Sollte es mehr Ferien geben?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Sollte es mehr Ferien geben?

Beitrag von Flauschi »

Hey Leute!
Sollte es mehr Ferien geben?? Meiner Meinung nach JA! Schreibt mir eure Meinung einfach hier rein. Ich freu mich schon auf eure Antworten!
LG Flauschi :bounce:
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Re: Sollte es mehr Ferien geben?

Beitrag von Hermiine-Giinny »

klaa. jeder schüler sagt jetzt,es soll mehr ferien geben :D

aber ich glaube es wär nicht soo gut. also ich z.B. bin ja G8 und wir haben jetzt schon öfters 10 stunde in der woche & wenn die ferien verlängert werden ,haben wir vielleicht noh mehr schule & da habe ich keine lust drauf. da nehm ich lieber weniger ferien in kauf.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich glaube, während der Schulzeit würde hier jeder 'Ja' ankreuzen. Okay, die aus der Grundschule vielleicht nicht so sehr ... da war ich noch gerne in der Schule:D
Aber wir Schüler können uns ja schon glücklich schätzen. Später wird es kaum einen Job geben, wo man soo viel Urlaub bekommt, wie wir jetzt Ferien haben. Außer man wird Lehrer. ;)
Und ich stimme Hermiine-Giinny zu: Ich bin auch eine G8-Schülerin und dann müsste man den Stoff echt noch kürzer fassen oder eben mehr Unterricht. :-| Davor würde es mir echt grauen. ^^

Aber generell hätte auch ich nichts gegen mehr Ferien einzuwenden. :D
Bild

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Wer wünscht sich schon nicht, dass es mehr Ferien gibt? ;D
Aber jaa, meine beiden Vorposterinnen haben ganz und gar Recht. Ich hab gehört, dass es in Baden - Württemberg und in Bayern die Situation gibt, dass nächstes Jahr Pfingstferien wären und vier Wochen danach dann schon die Sommerferien beginnen würden. Das können sie aber schlecht bringen, weil dann einfach die zwei Wochen fehlen, weshalb sie überlegen, ob sie die Pfingstferien nicht einfach nach vorne verschieben, weil man dagegen ist, sie abzuschaffen (Was ich, als echter Schwabe^^ natürlich nicht schlecht finde *hust*). Aber mit noch mehr Ferien würde ja keiner mehr mit dem Stoff hinterherkommen und kaum mehr Freizeit haben. Von dem her bin ich ganz zufrieden mit der Situation, vorallem, weil Baden - Württemberg sowieso zu den Bundesländern gehört, die reichlich Ferien haben ;)

Lilieth
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lilieth »

Hmm, ich persönlich bin auch noch Schülerin und wünsche mir aber auf keinen Fall mehr Ferien. Schule ist eigentlich ziemlich schön! Man trifft viele Leute, hat Spaß, lernt viel,...
Ich habe lieber ein paar entspannte Nachmittage, an denen ich nichts lerne, statt Ferien mit dem Gewissen, eine Arbeit nach den Ferien zu schreiben.
Bild

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

öhm ich würde mal "Ja" sagen.
Aber natürlich habt ihr Recht, dass man dann mit dem Unterrichtsstoff nicht mehr mitkommen würde.. aber ich brauche einfach zu viel Schlaf.. und die Schule stresst mich total. Nach 2 Tagen Schule bin ich vollkommen fertig, weil ich zu wenig schlafe.. Dann sind die restlichen 3 Tage Schule in der Woche totale Folter. Das Wochenende verschlaf ich dann komplett.. :lol:

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ich bin für nein. kommt jetzt zwar etwas komisch, da ich auch schülerin bin.
aber klar, gegen ferien habe ich nichts :) aber mit der zeit wird mir dann immer langweilig, also nach so zwei wochen habe ich keine ahnung mehr was ich tun kann :lol:
und wenn immer ständig ferien wären, hätte ich gar keine lust mehr auf schule, dann hat man sich grade mal wieder dran gewöhnt, schon wären wieder ferien...
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde die Ferien reichen. Sonst hat man ja irgendwann überhaupt keine Schule mehr. Später hat man dann ja auch viel weniger Urlaub, also sollte man nicht zu sehr 'verwöhnt' werden. & so schlecht ist Schule ja auch nicht, man sieht seine Freunde und außerdem gint es ja auch Pausen. (;

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin definitiv gegen mehr Ferien. Klar so wie es jetzt ist, ist es immer schön entspannt & alles, aber trotzdem, ich würde mich bei noch mehr Freizeit langweilen, ich brauche immer irgendetwas das ich machen, deswegen reichen mir unsere Ferienzeiten locker.. Abgesehen davon sehe ich einige meiner Freunde in den Ferien fast gar nicht, weil ich dann immer mit den Leuten unterwegs bin, die nicht in meiner Stadt wohnen, dass würde also definitiv ätzend sein, meine anderen Freunde/Schulfreunde weniger zu sehen. Ich geniesse die Zeit mit ihnen in der Schule...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Elch Xd »

ich ag nein weil irgendwan fangt ihr an zu arbeiten und habt noch weniger Urlaub :!:
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Gesperrt