Fantasyreihen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
kirtash
HippogreifHippogreif

Re: Fantasyreihen

Beitrag von kirtash »

Ehrlich gesagt, ich habe House of Night in Englisch angefangen und nach 3O Seiten wieder weggelegt. Das mache ich nicht oft, aber ich fand's irgendwie öd. oO

Dafür habe ich eine Science Fiction-Serie neu entdeckt:
UGLY - PRETTY - SPECIAl
Genialst. <3 (:
Bild

Jacklyn Crow
NewbieNewbie

Beitrag von Jacklyn Crow »

Die 12 Königreiche ist schön. Das gibts als Anime und als Buch bei Tokyopop. Ist ne japanische Fantayreihe.....

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Was hattet ihr denn alle so probleme mit der Rebellin? Ich fand das sofort faszinierend & habe dann auch gleich auf die nächsten Teile von ihr gewartet. Aber ich mag nicht nur die Gilde der Schwarzen Magier, sondern auch das Zeitalter der Fünf. :) Die Frau schreibt einfach grandiose Geschichten.
Sehr zu empfehlen sind auch die Elfen Romane von Bernhard Hennen, aber die kennen viele von euch sicherlich schon.. Hab sie leider noch nicht alle durch, weil bei uns in der Bilbliothek immer die falschen stehen & ich mir die gerade so nicht leisten kann..
Ansonsten gehört Terry Prattchet definitv zu den besten Fantasyautoren der Welt (auch wenn es natürlich eine ganz andere Art von Fantasy ist) Der hat auch ein neues Buch, leider liest da noch mein Vater dran, aber sobald der fertig ist schnapp ich mir das..
Narnia fand ich übrigens sowohl Film als auch Bücher schlecht. Total schlechter Schreibstil & auch die Story hat mich nicht sooo überzeugt - weswegen ich den Film auch nicht so bombe fand..
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 19.05.2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

*Emma*
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von *Emma* »

Hat jemand schon mal Eine Reihe betrüblicher Ereignisse erwähnt? Das sind 13 Bände von Lemony Snicket. Ich mag die ziemlich gerne, sie sind manchmal etwas skurril und mit viel trocknem, schwarzen Humor, aber schön geschrieben. Es hat zwar eine recht düstere Grundstimmung, aber ich find die lustig :lol: .
Bild

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Es gibt 13 davon? Verdammt! Ich dachte es gibt 10 oO
Dann muss ich j noch 3 lesen^^
Die sind auch voll goil die Bücher, aber kennst du den Film? Den fand ich relativ :roll:

*Emma*
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von *Emma* »

Ja, der Film ist etwas "durcheinander". Naja, ansonsten find ich ihn gut.
Bild

birdy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von birdy »

also die Märchen von Beedle sind gut ^^
ich kenne eine Fantasy reihe die hat aber nicht viel mit hp zu tun macht aber richtig süchtig.
die Bücher heissen warrior cats unten habe ich den Text von der Rückseite des Buches aufgeschrieben.
PS:die Bücher haben alle mehrere hundert Seiten.

WARRIOR CATS
IN DIE WILDNIS
"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote.
Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte.
Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."

Seit uralten Zeitenn leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans.
Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner,um sich dem DonnerClan anzuschliessen.
Doch nicht alle Katzen trauen ihm,denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf.
Der SchattenClan versucht, mehr Jagtrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus.
So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt,beweisen muss...

ach und wichtig ihr müsst mit dem ersten Band anfangen sonst versteht ihr nicht um was es geht :bounce:
Ich bin stolzer Slytherin
aber ich mag auch alle anderen Häuser sehr gerne.

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Hey ^^

Von den Warrior Cats habe ich den ersten gelesen und fand ihn ganz nett, das ist aber jetzt auch einige Monate her und bisher hat mich irgendwie nichts dazu bewegt den zweiten zu kaufen. Ich mag Katzen und fand das Buch recht gut gemacht, und werde die anderen deshalb auch sicher irgendwann nochmal lesen, aber nachdem was ich bisher davon gesehen habe ist Warrior Cats für mich "ordentlich bis ganz gut" umgesetzt aber leider nicht genial, fesselnd oder supertoll. Ich fands schade weil ich mir mehr davon erhofft hatte.

Meine Lieblings-Fantasyromane sind die Bartimäus-Bücher von Jonathan Stroud und die Zamonien-Romane von Walter Moers. Als ich jünger war mochte ich sehr gerne die "Die Welt des Chrestomanci"-Reihe von Diana Wynne Jones, hat auch mit Zaubern, Hexenfamilien und -internaten zu tun, ist aber wirklich eher für so etwa 10-12jährige was ^^
Von Lemony Snicket habe ich auch Bücher aus der Reihe gelesen und fand sie super, vor allem den etwas düsteren Humor.
Und eines meiner Lieblingsbücher ist bis heute "Das Netz der Schattenspiele" von Ralf Isau, in dem die Rahmengeschichte zwar eigentlich vom Zusammenbruch aller modernen computergesteuerten Systeme handelt, man aber auch großflächig in eine sehr schöne Fantasywelt entführt wird. Kann ich jedem nur mal empfehlen :-)))

Edit: Ich habe Artemis Fowl vergessen. Mannomann bin ich ein schlechter Fan xD
Bild

Astoria <3 Draco
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Astoria <3 Draco »

Wie wärs mir der siebenteiligen Reihe 'Die Schlüssel zum Königreich' oder die 'Der letzte Elf' Reihe?
Ich kann die nur weiterempfehlen.
Nobody knows where they might end up
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Mir fällt da gerade nur City of Bones ein, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher ob das Fantasy ist xD

Antworten