Snapes Geschichte. :)
Moderator: Modis
-
- Newbie
Re: Snapes Geschichte. :)
Also ich finde die Geschichte von Snape sehr traurig aber auch schön sie zeigt wie sich Leute bereit sind zu leiden bzw durch zumachen nur um jemanden zu schützen
Snape hat sich schließlich ziemlich in Gefahr gebracht ,wenn Voldemord nur ein spur von Snape´s Verrat mit bekommen hätte , hätte er ihn sofort umgebracht und alles wäre nicht so verlaufen und Dumbeldores plan wäre auch nicht glatt gegangen
Snape hat sich schließlich ziemlich in Gefahr gebracht ,wenn Voldemord nur ein spur von Snape´s Verrat mit bekommen hätte , hätte er ihn sofort umgebracht und alles wäre nicht so verlaufen und Dumbeldores plan wäre auch nicht glatt gegangen
- harrypotterfan14
- Doxy
Ich finde Snapes Geschichte ist wohl sehr traurig, nebenbei finde ich auch ist er einer der mutigsten.
So wie zuvor gesagt, wäre er erwischt worden, na dann.
Er war wirklich sehr gerissen und konnte dieses Geheimnis sehr gut verbergen, was ich auch schade und immer traurig fand war, dass die Schüler ihn immer hassten und dachten er wäre "wirklich" Todesser, dabei war er ja bis zum Schluss für Harry und Dumbledore.
Insgesamt war er ein sehr ehrenwerter und schlauer Mann, von ihm kann man was lernen !
So wie zuvor gesagt, wäre er erwischt worden, na dann.
Er war wirklich sehr gerissen und konnte dieses Geheimnis sehr gut verbergen, was ich auch schade und immer traurig fand war, dass die Schüler ihn immer hassten und dachten er wäre "wirklich" Todesser, dabei war er ja bis zum Schluss für Harry und Dumbledore.
Insgesamt war er ein sehr ehrenwerter und schlauer Mann, von ihm kann man was lernen !
- Serena Snape
- Hauself
Also ich finde die Geschichte sehr bewegend und traurig und ich kann mich sher gut in Snape hineinversetzen
Immer wenn ich das lese heule ich, oder habe zumindest Tränen in den Augen
Er musste sehr viel/zu viel leiden und das hat er jicht verdient nur weil er einen Fehler gemahct hat =/
Er tut mir so leid und ich wünschte er wäre nicht gestorben =(
Immer wenn ich das lese heule ich, oder habe zumindest Tränen in den Augen
Er musste sehr viel/zu viel leiden und das hat er jicht verdient nur weil er einen Fehler gemahct hat =/

Er tut mir so leid und ich wünschte er wäre nicht gestorben =(

Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben
"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)
-
- Newbie
Am Anfang dacht ich nur..'jaah juhu er ist endlich tot ! (((:'
Aber adanach dann, wo man alles soo von ihm erfahren hat..hatte ich wirkliche Tränen in den Augen..so hätte ich das niemals erwartet ! &' jetzt bereue ich seinen Tod wirklich sehr..er war von Anfang an für Harry &' hat immer zu ihm gehalten, was ich wirklich nicht gedacht hätte..da wer bei den Anderen Teilen immer so 'böse' zu ihm war..aber so hat er seine Rolle sehr super rüber gebracht..hätte niemals besser machen als er, schätze ich !
R.I.P. Severus Snape ! :'(
Aber adanach dann, wo man alles soo von ihm erfahren hat..hatte ich wirkliche Tränen in den Augen..so hätte ich das niemals erwartet ! &' jetzt bereue ich seinen Tod wirklich sehr..er war von Anfang an für Harry &' hat immer zu ihm gehalten, was ich wirklich nicht gedacht hätte..da wer bei den Anderen Teilen immer so 'böse' zu ihm war..aber so hat er seine Rolle sehr super rüber gebracht..hätte niemals besser machen als er, schätze ich !
R.I.P. Severus Snape ! :'(
- LyleWyrmfire
- Knuddelmuff
Seine Geschichte ist himmlisch. Traurig und soo emotional. Es ist das allerbeste Kapitel! <3
& das fand ich auch schon, als ich noch nicht die absolute Snape-Verehrerin war
& das fand ich auch schon, als ich noch nicht die absolute Snape-Verehrerin war

"And will you, to the best of your ability, protect him from harm?" "I will," said Snape!
Ich finde auch, dass es das beste Kapitel ist.
Ich mochte Snape schn vom Anfang an & fand es toll, dass ssie ihm soviele Seiten gewidmet hat.
Die Geschichte war sehr schön & traurig zugleich. Ich wusste schon immer, dass etwas gutes in ihm steckt.
Ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Was er alles mitgemacht hat & dabei hat er nie seine Liebe zu Lily verloren.
Ich mochte Snape schn vom Anfang an & fand es toll, dass ssie ihm soviele Seiten gewidmet hat.
Die Geschichte war sehr schön & traurig zugleich. Ich wusste schon immer, dass etwas gutes in ihm steckt.
Ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Was er alles mitgemacht hat & dabei hat er nie seine Liebe zu Lily verloren.
JKR macht die Liebe dort auch sehr schon, finde ich. Das die Hoffnung, einen Menschen zu lieben der schon vergeben ist trotzdem stark bleibt. Im Film ist es auch schön gezeigt. (Ich finde nur, die Schauspieler passe manchmal nicht ganz. zb bei James..)

Stimmt. Da sieht man wie stark seine Liebe war, auch wenn es keine Hoffnung auf Gegenliebe gibt.Luna 21 hat geschrieben:JKR macht die Liebe dort auch sehr schon, finde ich. Das die Hoffnung, einen Menschen zu lieben der schon vergeben ist trotzdem stark bleibt. Im Film ist es auch schön gezeigt. (Ich finde nur, die Schauspieler passe manchmal nicht ganz. zb bei James..)
& ich muss auch zustimmen, dass der Schauspieler vom kleinen Jmaes nicht wirklich passt.
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Bei Snape bin ich echt noch verdammt gespalten in meiner Meinung. Er hat auf jeden Fall eine traurige Geschichte und es ist bemerkenswert, dass er das alles vor Voldemort geheimhalten konnte. Aber trotzdem bin ich mir irgendwie sicher, dass er Harry wirklich nicht leiden konnte (eben wegen James) und dass er ohne Lily's Tod vermutlich auch eher zur dunklen Seite gehört hätte. Nicht weil er ein von grund auf böser Mensch ist, sondern weil er eben von Beginn an mit 'Schwarzmagiern' und Muggelhassern unterwegs war. Da kann er zwar nichts für, aber Lily hatte recht damit, dass er zumindest damals die Ansichten auch selbst vertreten hat und Lily für ihn eben nur eine Ausnahme war.. Versteht man meine Gedanken?
Also ich finde zwar, dass er ein bemerkenswert mutiger Charakter ist, aber ich bin trotzdem kein riesenfan von ihm...
& jaaa der Schauspieler für James als Jugendlicher ist echt sau unpassend
Also ich finde zwar, dass er ein bemerkenswert mutiger Charakter ist, aber ich bin trotzdem kein riesenfan von ihm...
& jaaa der Schauspieler für James als Jugendlicher ist echt sau unpassend
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
-
- Newbie
Ich weiß dass ich jetzt einige sätze wiederholen werde aber es ist ja meine Meinung zu dem Thema:
Ich glaube ich bin eine der wenigen die snape von anfang an naja... nicht unbedingt hassten aber mögen tat ich ihn nicht wirklich.
das Kapitel war seeeehr traurig
aus meiner sicht jedenfalls... als ich das Kapitel gelesen hab standen mir die tränen in den Augen obwohl ich schon seit buch 5 wusste, dass snape als kind schon ein schweres leben hatte. Den film fand ich auch voll traurig
.Eine Freundin von mir hat mich eingeladen den Film nochmal zu sehen weil sie ihn noch nicht gesehen hatte. Aber ich wollte den Film nicht nochmal sehen weil ich die Szene sowas von traurig fand.

Ich glaube ich bin eine der wenigen die snape von anfang an naja... nicht unbedingt hassten aber mögen tat ich ihn nicht wirklich.
das Kapitel war seeeehr traurig