Wie mein Leben sich nur wegen eines Zwillings änderte

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
RoseWeasley
NewbieNewbie

Wie mein Leben sich nur wegen eines Zwillings änderte

Beitrag von RoseWeasley »

Ich bin jetzt zum ersten mal in diesem Forum und da ich letztens ein Buch geschrieben habe, dachte ich mir, ich schreibe hier mal eine Kostprobe von meinem Buch. Nur um zu sehen, ob sich es auch lohnt weiterzuschreiben. Ich bin ein riesiger HP-Fan
( was jeder hier eigentlich sein sollte *lach*) und finde es richtig Schade, dass manche Leute nicht mal in die Bücherrei schauen um die richtig gut geschriebenen Bücher zu lesen.
(Gut so viele gute sind nicht dabei aber manche sind richtig empfehlenswert.)
Außerdem finde ich auch noch Schade, dass ein paar Betaleser ziemlich lange brauchen um ein Kapitel fertigzukorieren. So. Also die eigentliche Idee war eigentlich das ich schaue ob mein Buch es überhaupt bringt. Deshalb schreibe ich manchmal runter das man Feedbacks mit der Eule oder im Gästebuch machen kann. Nach einer Woche...nichts. Super..
(Okay vielleicht bin ich auch ungeduldig.. :D)
Okay.
Bevor ich hier einen Roman über meine Meinung schreibe, hör ich jetzt auf und gebe euch eine kleine Kostprobe auf meine Geschichte. Das Buch heißt: Wie mein Leben sich nur wegen eines Zwillings änderte von Bücherwurm ;D

Mein Vorwort zu der Geschichte :D

Guten Tag meine Damen und Herren!
Ja. Danke dass ihr euch für diese Geschichte vielleicht interessiert. Oder vielleicht interessieren werdet. Die Geschichte hat ja nicht mal angefangen. Zu aller erst einmal will ich euch meine Person vorstellen. Nehmt es ihr nicht übel aber sie ist ziemlich schüchtern also seid vorsichtig ja?
Ihr Name ist Fay Stryder. Kein besonders gewöhnlicher Name aber Eltern..
Ihr wisst schon. Fay ist schon im dritten Schuljahr. Was daran besonders ist?
Hogwarts.
Jeder kennt es jeder weiß jetzt was auf ihn zukommt wenn dieser die Geschichte liest. Und nicht nur das meine Herren!
Unsere kleine Fay wie sie hier beschrieben wird ist zwar eine schüchterne kleine Maus aber nicht unattraktiv. Oh nein meine Lieben.
Lange blonde Haare bis zur Taille, blaue Glubschaugen und Sommersprossen wie ein Weasley. Und außerdem, sagt es ihr bloß nicht sonst wird sie aggressiv und nicht mehr das kleine süße Mädchen, ziemlich klein.
Nicht so klein wie ein Zwerg aber mit 13 sind ihre 1.50m ziemlich mickrig.
Nun, Fay ist jemand den man…naja wie soll ich das sagen?
Durchschnittlich nennen kann.
Ihr Leben besteht aus Büchern, Büchern und Büchern… Habe ich schon Bücher erwähnt?
Sie lernt nur das nötigste für die Schule, ist meistens am See und schaut schwärmend darauf und hat meistens ein dickes Buch zur Hand.
Sie ist niemand der Cedric Diggory nachrennt auch wenn sie ihn heimlich ja auch ganz toll findet. Sie ist niemand der versucht im Mittelpunkt zu stehen. Und niemand der etwas Böses will. Und falls ihr euch fragt:
Hat Fay eigentlich überhaupt ein Leben? Was will sie eigentlich in Hogwarts? Wieso macht sie sich nichts aus ihrem Leben? Nun ja, ihr werdet es herausfinden. Wenn ihr die Geschichte lest natürlich.
Ihr Leben ist durch und durch normal.
Zumindest ein wenig.
Oder doch nicht.
Okay… Doch nicht.

Feedbacks? :) :kicher:

RoseWeasley
NewbieNewbie

Re: Wie mein Leben sich nur wegen eines Zwillings änderte

Ich frage mich was an dem Beitrag so schlimm ist... Wieso antwortet ihr mir nicht? Einfach nur zwei drei Worte hinschreiben wie es ist. So schwer? :-((

RoseWeasley
NewbieNewbie

Da meine Kapitel nicht so schnell freigeschaltet werden, stelle ich mal alle Kapitel hier rein :)

„Fay Stryder?“ Ich drehte mich um und schaute in die Schülermenge.
„Hier!“, schrie jemand und fuchtelte mit den Armen.
Gott nicht der schon wieder.
Fred Weasley.
Ich verdeckte mein Gesicht mit den Haaren, nahm die Beine in die Hand und rannte bis zum Portrait der fetten Dame. Mit der ich mich eigentlich ganz gut verstand. Klar kann sie mit ihrem lächerlichen Gesang jemandem so richtig auf die Nerven geben, aber meistens ist sie wirklich sehr nett und redete mit mir oft über ihren entsetzlich langweiligen Tag.
„Du weißt nicht wie mich dieser Kerl in der Blechbüchse nervt. Das ist ja kaum auszuhalten! Letztens hatte er mir fast diese bescheuerte Lanze in mich hineingebohrt…“.
Die Blechbüchse war Sir Cadogan. Ein Spinner von einem Gemälde der im Hirn noch seine Fantasie-Welt auslebt.
„Fortuna Major! Ich muss rein tut mir Leid.“, flüsterte ich und ging durch die Tür in das Mädchenwohnheim. Seufzend strich ich mir die Haare vom Gesicht und legte mich plumpsend aufs Bett. Eigentlich hatte ich vorgehabt zum See zu gehen. Aber da erwartete mich wahrscheinlich schon wieder dieser, dieser… Weasley.
Bei dem Namen verzog ich mein Gesicht.
Weasley‘s waren einfach das nervtötendste was es gab. Vor allem die Zwillinge.
Da wäre zum Beispiel dieser Wichtigtuer Percy. Der Vertrauensschüler der sein Abzeichen so präsentierte, als hätte er den Nobelpreis gewonnen.
Dann die Weasley-Zwillinge, die Unfug anstellten und den Hausmeister in den Wahnsinn trieben.
Dann der jüngste der Söhne Ronald Weasley, ein Kumpel des sagenumwogendem Harry Potter und ihre Schwester Ginny.
Vielleicht glaubt ihr jetzt ich wäre eine von den hochnäsigen Slytherin, die total vernarrt darauf sind Muggelstämmige auszulöschen und dem Dunkeln Lord dienen. Zunächst einmal sollte ich klarstellen das ich ein Halbblut und zweitens in Griffindor bin. Und eigentlich hatte ich ja auch nur etwas gegen die Zwillinge.
„Fay?“
Das war meine einzige und beste Freundin Chelsea. Ihre braunen gutmütigen Augen schauten mich an.
Chelsea war jemand den man nicht so wie ich durchschnittlich nennen konnte. Sie war sogar ziemlich beliebt und sah dabei auch noch wahnsinnig gut aus. Sie hatte braune Korkenzieherlocken und ein herzförmiges Gesicht. Außerdem war sie ziemlich gut in der Stufe. Nicht so sehr wie Hermine Granger aber durchaus die Beste der Klassenstufe.
„Hat die Fred Weasley schon wieder verfolgt?“, fragte sie amüsiert und grinste. Ich war ihr mein Kissen ins Gesicht. Sie hatte gut reden. Sie war doch in George Weasley verknallt. Wieso muss also dann mir passieren, dass mir jetzt Fred Weasley an der Backe klebte?
Nun ja.
Eine Geschichte dafür gab es schon…

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde deine Geschichte hört sich toll an, echt gut geschrieben. & die Protagonistin hat einen wirklich außergewöhnlichen Namen, aber er gefällt mir.
Nur ich habe gesehen, dass sich eins- zwei kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ob Fred sie vielelicht noch rumkriegt. ^^
Gute Arbeit, weiter so.(:

lg Zerafina

Antworten