Eine Schule vor Hogwarts?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Re:

Beitrag von Elch Xd »

~Ginny Weasley~ hat geschrieben:Ach ja, genau. Ich habe auch gehört, dass sie Zuhause unterrichtet werden. Ich denke nicht, das sie Muggelschulen besuchen, denn Reinblüter wollen ihre Kinder nicht mit Muggeln zusammen unterrichten lassen, oder?

Diese Meinung ist einleuchtend den keiner der weaslys kennt sich ja aus mit Muggelsachen ich denke sie bekommen wirklich privat Untericht oder besuchen wie zum Beispiel einige Halblüter die <muggelschule
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Eine Schule vor Hogwarts?

Beitrag von Zerafina »

Elch Xd hat geschrieben:Diese Meinung ist einleuchtend den keiner der weaslys kennt sich ja aus mit Muggelsachen ich denke sie bekommen wirklich privat Untericht oder besuchen wie zum Beispiel einige Halblüter die <muggelschule
Ich denke auch, dass die 'Reinblüter' Privatunterricht bekommen. Weil ich denke icht, dass z.b. Draco auf eine Muggelschule gehen würde. Hermine ist natürlich auf die Muggelschule gegangen und ich glaube auch viele 'Halblüter', wie z.B Harry.

Astoria <3 Draco
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Astoria <3 Draco »

Ich denke sie werden von ihren Eltern unterrichtet.
Auf einer Muggelschule wuerden sie, glaube ich, zu viel
auffallen. ^^
Nobody knows where they might end up
Bild

moonsaa
NewbieNewbie

Beitrag von moonsaa »

Wenn hie einer von euch mal auf Der seite Von J.K. Rowling war wüsstet ihr das sie diese Frage öffentlich beantwortet hat und meint DIE KINDER WERDEN ZUHAUSE VON IHREN ELTERN UNTERiCHTET
!!

AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm

Re:

Beitrag von AlbusPotter »

Lila Grace hat geschrieben:ich denke, alle außer die kinder aus reinblutfamilien gehen auf eine muggelschule.

die reinblutfamilienkinder haben dann wohl privatunterricht

aber ich fände es gut möglich, wenn es eine schule gibt, die jungen zauberer kindern etwas bebringt - wieso denn auch nicht?!

und wichtig für das buch ist es ja auch nicht, also wird es nicht erwähnt ^^

ich finde die idee mit der zauberergrundschule nicht so gut. Stell dir mal vor, du findest heraus, dass du eine Squib bist. Außerdem werden dann Mugelgeborende benachteiligt.

Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bellatrix L. »

Sie werden zu Hause unterrichtet (bis auf die Muggelstämmigen). In HP1 bekommt man eigentlich einen relativ guten Eindruck davon, wie sehr es auffallen würde, wenn die ganzen Zaubererkinder auf normale Schulen gehen würden (z.B. landet Harry ohne es zu wollen auf dem Dach :))und ich schätze mal, dass es nicht ganz einfach ist, so viele Zauberer an einem Ort zu haben, schon gar nicht, wenn die ihre Kräfte noch nicht kontrollieren können.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

Erkrea
NewbieNewbie

Beitrag von Erkrea »

Rica hat geschrieben:Wie kommt es, dass die Schüler, wenn sie zur Schule kommen schon schreiben, zählen, lesen können?
Gehen sie davor auf eine andere Schule oder Kindergarten?
Ich weiss nur von den Weasleys. Molly hat ihren Kindern die Grundschulbildung beigebracht.
Bild Mein Nestling

Ron Black
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ron Black »

Rica hat geschrieben:Wie kommt es, dass die Schüler, wenn sie zur Schule kommen schon schreiben, zählen, lesen können?
Gehen sie davor auf eine andere Schule oder Kindergarten?
Genau das frage ich mich auch immer... :?:
"Sei immer du selbst, denn das mögen viele am meisten an dir!"

Auf Zauberhogwarts (Gina's Hogwarts) heiße ich seitdem dem 25.12.2012: Maria Black

Der Avatar von mir steht einem auf http://www.animaatjes.de frei zur Verfügung.

Antworten