Physik

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Wie gut könnt ihr Physik?

Sehr gut!!!mein lieblingsfach...
24
15%
Ganz gut...
41
25%
ich würds können,wenn da nicht der lehrer wäre!!!
42
26%
Total scheise,checke nichts,ich versuchs aber wirklich.
57
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

Knobibrot
MinimuffMinimuff

Beitrag von Knobibrot »

Ich find Physik total interessant, wenn da nich der Lehrer wäre... :smile:
[img]http://i42.tinypic.com/20qj9nc.png[/img]
Ava und sig von Lilly-Summer
Danke!:-)))

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ja, so etwas hängt ganz stark vom Lehrer ab. Wir haben einen Physik-Lehrer, der ein Albtraum ist und alles viel komplizierter erklärt, als es ist. Dann hatten wir mal eine Stunde lang Vertretung mit einem anderen Lehrer, und ich habe alles verstanden. In der nächsten Stunde hat unser richtiger Lehrer es aber geschafft, alles so zu erklären, dass niemand mehr etwas verstanden hat.
Im Moment komme ich in Physik wieder einigermaßen klar, aber das kann sich bald wieder ändern.
An sich finde in Physik auch total interessant. (Das Selbe betrifft auch Chemie, obwohl ich in Chemie gar keinen Durchblick habe, egal bei welchem Lehrer.)
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Physik ist wie alle Naturwissenschaften ein wirklich tolles Fach, allerdings musste ich es zur 11. hin abwählen, da es neben Biologie und Chemie einfach nicht mehr in meinen Stundenplan gepasst hat. Da ich in allen drei Fächern glatt eins stand, war's schade um die schönen Punkte, aber da ich Fremdsprachen ebenfalls liebe, wollte ich auch davon mehr als eine und da ging's halt nicht mehr anders.

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Bin recht gut. 2-3 is immer da :-D

Alice Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alice Granger »

i check physik einfach net wegen so na dummen lehrerin....
grrrrr
"sag mal "bonjour" dazu!"
"d'accord, aber dann geh ich baguettes bügeln"
;-)

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ich bin immer froh wenn ich mal was richtiges sage, weil ich nichts versteh^^

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Physik

Beitrag von Zerafina »

Ich finde Physik gut. Ich habe es zwar nach der 11ten abgewählt, aber nur weil ich Bio machen wollte. Da mir da die Fachlehrerin besser gefiel. Der Physiklehrer war ein wenig, ich nenns mal Frauenfeundlich. & ich wäre dann das einzige Mädchen gewesen. Ich finde es interessant, viel besser als Chemie. Ich bin auch stark am Überlegen, ob ich später etwas in Richtung Physik machen werde.

Yaxley
NewbieNewbie

Beitrag von Yaxley »

Ach du meine Güte. Ich bin froh, wenn ich dieses Fach nach diesem Schuljahr endlich abwählen kann.
Das ist wirklich das schlimmste Fach. Chemie hingegen ist sehr gut ^^ Oft mag man beide ja nicht, aber ich habe wirklich nur was gegen Physik.
Naja, ist ja dann bald weg ^^

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Yaxley hat geschrieben:Oft mag man beide ja nicht, aber ich habe wirklich nur was gegen Physik.
Bei mir ist es genau andersdrum, ich mag Chemie überhaupt nicht.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zerafina hat geschrieben:Bei mir ist es genau andersdrum, ich mag Chemie überhaupt nicht.
Da kann ich mich nur anschliessen. Bis zur 8. Klasse hatte ich eine 1 in Chemie, ab da dann eine vier, Lehrerwechsel & leider den Lehrer komplett von der 9. bis zur 11. gehabt. Ende 11 meinte er zu mir ich könnte echt gut in Chemie sein, wäre ich nicht so faul und würde jeglicher Anstrengung aus dem Weg gehen. Recht hat er. Ich hatte nie so viele Strafarbeiten wie bei ihm. Konnte aber jetzt endlich Chemie abwählen. :)
Aber Physik ist ein tolles Fach, meine Noten waren aber auch sehr abhängig von meinen Lehrern. Wollte eigetnlich auch einen Physik Lk wählen, war aber leider nicht möglich. Dementsprechen Physik GK - P4 (schriftliches) - 12 Punkte. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten