Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?
Moderator: Modis
- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?
Ich habe schon ein paar mal Schule geschwänzt, aber immer so, dass es nicht auffällt. D.h. meistens bei Lehrern, die eh nichts merken und bei denen das nicht viel ausmacht, wenn man fehlt oder mal Sport 7./8. oder noch besser 9./10. :/ Aber ich achte wirklich darauf, dass sich das nicht häuft, ich habe keine Lust auf eine schlechtere Note nur um einen Tag mal nicht zur Schule zu müssen. Außerdem will ich nicht so enden, wie die Kandidaten, die fast jeden zweiten Tag irgendwas schwänzen, dann auf'm Zeugnis über 100 (!) Fehlstunden haben (gab's wirklich!) und dann den ganzen Tag an irgend'ner Bushaltestelle verrotten und nix machen. Aber manchmal ist das einfach mal nötig. ;-) Oder wenn es wirklich unnötig ist hin zu gehen, z.B. wenn schwänze ich manchmal, wenn ich in einem Fach keine Klausur schreibe, die Stunde vor und nach der Klausur, weil da eh nur darüber gequatscht wird und mir das ja dann herzlich wenig bringt. ;-)

inzwischen weiß ich, dass schwänzen oft nützlicher ist um auf klausuren oder ähnliches zu lernen, als dem oft sinnlosen unterricht zu folgen, also ja ich habe schon öfters geschwänzt aber aus zwecksgründen :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY
Ich erinnere mich gerade daran, dass wir einmal in Latein mit der ganzen Klasse geschwänzt haben
Und unser alter Lehrer hatte keine Ahnung was los war 

Bitte probierts aus:
http://www.erepublik.com/en/referrer/ClemensWil
http://www.erepublik.com/en/referrer/ClemensWil
- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Meine Reli-Lehrerin ist auch total verpeilt. Wir haben halt öfter mal in unterschiedlichen Räumen, aber jeder klardenkende Mensch schreibt sich das in seinen Stundenplan und gut ist. :p Bei ihr ist da aber irgendwas schief gegangen und sie hatte überhaupt keinen Plan, wo wir Unterricht hatten. Und dann ist sie eben nicht gekommen und wir haben einen Schüler runtergeschickt, damit der guckt, ob die noch da ist. Und dann war sie eben im Lehrerzimmer und wir haben uns dann so gedacht. Gehen wir einfach mal, merkt sie wahrscheinlich eh nicht. :p Wir also weg...nächste Relistunde entschuldigt unsere Lehrerin sich bei uns und hat uns erklärt, sie hätte uns am Anfang der Stunde überall gesucht, aber nicht gefunden und dann aufgegeben. Sie weiß glaube ich bis heute nicht, dass wir sie im Lehrerzimmer gesehen haben und ihr extra nicht Bescheid gesagt haben. :-D

vom Benutzer entfernt
Zuletzt geändert von Zerafina am 07.09.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Find' ich gut von dir, ich hab' das auch schon ein paar mal gemacht, also dass ich da geblieben bin, obwohl die meisten abgehauen sind.Zerafina hat geschrieben:Vor zwei Wochen ahben sich alle ausgemacht, dass sie schwänzen, aber ich wollte meine Lehrerin nicht so alleine lassen, deswegen waren wir dann zu dritt beim Unterricht.
Wobei wir es letztens hatten, dass wir die ersten beiden Biologie hatten & danach fielen unsere zwei Stunden Leistungskurs Politik aus.. In den Biostunden waren also automisch fast alle aus meinem LK nicht da, vorallem, da unsere Tutorengruppe am Tag darauf die Facharbeiten abgeben sollte & wir die Zeit entweder mal zum Schlafen oder zum Schreiben genutzt haben. Es war zwar nicht direkt abgesprochen, aber wir waren uns trotzdem recht einig, dass unser Biounterricht nicht so wichtig ist...
Im allgemeinen hab ich aber nichts gegen schwänzen, mal sollte halt im Auge behalten, ob man sich das auch leisten kann. Ich kann das getrost sagen & deswegen geh ich auch lieber mal in der Stadt mit meinen Leuten essen, als mir zwei Stunden eines Kurses zu geben, den ich eh nächstes Schuljahr abwähle....
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Ich habe auch nichts gegen Schwänzen. Man sollte es, aber nicht übertraiebn. Bei uns in der Kursstufe wurden zwei rausgeworfen, weil sie zu viele unentschuldigten Stunden hatten. Und das kurz vor dem Abitur, sowas von unnötig. Es gibt natürlich auch welche, die sich immer im Recht sehen. Die dann stundenlang diskutieren, von wegen 'Wir machen doch sowieso nichts mehr'. Wenn man schwänzt, dann sollte man auch 100% dahinter stehen. Und da ich das nicht kann, lasse ich es lieber. Mich plagt da immer so das schlechte Gewissen. & auch wenn ich alleine dann im Unterricht sitze, egal.
Mir ist es auch relativ egal was die Anderen machen, ich mache das, was ich für Richtig halte. Und Schwänzen ist ja auch nicht so schlimm. Es gibt Situationen, wo man wirklich überhaupt keine Lust hat, wenn man danach zwei Freistunden hat oder nur wegen einem Block in die Schule muss etc. Da ist es an der Uni besser, da muss man die Vorlesungen nicht verpflichtend belegen. (:

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Von der Schule geworfen wurde noch keiner wegen seiner Fehlstunden, aber es sind einige, die zumindest in vielen Kursen, jetzt Verwarnungen erhalten, dass sie nicht, bzw. mit 0 Pkt. bewertet werden müssen, weil sie zu selten da waren. Sich mit sowas sein Abi zu versauen ist richtig dämlich.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
In Berlin kann selbst ich problemlos die Schule schwänzen. Selbst wenn mich der Lehrer in der Stadt sehen würde, kann er mir mit einer Entschuldigung von den Eltern nichts antun. Unterschriften kann man leicht fälschen und wenn unentschuldigte Stunden im Lehrerbuch auftauchen, bekommt man trotzdem keinen Stress. Es sei denn es gibt zu viele unentschuldigte Stunden.
In New York wird alles sofort mit den Eltern online überprüft. Wenn man da einmal unentschuldigt gefehlt hat, muss man zum Direktor und wenn die Eltern sich für einen nicht einsetzen, kann man schon mit einem Verweis rechnen. Fälschen kann man leider nicht
In New York wird alles sofort mit den Eltern online überprüft. Wenn man da einmal unentschuldigt gefehlt hat, muss man zum Direktor und wenn die Eltern sich für einen nicht einsetzen, kann man schon mit einem Verweis rechnen. Fälschen kann man leider nicht

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Fälschen kann ich gar nicht. Also ich kann die Unterschrift meiner Ma fälschen und hab das auch einmal für eine Unterschrift für die Schule getan, aber ich hab es nicht durchgezogen. Ging mit meinem Gewissen gar nicht klar..
Meine Mutter hat nur unbewusst mal ein paar Entschuldigungen unterschrieben, obwohl ich nicht krank war, weil sie sich sowas immer nicht merken kann.
Aber häufig sag ich dem Lehrer vorher Bescheid. "Kopfschmerzen/Übelkeit/Unterleibsschmerzen" und dann wollen die keine extra entschuldigung sehen.

Tom Hiddleston
Tom Hiddleston