Der Hippocampus
ZM-Klassifizierung: XXX
Der Hippocampus ist ein Mischwesen mit dem Vorderleib und Kopf eines Pferdes und dem Hinterleib eines riesigen Fisches. Er stammt ursprünglich aus der griechischen Mythologie, wo er meist als Zug- oder Reittier verschiedener Meeresgötter dargestellt wird, und ist vorwiegend im Mittelmeerraum heimisch. Newt Scamander berichtet allerdings in seinem Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, dass im Jahr 1949 vor der Küste Schottlands ein herrliches Rotschimmel-Exemplar von Meermenschen eingefangen und gezähmt wurde. In einigen Darstellungen hat der Hippocampus auch Flügel, oder der hintere Fischteil ist gewunden wie bei einer Schlange.
Der Hippocampus legt große Eier, die zum Teil durchsichtig sind, so dass man die Fohlen darin sehen kann.
von Shandora Mc Gonagall aus Gryffindor
Magische Wesen ~ Hippocampus
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- Shandora Mc Gonagall
- Minimuff
Magische Wesen ~ Hippocampus
.

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?
Re: Magische Wesen ~ Hippocampus
Also ich find den Text sehr schön. Informationsmäßig ist alles drin, meiner Meinung nach und der Text ist schön verständlich.Shandora Mc Gonagall hat geschrieben:Der Hippocampus
ZM-Klassifizierung: XXX
Der Hippocampus ist ein Mischwesen mit dem Vorderleib und Kopf eines Pferdes und dem Hinterleib eines riesigen Fisches. Er stammt ursprünglich aus der griechischen Mythologie, wo er meist als Zug- oder Reittier verschiedener Meeresgötter dargestellt wird, und ist vorwiegend im Mittelmeerraum heimisch. Newt Scamander berichtet allerdings in seinem Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, dass im Jahr 1949 vor der Küste Schottlands ein herrliches Rotschimmel-Exemplar von Meermenschen eingefangen und gezähmt wurde. In einigen Darstellungen hat der Hippocampus auch Flügel oder der hintere Fischteil ist gewunden wie bei einer Schlange.
Der Hippocampus legt große Eier, die zum Teil durchsichtig sind, so dass man die Fohlen darin sehen kann.
von Shandora Mc Gonagall aus Gryffindor
Ich warte noch ein, zwei Tage, dann werde ich ihn einstellen.
Re: Magische Wesen ~ Hippocampus
So, der Text ist eingestellt und die Belohnung unterwegs