Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich war eine Zeit lang (mit 11 oder so) total im HP Fieber. Ich hatte alles nur HP Poster und hab jeden Schnipsel gesammelt.
Jetzt habe ich insgesamt nur noch 2 Filmposter und die sind nicht von HP :D
Trotzdem guck ich immernoch die Filme im Kino und lese die Bücher. Nur wenn ich i.wo hinschreiben sollte, was mein Lieblingsbuch/film wäre, würde ich HP nicht hinzuschreiben...
Das habe ich noch nie gemacht .__.
Und fragt mich nicht warum, ich weiß es selber nicht ganz genau :)
Vllt weil sich 'Fluch der Karibik' besser anhört als 'Harry Potter' ?! :roll:
Von meinen Freunden ... sagt auch keiner: "HEY LEUTE! seht her, ich liebe HP!" ... Aber mit ins Kino kommen sie doch :lol:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also, ich gebe offen zu, dass HP mein Lieblingsbuch ist. ;)
Buch, nicht Film. (Der is hdr.)
Aber trotzdem,w as ist daran so schlimm? Vielleicht halten das viele für kindisch, aber die checken halt nicht, dass das Buch Kult ist. xP
Bild

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Also ich muss ja ehrlich sagen, mir fällt jetzt niemand aus meiner Umgebung ein, der die Bücher für kindisch hält. Aber es gibt ein paar, die nicht alle oder keines der Bücher gelesen haben... (Das ist auch ein großes Verbrechen! ^^)
It's all a bit Harry Potter.

Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Harry Potter hat mich einfach einen großen Teil meines Lebens begleitet, so ungefähr seit ich 9 bin. Natürlich ist es ein Stückchen Kindheit für mich, aber das macht die Bücher ja auch zu so etwas besonderem - Sie begeistern Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ich finde HP nicht kindisch und sage auch ganz ehrlich, dass die Bücher zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Und bisher hat das auch noch nie jemand als kindisch empfunden
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

Miley2811
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Miley2811 »

Kindisch??? Da sterben so viele Menschen und das geht um die erste Liebe!!!!
Okay, die ersten drei Bücher sind es vielleicht ein klitzekleines bisschen langweilig. Aber kindisch?? Auf gar keinen Fall!!!! :wink:

Uigit
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Uigit »

Was ist Kindisch...kindisch ist kindisch, wenn Kinder und unreife Erwachsene über "kindisch" urteilen.
[color=darkblue]
...und fehlte nur ein Teil von VIEREN - so würde Hogwarts nicht existieren![/color]

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Zerafina »

Ich kenne nur welche die sagen das es kindisch ist, die das Buch noch nie gelesen haben. Sie wissen nicht mal genau worum es da geht.
Ich finde es nicht kindisch, es gibt auch viele Erwachsenen die das lesen. Ich finde das Buch ist für jedes Alter, ob man nun 12 oder 42 ist.(:

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Eben, ich finde es eher kindisch sowas zu behaupten ohne vorher mal zu lesen und zu verstehen warum man das magt. Genauso wie letztens in Freiburg, da kamen wir an dem Cinemax oder so vorbei und dann meinte ich das da am 14.7 um 00.01 die Premiere ist und früher als normalerweise rauskommt, und die meinten dann "Uhh Harry Potter der komm da raus wie tooooll" In einer kindlichen Stimme und ironisch.
Ich finde die Bücher sind auch nicht kindisch, wenn man mal die letzten Teile bedenkt.

LyleWyrmfire
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LyleWyrmfire »

Also ich finde die Kinder auch auf gar keinen Fall kindisch :shock: Ich stehe auch offen dazu dass Harry Potter mein Lieblingsbuch ist und auch mit zu meinen Lieblingsfilmen zählt ;-) Meine Freunde mögen auch alle Harry Potter, nicht so krass..aber immerhin :D Aber manchmal sind sie ein wenig genervt, weil ich immer über alles informieren kann und quasi immer recht habe :lol: ;-)

P.S.: Ich bin 16 und seit ich in der ersten Klasse gewesen bin ein unumstrittener Fan :smile:
"And will you, to the best of your ability, protect him from harm?" "I will," said Snape!

Prongs
NewbieNewbie

Beitrag von Prongs »

Ich finde HP auf keinen Fall kindisch, aber jeder hat halt seine eigene Meinung.. Ich denke viele Leute, die das behaupten, haben sich noch nie mit den Büchern auseinander gesetzt, sie gelesen oder die Filme gesehn. Aber wenn das so ist, sollten sie das nicht so beurteilen, sondern sich erstmal ein Bild davon machen :D Ich steh dazu, dass ich HP - Fan bin ;) :D
But he was home. Hogwarts was the first and best home he had known. He and Voldemort and Snape, the abandoned boys had all found home here.

Antworten