Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Moderator: Modis
Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Auf jedenfall Fred, er war meine absolute Lieblingsfigur! ;_; Fred und George sind die besten
Finde es Schade das Tonks und Lupin tot sind, hätte mir gewünscht, das wenigstens Tonks am Leben geblieben wäre, das wäre bestimmt gut gekommen (weil ich mir Lupin als alleinziehenden Vater nich so vorstellen kann und ich finde, es so ein schönerer Schluss gewesen wäre)
Dobby hatte einen heldenhaften Tod und ist somit dadurch erst Recht in den Herzen verankert finde ich, wäre er nicht gestorben, wäre das wohl nich so
Finde es Schade das Tonks und Lupin tot sind, hätte mir gewünscht, das wenigstens Tonks am Leben geblieben wäre, das wäre bestimmt gut gekommen (weil ich mir Lupin als alleinziehenden Vater nich so vorstellen kann und ich finde, es so ein schönerer Schluss gewesen wäre)
Dobby hatte einen heldenhaften Tod und ist somit dadurch erst Recht in den Herzen verankert finde ich, wäre er nicht gestorben, wäre das wohl nich so
Das finde ich eigentlich auch. Er hat alles erreicht, was ein Hauself erhalten kann. Er hatte einen bezahlten Job, er war frei und durch seine Hilfe hat Harry und die anderen Voldemort besiegt. Also finde ich ebenfalls, dass er es verdient hat so zu sterben, indem er seinen Freunden geholfen hat.TalimSC hat geschrieben:Dobby hatte einen heldenhaften Tod und ist somit dadurch erst Recht in den Herzen verankert finde ich, wäre er nicht gestorben, wäre das wohl nich so

Also, ich denke nicht, dass er es verdient hat, zu sterben. Leider musste aber jemand sterben 

Ich habe es nicht so gemeint, dass ich mir gewünscht hätte, dass Dobby stirbt. Ich dachte nur, er hat alles erlebt, was er wollte. Ich hätte nicht gewusst, was er sonst noch gemacht hätte.

Dobby wäre sicher froh gewesen, wenn er länger hätte leben können
Ich denke er hätte schon noch viel erleben können. Er kann ja überall nach Arbeit suchen als freier Elf 

Fred fand ich schonmal völlig unnötig! Was soll das denn (außer uns Fans traurig machen
)?! Außerdem find ich, dass Tonks und Lupin auch nicht nötig wären. Und wieso Moody sterben muss. Obwohl es leider wirklich ziemlich wahrscheinlich war, dass nicht alle diesen Flug überleben würden, aber wieso nicht Mundungus
?

- Samantha Stokes
- Flubberwurm
ich fand Remus und Tonks einfach traurig, wo die so lange gebraucht haben bis sie zusammen gekommen sind und dann hatten sie gerade geheiratet und Teddy bekommen und dann beide tot, das fand ich echt traurig 
Fred fand ich auch extrem traurig, die Zwillinge kann man sich nur zusammen vorstellen, ohne einen dasd funktioniert doch gar nicht *seufz*
Hedwig fand ich total unnötig, einfach mal die Eule abknallen, das war total unnötig *kopf schüttel*
Snape war schade, wo es sich doch gerade herausgestellt hat, das er doch ein 'Guter' war^^
Dobby war auch ziemlich traurig, vorallem weil er Harry immer so viel geholfen hat und alles

Fred fand ich auch extrem traurig, die Zwillinge kann man sich nur zusammen vorstellen, ohne einen dasd funktioniert doch gar nicht *seufz*
Hedwig fand ich total unnötig, einfach mal die Eule abknallen, das war total unnötig *kopf schüttel*
Snape war schade, wo es sich doch gerade herausgestellt hat, das er doch ein 'Guter' war^^
Dobby war auch ziemlich traurig, vorallem weil er Harry immer so viel geholfen hat und alles

- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Absolutes DITO!Samantha Stokes hat geschrieben:ich fand Remus und Tonks einfach traurig, wo die so lange gebraucht haben bis sie zusammen gekommen sind und dann hatten sie gerade geheiratet und Teddy bekommen und dann beide tot, das fand ich echt traurig

Es ist natürlich traurig, wenn jemand stirbt, aber wenn überhaupt keiner sterben würde, wäre es ein wenig unrealistisch, es können ja nicht immer nur die 'Bösen' sterben.
Ich fand es schlimm als ich zu der Stelle gekommen bin, wo Dobby starb. Mir kamen die Tränen, ich mochte den Kleinen so. Er wollte immer nur Gutes, hat allen geholfen & dann musste er sterben. & natürlich Tonks & Remus, ich fand die beiden so toll. Sind & waren absolute Lieblingschara's bei Harry Potter. Und Fred, der arme George, so ganz ohne seine zweite Hälfte. Eigl. taten mir alle leid, Hedwig, Severus.
Nur irgendwie tat mir Dumbledore nicht leid, liegt bestimmt daran, dass er schon sehr alt war & viele Erfahrungen machen durfte & er hatte keine Angst vor dem Tod.
Ich fand es schlimm als ich zu der Stelle gekommen bin, wo Dobby starb. Mir kamen die Tränen, ich mochte den Kleinen so. Er wollte immer nur Gutes, hat allen geholfen & dann musste er sterben. & natürlich Tonks & Remus, ich fand die beiden so toll. Sind & waren absolute Lieblingschara's bei Harry Potter. Und Fred, der arme George, so ganz ohne seine zweite Hälfte. Eigl. taten mir alle leid, Hedwig, Severus.
Nur irgendwie tat mir Dumbledore nicht leid, liegt bestimmt daran, dass er schon sehr alt war & viele Erfahrungen machen durfte & er hatte keine Angst vor dem Tod.
Ich finde es mehr als schade, dass Hedwig gestorben ist. Das war schon sehr dramatisch und traurig. Immerhin war es Harrys erste wirkliche Begegnung mit einem zauberhaften Wesen und es war sein erstes richtiges Geburtstagsgeschenk.