im april mach ich ein praktikum beim hörfunk vom fernsehen! entweder möchte ich so was in die richtung machen oder ich möchte lehrerin werden!!! am liebsten für französisch!!!

Moderator: Modis
Hast du ein Praktikum in einer größeren Buchhandlung gemacht? Mayersche, oder so? Denn das könnte ich mir für meine freie Zeit nach dem Abitur auch vorstellen... den ganzen Tag von Büchern umgeben - das muss himmlisch sein... *seufz*Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Buchhändlerin Ich habe einmal ein dreiwöchiges Praktikum in meiner Lieblingsbuchhandlung gemacht, das war ein Traum. Bücher und Menschen, eine wunderbare Kombination. Ich arbeite seit drei Jahren (vielleicht auch, jedenfalls seit dem Praktikum) immer mal wieder da, meist zwar nur zum Geschenke einpacken oder Bestellung auspacken und einsortieren, aber ich habe so doch einen recht guten Einblick in die Arbeit erhalten.
Nee, eine einfache Buchhandlung bei uns, mit 2 Filialen, früher mal 3. Ist auf jeden Fall grandios gewesen, vorallem weil man ja die ganze Zeit mit Gleichgesinnten verbringt. Wie viele Bücher ich mit meinen Kolleginnen schon ausgetauscht habe.Jade* hat geschrieben: Hast du ein Praktikum in einer größeren Buchhandlung gemacht? Mayersche, oder so? Denn das könnte ich mir für meine freie Zeit nach dem Abitur auch vorstellen... den ganzen Tag von Büchern umgeben - das muss himmlisch sein... *seufz*
hat sicher spaß gemacht, oder? kann ich mir auch sehr gut vorstellenSonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ach das ist auf jeden Fall eine grandiose Arbeit. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich doch vielleicht eher Büchhändler werden sollte anstatt Pädagoge.Jade* hat geschrieben: Hast du ein Praktikum in einer größeren Buchhandlung gemacht? Mayersche, oder so? Denn das könnte ich mir für meine freie Zeit nach dem Abitur auch vorstellen... den ganzen Tag von Büchern umgeben - das muss himmlisch sein... *seufz*