Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

kirtash
HippogreifHippogreif

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von kirtash »

Ich denke auch, dass er jemand ist, der weitergeht. Vorher hatte er eben ja schon alles geregelt, mit Snape gesprochen und so weiter - er als Geist, nein, das ist irgendwie unvorstellbar. (;
Bild

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Es erinnert mich immer irgendwie an Nicholas Flamel. Dumbledore konnte sich, genau wie Flamel auch auf seinen Tod einstellen und noch die wichtigsten Dinge erledigen. Und da er diese Zeit hatte und sich auf sein Sterben vorbereiten konnte, wird er nicht wiederkommen. Er hat lange gelebt und hatte ein Leben voll Schmerz, Freude und Glueck. Ich kann mir vorstellen, dass er danach am Liebsten in Ruhe ruhen wollte.
Bild

Miranda
NewbieNewbie

Beitrag von Miranda »

Nein,eigentlich wollte Dumbledore nicht sterben(obwohl es nichts Schlimmes für ihn ist)aber er wäre sowieso gestorben weil doch ein Fluch auf ihm lag(seine Hand und der Ring).Am Schuljahresende wäre er gestorben.Und dann hat er gedacht kann mich doch gleich Draco oder Snape umbringen,das ist bestimmt nicht so schmerzvoll(ok,ein bisschen doof ausgedrückt.. :D).Bestimmt wollte er gleichzeitig Draco und Snape vor dem Tod bewahren.Weil wenn sie die Tat nicht vollendet hätten....Er hat sich deswegen ja auch gar nicht gewehrt,er hat Draco ja noch aufgefordert,Dumbledore wär sowieso gestorben.Okay,lange rede kurzer Sinn! :D
Bild

ashlee
NewbieNewbie

Beitrag von ashlee »

Ich glaube er ist jetzt ganz tot...
Als Geist hat er zu wenig Angst vor dem Tod und der Stein der Toten (oder wie das nochmal hieß) ist im Wald verschollen.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Meiner Meinung nach ist Dumbledore für immer gestorben. Er hatte ein langes Leben.

Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bellatrix L. »

Dumbledore sagt immer ziemlich klar, dass Tote auch tot bleiben. Bei Harry war das 'ne absolute Ausnahme, da er ja mit Voldemord verbunden war. Und selbst da war Dumbledore sich ja vorher nich 100%, dass er es wirklich überlebt.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

JuLa96
NewbieNewbie

Beitrag von JuLa96 »

Ich glaube Dumbledore hätte vllt auch zurück können, aber er hat sich für den Tod entschieden.
Harry Potter - Ich danke Joanne K. Rowling für die Welt, die sie für uns geschaffen hat<3

Potty&Ginny
NewbieNewbie

Beitrag von Potty&Ginny »

Nein, Harry hat ja auch nur überlebt, weil er von der Liebe Lilys mit Voldemort verbunden ist/war. Nachdem Voldemort dann sein eigenes "Seelenbruchstück" und damit die Verbindung zu Harry getötet hatte, hätte er Harry auch wirklich töten können.
Und als Geist kommt Dumbledore auch nicht zurück, denn, wie Nick in Teil fünf sagte, kehrt man nur als Geist zurück wenn man Angst vor dem Tod hat. Und die Tatsache, das Dumbledore keine Angst vor dem Tod hatte, war ja einer der wichtigsten Unterschiede zwischen ihm und Voldemort.

GinnyPotter2
NewbieNewbie

Beitrag von GinnyPotter2 »

Ich glaube auch das Dumbledore gestorben ist. Ich meine, der Todesfluch hat ihn getroffen und er ist noch vom höchsten Turm von Hogwarts gefallen. Ich bin mir sicher das er tod ist. Und was die sache mit Harry angeht. Als Voldemort im vierten Teil Blut von Harry genommen hat, hat er Harry somit unsterblich gemacht. Zumindest gegen Voldemorts Todesfluch. Jeder andere könnte Harry töten, aber Voldemort will Harry ja selber umbringen. Deswegen stand im vierten Buch ja auch das in Dumbledores Augen triumph aufleuchtet. Es stand also schon damals fest, das Voldemort nicht überleben kann.

guwinda
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von guwinda »

also ich denke auch dumbledore hatte beabsichtigt zu sterben und somit hat er nicht vor zurückzukommen auch wenn er vielleicht könnte....
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Gesperrt