehr aktiv.. allerdings funktionierte dann dieses app nie womit man diese musik zeigen konnte, die man hört.. habs dann aufgegeben^^
ich hör eh viel musik bei youtube, das erkennt das ja shconmal gar nicht :D
und es ist äußerst dumm, dass man sich lieder da nur 3 mal anhören kann -.- außer im radio.. und da läuft meist nur doofes, was gar nicht zu dem tag passt xD
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Evanesca »

und es ist äußerst dumm, dass man sich lieder da nur 3 mal anhören kann -.- außer im radio.. und da läuft meist nur doofes, was gar nicht zu dem tag passt xD
Echt? Das ist mir nie aufgefallen, ich habe manche Lieder schon unzählige Male anhören können...
Bild

Antworten