Bezeichnung "Streber"

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Nauriel
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2007 03:52

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Nauriel »

Ich find's gar nicht so schlimm als Streber bezeichnet zu werden, wenn man damit umgehen kann. Mal ehrlich, ich hab's so erlebt, dass man entweder von Freunden scherzhaft so genannt wurde oder dass einen die Leute, die man sowieso nicht ab konnte einen so genannt haben. War beides ok. Einschleimen bei Lehrern finde ich wirklich daneben, aber selbst zu wissen was man will und sich dafür einzusetzen, das ist in Ordnung. Und was die faule Phase angeht - die hatte ich auch. Musste deshalb sogar das Gymnasium verlassen und bin auf eine Gesamtschule. Hat dann auch so mit dem Abi geklappt.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich finde, dass es schon verletzend sein kann, als Streber bezeichnet zu werden, gerade von den Leuten die man nicht leiden kann. Zumindest wenn man noch jünger ist, weil man sich dann häufig viel zu viel Gedanken macht etc. Die meisten lernen doch erst relativ spät mit sowas umzugehen.. Das hängt halt von der Persönlichkeit des Schülers ab.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Rose Weasley
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2011 19:45
Wohnort: Hogwarts -> Ravenclaw -> Schlafsaal Mädchen

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Rose Weasley »

Also, ich bin mir ocht sicher ob ich ein streber bin denn:
-meine schlimmste note(1.-3. Kl.) 3 :( :( :( *wein*
-Ich würde nach Ravenclaw kommen (eindeutig) :blumen:
-Ich lasse niemanden meine HAs abschreiben... :bounce:
-Ich lerne nicht für die guten Noten(die fallen mir einfach so auf Proben...) ^^

Also, bin ich jetzt ein streber oder nicht?
Zuletzt geändert von Rose Weasley am 26.07.2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lehrerin, Verwandlung, 3.Klasse

Benutzeravatar
AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2011 20:24

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von AlbusPotter »

Ich finde, dass es viele Arten von Beleidigungen gibt. Für jeden gibt es eine relativ passende: Der eine ist gut in der Schule, deshalb wird er Streber genannt, der andere mag Teddybären und ist deswegen ein Kleinkind. Jeder wurde schonmal beleidigt, also ich finde, auf so etwas sollte man garnicht hören. Ich wäre gerne ein Streber. Wenn ich leicht Sachen aufnehmen könnte, wäre das einfach nur wundervoll ;-)
Freu dich, wenn jemand dich als Streber beschimpft hat, es gibt nämlich 3 Möglichkeiten, weshalb er das getan hat.
1. Er wäre gerne so schlau wie du und ist eifersüchtig.
2. Er hat Minderwertigkeitskomplexe oder
3. Wenn es ein Junge ist, sucht ervielleicht deine Aufmerksamkeit. :verliebt:

Lächle denjenigen einfach nur freundlich an und spreche ihn z.B. darauf an, wie seine letzte Mathearbeit denn war. Entweder kannst du das Streber dann erwidern, oder du lachst ihn aus :D
Liebe Grüße von Al :-)))

Benutzeravatar
flohpulver
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2010 17:25
Wohnort: hogwarts

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von flohpulver »

hey!
ich nwerde auch manchmal als streber bezeichnet (ich schreibe auch fast nur einsen und zweien), aber i-wie machts mir jetzt mnicht soo viel aus, weile s halt meistens nur leute sagen, die ich sowieso nicht mag. Manchmal mach ich sauch so, dass ich dann darauf sage "ja, wenn ihgr meint, ich wär ein streber dann bin ich das wohl, ist das jetzt so schlimm?" oder "ja ich bin ein streber, jetzt zufrieden?!"
das ist ziemlich witzig, weil denen daruafhin der mund offen stehen bleibt und man ungestört weg gehen kann :DD
natürlich, bin ich kein streber (hoff ich mal :D), aber das wissen die netten auch... und bei solchen idioten, muss man einfach mal hart sein :D
LG flohpulver
Bild
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Benutzeravatar
Snape_Love
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2011 13:33

Re:

Beitrag von Snape_Love »

arathen merathiel hat geschrieben:Also.... erstmal: Für mich sind streber die Schüler:
- die sich bei Lehrern einschleimen
also, ich finde das nicht...ich mag manche Lehrer von mir auch ganz besonders gerne...ich kann mit einer Lehrerin über alles reden und bin immer nach der Stunde bei ihr vorne...aber ich mag sie halt einfach...

Wenn ich das Wort Strber benutze, meine ich es gar nicht böse und ich denke, dass die meisten das Wort eher um jemanden zu ärgern, als ihn zu beleidigen verwenden.

Dass mit dem Hausaufgaben-abschreiben ist so eine Sache...ich lasse auch keinem abschreiben, da wenn in meiner Schule jemand Hausaufgaben abschreibt, kriegt der Abschreibende UND der Abschreiben-lassende einen Verweis.

Gute Noten sind ja eigentlich nicht schlecht sondern sehr gut, also lass dich davon nicht unterkriegen, denn gute Noten sind eben wichtig, dass werden die anderen auch später einmal merken
und du kannst ja nichts dafür, wenn du dich mit dem Lernen einfach leicht tust,oder?
Bild
Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!
Bild
Bild
Ich liebe dich!

Benutzeravatar
Rose Weasley
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2011 19:45
Wohnort: Hogwarts -> Ravenclaw -> Schlafsaal Mädchen

Re: Re:

Beitrag von Rose Weasley »

Snape_Love hat geschrieben:
arathen merathiel hat geschrieben:Also.... erstmal: Für mich sind streber die Schüler:
- die sich bei Lehrern einschleimen
also, ich finde das nicht...ich mag manche Lehrer von mir auch ganz besonders gerne...ich kann mit einer Lehrerin über alles reden und bin immer nach der Stunde bei ihr vorne...aber ich mag sie halt einfach...

Wenn ich das Wort Strber benutze, meine ich es gar nicht böse und ich denke, dass die meisten das Wort eher um jemanden zu ärgern, als ihn zu beleidigen verwenden.

Dass mit dem Hausaufgaben-abschreiben ist so eine Sache...ich lasse auch keinem abschreiben, da wenn in meiner Schule jemand Hausaufgaben abschreibt, kriegt der Abschreibende UND der Abschreiben-lassende einen Verweis.

Gute Noten sind ja eigentlich nicht schlecht sondern sehr gut, also lass dich davon nicht unterkriegen, denn gute Noten sind eben wichtig, dass werden die anderen auch später einmal merken
und du kannst ja nichts dafür, wenn du dich mit dem Lernen einfach leicht tust,oder?

Ich stimme Snape Love voll und ganz zu!!!!

kann mir bitte jetzt jemand sagen ob ich ein Streber bin????????
Bild
Lehrerin, Verwandlung, 3.Klasse

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Lily-Green »

Mich nennen auch manche Streber.. Manche aus Spaß, diese nennen mich aber auch Hermine. ^^

Doch andere rufen mir das nach, nur weil ich gut in der Schule bin und mich eben auch melde.
Ich lerne nicht vor und ich mache auch keine Extraaufgaben. Eigentlich bin ich in Sachen Schule faul. Ich lerne, klar, aber nicht übermäßig viel oder so.. Aber eigentlich denke ich, das es der pure Neid ist, wenn Leute, die nicht so gut in der Schule sind, einen Streber nennen.. Sie wären eben auch gerne so gut in der Schule, wie manch Anderer.

Dank Harry Potter sehe ich das nicht mehr so eng.
Okay, sollen die mich doch Streber nennen, dafür habe ich in Sachen Schule ähnliche Eigenschaften wie Hermine, ist doch toll!
Die Leute, die mir Streber hinterherrufen sind eher so wie Crabbe und Goyle. ;-)

Okay, was ich zugebe ist, dass ich niemanden abschreiben lasse.
Denn die meisten schreiben es Wort für Wort ab und das merken die Lehrer dann sofort und wir beide bekommen dann ziemlichen Ärger.
Außerdem gelte ich eben als Streber, weil ich weiß, wie herum man ein Buch halten muss, damit man es liest. :D Denn viele aus meiner Klasse lesen noch nicht einmal ein Buch mit 100 Seiten und ich lese ständig! :engel:
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Lily-Green »

Rose Weasley hat geschrieben:Also, ich bin mir ocht sicher ob ich ein streber bin denn:
-meine schlimmste note(1.-3. Kl.) 3 :( :( :( *wein*
-Ich würde nach Ravenclaw kommen (eindeutig) :blumen:
-Ich lasse niemanden meine HAs abschreiben... :bounce:
-Ich lerne nicht für die guten Noten(die fallen mir einfach so auf Proben...) ^^

Also, bin ich jetzt ein streber oder nicht?
So ist das auch bei mir! :blumen:
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Benutzeravatar
Rose Weasley
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2011 19:45
Wohnort: Hogwarts -> Ravenclaw -> Schlafsaal Mädchen

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Rose Weasley »

Lily-Green hat geschrieben:Mich nennen auch manche Streber.. Manche aus Spaß, diese nennen mich aber auch Hermine. ^^

Doch andere rufen mir das nach, nur weil ich gut in der Schule bin und mich eben auch melde.
Ich lerne nicht vor und ich mache auch keine Extraaufgaben. Eigentlich bin ich in Sachen Schule faul. Ich lerne, klar, aber nicht übermäßig viel oder so.. Aber eigentlich denke ich, das es der pure Neid ist, wenn Leute, die nicht so gut in der Schule sind, einen Streber nennen.. Sie wären eben auch gerne so gut in der Schule, wie manch Anderer.

Dank Harry Potter sehe ich das nicht mehr so eng.
Okay, sollen die mich doch Streber nennen, dafür habe ich in Sachen Schule ähnliche Eigenschaften wie Hermine, ist doch toll!
Die Leute, die mir Streber hinterherrufen sind eher so wie Crabbe und Goyle. ;-)

Okay, was ich zugebe ist, dass ich niemanden abschreiben lasse.
Denn die meisten schreiben es Wort für Wort ab und das merken die Lehrer dann sofort und wir beide bekommen dann ziemlichen Ärger.
Außerdem gelte ich eben als Streber, weil ich weiß, wie herum man ein Buch halten muss, damit man es liest. :D Denn viele aus meiner Klasse lesen noch nicht einmal ein Buch mit 100 Seiten und ich lese ständig! :engel:
ist ja lustig, bei mir ist es auch so nur dass ich noch NIE gelernt xD
Bild
Lehrerin, Verwandlung, 3.Klasse

Antworten