Geschwister

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Geschwister

Beitrag von Zerafina »

Ich bin auch froh Geschwister zu haben.
Ich habe zwei ältere Schwestern, sie kann man immer um Rat fragen. Schon praktisch.(;

Tallulah
NewbieNewbie

Beitrag von Tallulah »

Ich habe 3 jüngere Geschwister und einen älteren Bruder. Mein älterer Bruder hat dieses Jahr seinen Abschluss gemacht, fängt jetzt an zu studieren und ist leider ausgezogen :( Er wohnt jetzt in New York, wir dann in LA :( Vermisse ihn jetzt schon :?
Tiffy (od. Lola ;-)) und Liv sind Zwillinge, nur ein Jahr jünger als ich und bei uns gibt es ab und zu Streit, aber im Großen und Ganzen haben wir auch viel Spaß miteinander, können uns alles erzählen. Chuck wird erst 6 dieses Jahr und wird auch so behandelt. Egal, was er anstellt, man kann ihm nicht böse sein :engel:
Manchmal nerven sie, aber eigentlich bin ich froh drum, Geschwister zu haben. Ohne die wäre es sooo trist und langweilig. Streit gehört auch dazu, ohne es gäbe es ja keine Versöhnung. Mein Bruder meinte vorgestern schon so, dass ihm etwas fehlt ohne uns :bussi: :D
Ich denke mir aber auch, dass es von Gott so gewollt ist, ob man Einzelkind ist oder nicht. Man wächst entweder mit einer Geschwister-Rolle auf oder nicht. Und so wie man aufwächst ist man es gewohnt.

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Ich habe eine ältere Schwester, die im September 19 wird.
Früher haben wir uns sehr oft gestritten und auch heute kann es noch manchmal passieren, dass wir uns so richtig anzicken. Aber wir wussten bei jedem Streit: Im Notfall können wir uns aufeinander verlassen. Wir erzählen uns auch relativ viel, nicht alles, aber das ist okay. Ich liebe sie von ganzem Herzen und bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass sie nächstes Jahr ihr Abi hat und dann weg ist zum studieren. ;)
Bild

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

Hallo!

Jaa, ich habe Geschwister.
Zwei wundertolle (Halb)Brüder.
Auch wenn wir verschiedene Mütter haben, sind sie für mich wie normale Brüder!
Mit ihnen kann man super quatsch machen oder einfach nur reden. :)
Leider sind wir vom alter und vom Wohnort her ziemlich weit auseinander. Was ich wirklich schade finde, sich aber leider nicht ändern lässt. :(
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

Loa
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Loa »

Also ich habe auch zwei Brüder, Tillmann ist ein dickes Jahr älter als ich (16) und Michel zwei Jahre jünger (gerade 13). Mein Verhältnis zu den beiden... ich muss sagen, mit Till verstehe ich mich immer besser, vor nicht ienmal zwei Jahren hätte ich gesagt: die sind beide voll doof und nerven nur!
Aber wie das nun mal eben so ist wird man älter und sieht manche Dinge anders. Mit Till kommte echt gut klar mittlerweile und ich bin wahnsinnig froh (und stolz!) dass er mein Bruder ist.
Mit Michel habe ich oft noch einen kleinen Streit, wie das mit kleinen Brüdern nun mal eben so ist *lach*
Manchmal hätte ich gerne eine ältere Schwester - weil mit meiner Mom kann ich über Frauensachen nicht wirklich reden.
Aber andererseits hat es immense Vorteile, wenn man mit zwei Jungs aufwächst: ich kann ziemlich gut Autorennespiele am PC fahren, kenne ich mit Gaming und Shootern am Computer aus, mit Computern im allgemeinen (mein großer Bro ist Technik Freak :D), bin immer auf den neuesten Stand was das angeht, habe Luftgewehrschießen gelernt - was andere Mädels aus meiner Klasse nicht von sich sagen können^^
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ichhab einen kleinen Bruder. Er ist 7 und totaaaaaal nervig! -.-
Er hat einenfurchtbaren Dickschädel, lässt sich absolut nichts sagen, wird immer sofort wütend, wenn man ihm irgendwas falsches sagts, ist ziemlich wehleidig, obwohl er immer so supergescheit tut.
Aber ich hab ihn trotzdem lieb, wenn er mal normal ist. :engel:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Loa hat geschrieben:[...]
Aber andererseits hat es immense Vorteile, wenn man mit zwei Jungs aufwächst: ich kann ziemlich gut Autorennespiele am PC fahren, kenne ich mit Gaming und Shootern am Computer aus, mit Computern im allgemeinen (mein großer Bro ist Technik Freak :D), bin immer auf den neuesten Stand was das angeht, habe Luftgewehrschießen gelernt - was andere Mädels aus meiner Klasse nicht von sich sagen können^^
Oohja, das merk ich auch immer wieder. Auch wenn keiner meiner Brüder ein Technikfreak ist, finde ich das schon krass, wie sehr man davon geprägt wird, wenn man nur mit Jungs um sich drumherum aufwächst. Ich steh zum Beispiel immer noch viel mehr auf Action- als auf Schnulzfilme; setz mich lieber hin und zock irgendein BMX-Game auf Konsole als sims; fahr lieber skateboard (oder inliner) als zu tanzen oder zu reiten; trink lieber mein bier als sekt (oder schlimmer: erdbeersekt), eben all sowas
Ich wünsch mir keine Schwester, im Leben nicht, hab ich auch glaub ich nie. Wenn ich früher Stress mit meinen Brüdern hatte (jetzt streiten wir eigentlich nicht mehr) haben wir das, wenn Beleidigungen nicht ausgereicht haben, ein wenig aggressiver ausgetragen uns aber danach schnell wieder vertragen, wenn ich jedoch Storys von Freunden höre, was die für einen Zickenkrieg mit ihrern Schwestern hatten, ne darauf kann ich verzichten... Ich liebe meine Brüder und das gestört gute Verhältnis das wir haben.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

hab keine :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich habe eine 5 1/2 Jahre jüngere Schwester, die gerade voll in der Pubertät steckt *seufz*
Also der Zickenkrieg ist durchaus vorhanden :lol: Aber da wir uns nicht so oft sehen freut sie sich meist eher wenn ich nach hause komme und der Stress hält sich in Grenzen. Ich finde es teilweise anstrengend, große Schwester zu sein, aber Einzelkind wäre ich absolut nicht gerne. Manchmal habe ich mir eine gleichaltrige oder ältere Schwester gewünscht, naja, jetzt seitdem ich in der Nähe meine Cousinen wohne habe ich beide ^^
Bild

Ginny W.
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny W. »

meine kleine wahrscheinlich schwester wird im februar geboren das sind 12 jahre unterschied :D

Antworten