berufs-wunsch

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Re: berufs-wunsch

Beitrag von happy luna »

ich weiß es noch nicht genau!
im april mach ich ein praktikum beim hörfunk vom fernsehen! entweder möchte ich so was in die richtung machen oder ich möchte lehrerin werden!!! am liebsten für französisch!!! :smile:
Bild

jacy09
MinimuffMinimuff

Beitrag von jacy09 »

Ich will Werkzeugmacherin oder Feinwerkmechanikerin werden.
Bei beiden Berufen kommt das genaue verarbeiten Arbeiten von Metallen vor. In meinem Praktikas hab ich mir beide Berufe schon angesehen und war total begeistert. Ich hab mich für beide Berufe auch beworben (hab dieses jahr schließlich meinen Abschluss).
Neben her gehe ich Mittwochs Zeitung austragen.
Bild

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Buchhändlerin Ich habe einmal ein dreiwöchiges Praktikum in meiner Lieblingsbuchhandlung gemacht, das war ein Traum. Bücher und Menschen, eine wunderbare Kombination. Ich arbeite seit drei Jahren (vielleicht auch, jedenfalls seit dem Praktikum) immer mal wieder da, meist zwar nur zum Geschenke einpacken oder Bestellung auspacken und einsortieren, aber ich habe so doch einen recht guten Einblick in die Arbeit erhalten.
Hast du ein Praktikum in einer größeren Buchhandlung gemacht? Mayersche, oder so? Denn das könnte ich mir für meine freie Zeit nach dem Abitur auch vorstellen... den ganzen Tag von Büchern umgeben - das muss himmlisch sein... *seufz*

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jade* hat geschrieben: Hast du ein Praktikum in einer größeren Buchhandlung gemacht? Mayersche, oder so? Denn das könnte ich mir für meine freie Zeit nach dem Abitur auch vorstellen... den ganzen Tag von Büchern umgeben - das muss himmlisch sein... *seufz*
Nee, eine einfache Buchhandlung bei uns, mit 2 Filialen, früher mal 3. Ist auf jeden Fall grandios gewesen, vorallem weil man ja die ganze Zeit mit Gleichgesinnten verbringt. Wie viele Bücher ich mit meinen Kolleginnen schon ausgetauscht habe. :D Ach das ist auf jeden Fall eine grandiose Arbeit. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich doch vielleicht eher Büchhändler werden sollte anstatt Pädagoge.
Ich kann ein Praktikum definitiv empfehlen. Kann natürlich nicht beuerteilen, ob das in einer größeren Buchhandlung anders ist, aber ich denke mal den großen Unterschied wird es nicht machen. Ich persönlich finde eine paar der großen recht unpersönlich, demnach würde ich bei der Auswahl einer Buchhandlung auch schauen, wie man sich selbst dort fühlt.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Jade* hat geschrieben: Hast du ein Praktikum in einer größeren Buchhandlung gemacht? Mayersche, oder so? Denn das könnte ich mir für meine freie Zeit nach dem Abitur auch vorstellen... den ganzen Tag von Büchern umgeben - das muss himmlisch sein... *seufz*
Ach das ist auf jeden Fall eine grandiose Arbeit. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich doch vielleicht eher Büchhändler werden sollte anstatt Pädagoge.
hat sicher spaß gemacht, oder? kann ich mir auch sehr gut vorstellen ;-)
Bild

Luna.feat.Ginny
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Luna.feat.Ginny »

Ich möchte später gerne Lehrerin werden oder Sängerin ^^ Das ist mein größter Wunsch
Bild°~° May your dreams come true

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

vom Benutzer entfernt
Zuletzt geändert von Zerafina am 07.09.2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Elch Xd »

Es hat sich wieder geändert ich hab auch drei wünsche nur das ich einen wahrscheinlich nur über umwege ereichen könnt da ich auf der Hauptschule bin

1.Fachangestelte für Bäderbetrieb
2.landschaftsgärtner
3.Polizistin
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Wayne Jordan
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Wayne Jordan »

Hmh, weiss ich nicht..
Vielleicht:

-Architekt
-Lehrer
-Fotograf

mal gucken..
Candy: "Meine Eltern sind auch geschieden."
Alan: "Echt? Wie alt warst du da?"
Candy: "22"
Alan: "Aber du bist doch 22?"
Candy: "Nein, 22 einhalb, ach was gäbt ich dafür nochmal 22 zu sein."

M3dUSa
NewbieNewbie

Beitrag von M3dUSa »

Ich möchte gerne Medizin studieren werden, aber sollte das nicht klappen, werde ich wohl irgendwas mit Fremdsprachen machen!

Antworten