Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Umfrage endete am 08.03.2013 10:07

Ja, öfters
26
36%
Nein, noch nie
39
54%
Ja, einmal, weil mein Bus nicht kam
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Fälschen kann ich gar nicht. Also ich kann die Unterschrift meiner Ma fälschen und hab das auch einmal für eine Unterschrift für die Schule getan, aber ich hab es nicht durchgezogen. Ging mit meinem Gewissen gar nicht klar.. ^^ Meine Mutter hat nur unbewusst mal ein paar Entschuldigungen unterschrieben, obwohl ich nicht krank war, weil sie sich sowas immer nicht merken kann. :D Aber häufig sag ich dem Lehrer vorher Bescheid. "Kopfschmerzen/Übelkeit/Unterleibsschmerzen" und dann wollen die keine extra entschuldigung sehen.
Ist bei mir ähnlich. Ich trau' mich auch nicht zu Fälschen, aber ich sag dann meistens meinem Papa einfach, dass ich die Entschuldigung für's letzte mal verschlampt habe und dann unterschreibt er mir eine Neue. ;-) Ich muss trotzdem eine Entschuldigung abgeben, auch wenn ich mich persönlich bei dem Lehrer vor der Stunde abmelde. ;D Wäre aber eigentlich ganz praktisch, wenn nicht. ^^
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Angelina Johnson.. hat geschrieben: Ist bei mir ähnlich. Ich trau' mich auch nicht zu Fälschen, aber ich sag dann meistens meinem Papa einfach, dass ich die Entschuldigung für's letzte mal verschlampt habe und dann unterschreibt er mir eine Neue. ;-) Ich muss trotzdem eine Entschuldigung abgeben, auch wenn ich mich persönlich bei dem Lehrer vor der Stunde abmelde. ;D Wäre aber eigentlich ganz praktisch, wenn nicht. ^^
Jaa so was mache ich auch manchmal. ^^
Wie gesagt, da ich meist nur zwei Endstunden oder so schwänze klappt das ganz gut... Für die ersten beiden muss ich mir halt irgendwas anderes ausdenken.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

vom Benutzer entfernt
Zuletzt geändert von Zerafina am 07.09.2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Zerafina hat geschrieben:Leider reicht es bei uns nicht eine Entschuldigung von den Eltern vorzuzeigen. & einen Krankenschein vom Arzt fälschen? Dazu habe ich wirklich keinen Mumm.^^
Das würde ich mich auch nicht trauen. (; Aber wir benötigen eigentlich im Normalfall kein Attest vom Arzt. Nur, wenn wir länger als eine Woche oder so krank sind, dann sollen wir es mit zu der normalen Entschuldigung dazu legen. Oder die Lehrer verlangen auch manchmal eins, wenn sie das Gefühl haben, dass das Fehlen eines Schülers sich häuft. :'D Aber dann muss man schon seeeeehr oft schwänzen! Und sowas finde ich dann persönlich immer mega peinlich^^ Mir ist das zum Glück noch nie passiert, aber sooo oft schwänze ich ja auch überhaupt nicht^^
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bei uns sind Atteste auch nur ab 3 Tagen Pflicht und mittlerweile für ein paar Schüler, die halt ziemlich häufig nicht da sind und aufgrund ihres Alters die Entschuldigungszettel bereits selbst ausfüllen dürfen. Zum Halbjahr haben die Tutoren diesen Schülern halt mitgeteilt, dass die jetzt grundsätzlich eine Bestätigung vom Arzt brauchen, auch wenn es nur ein Tag ist. ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Bei uns sind Atteste schon ab einen Tag pflicht. Da wir ja an einer Berufschule sind & diese auch immer ein Attest vorzuzeigen haben. Doch, dass wir nur Schüler sind, das bedenkt keiner. Ich kann es ja verstehen, dass jemand der eine Ausbildung macht ein Attest braucht, schon allein wegen dem Arbeitgeber. Aber wir sinbd nur Schüler. Ich finde es ein wenig blöd, denn ein Attest ist auch nicht gerade billig, denn bei uns sind schon alle über 18 & da heißt es bezahlen, bezahlen...

Kexx
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kexx »

Hahaha ja!

In der 6.Klasse hatten wir Mädels schwimmen und wir sind alle zsm immer zu Fuß von der Schule zum Hallenbad und zurück gelaufen (hatten immer 3. & 4. Stunde Sport). Danach war Mathe dran.

Wir alle hatten also keine Lust auf Mathe und haben beschlossen, dass wir uns in der Fußgängerunterführung verstecken und warten bis unsere Sportlehrerin, die den Weg immer mit ihrem Auto kontrollierend abgefahren ist, vorbeifährt.
Dann haben wir noch ein bisschen gewartet und sind dann gaaanz langsam zur Schule zurück.
Unser Mathelehrer war total sauer und hat mit den Jungs weitergemacht.
Unsere Ausrede ist dann gewesen, dass eine von uns Nasenbluten gehabt hätte und sich die restlichen 23 Mädels um die kümmern mussten. :lol: :lol:

-> Besuch beim Rektor war dann fällig :D
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.

Libya
NewbieNewbie

Beitrag von Libya »

Nein, nicht das ich mich erinnern kann :help:

Habt ihr euch auch als Lehrer beworben? :bounce: :bounce:

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Schule schwänzen... Neiiiiin, ICH doch nicht. Also, zumindest nicht regelmäßig.
Obwohl, wie oft war ich dieses Jahr bei Sport? Ein einziges Mal, glaub ich...
Also, Ja, ich hab schonmal Schule geschwänzt.

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

hm. jooah, gute frage ^^
einmal, weil da alle geschwänzt haben, und als einzige kommen, käme irgendwie doof :D und es war mir ganz recht, ehrlich gesagt.
und einmal ausversehen (ja, so was gibts), weil wir zwei lehrerinnen haben, die gleich heißen und bei der einen fiel es aus und ich dachte, bei meiner ;-)

Antworten