Freunde im Netz

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Einmal habe ich eine Freundin in GH selbst gefunden...*Romea* :* erst haben wir uns immer in die Gästebücher geschrieben und festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Als GH dann kurzzeitig geschlossen hat, haben wir erst Mails geschrieben, dann bei ICQ und SVZ. ;) Irgendwann kamen wir auf die grandiose Idee, mal zu fragen, wie weit wir voneinander weg wohnen. Und als sich herausstellte, dass man vielleicht 'nur' anderthalb Stunden fahren muss, haben wir rasch angefangen zu telefonieren und uns vor 'nem Monat oder so zum ersten Mal getroffen. :* Und wir werden, denk ich ja mal, auch weiterhin in Kontakt bleiben. ;) :* In den Ferien erstmal zu Ihr und dann irgendwann danach mit ihr nach Hamburg - Hoffentlich! :*

Dann habe ich in einem anderen Forum noch eine "getroffen" vor knapp zwei Jahren mit der ich auch immer noch fast täglich schreibe mit der ich mich allerdings noch nie im realen Leben getroffen habe. Sie war einmal in der Nähe von meinem Wohnort, aber gerade an dem Wochenende war ich nicht da. :/ xP Da ist eben das Problem, dass sie wirklich ziemlich weit weg von mir wohnt. :) :*

Aber das sind eigentlich auch Außnahmen. Normalerweise treffe ich mich nicht mal eben so mit jemandem aus dem Internet. ;) Telefonieren vorher ist auf jeden Fall schon besser. Und ansonsten habe ich natürlich noch welche mit denen ich SEHR gerne schreibe! ;) z.B. ellenlange Gästebucheinträge (auf Ariana Dumbledore verweis <3). Oder sonstiges. Ich bin immer bereit für neue Bekanntschaften und dem einen erzählt man mehr, weil man sich ihm/ihr vielleicht eher verbunden fühlt, und mit anderen kann man dann eben über anderes plaudern. ;) Hat beides seine tollen Seiten. <3
Bild

Melina Mc Farrell
EuleEule

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Ich habe ganz tolle neue Freunde in der mamacommunity gefunden - meine absolute Lieblingssite seit dem ich einen Kinderwunsch habe - und dort habe ich sooooo viele Gleichtgesinnte gefunden ;-)
*Drückt mir einfach mal die Daumen, dass ich mein Muggelchen ;-) nicht verliere... bin gerade erst in der 5. Woche und bis zum Ende der 12. verlieren sehr viele Frauen ihr Kleines - ich will meines sooooo gerne behalten ^^ *

Tom_Riddle
NewbieNewbie

Beitrag von Tom_Riddle »

also ich habe auch einige Kontakte online gefunden ^^
Werde am Freitag bis zum nächsten Sonntag auch ein Treffen einer anderen Webseite besuchen und somit einige (ca. 10) dieser Online-Freunde treffen :D
Ich freue mich über jede Private Nachricht!

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

also ich hab auch schon ein paar gefunden :)
derletzt habe ich eine verrückte Jane Austen Liebhaberin gefunden wie ich es bin :)
jade* <3
Bist echt toll :)
Seit längerem kenne ich auch schon Sunnie <3
wenn die Schokofrösche wieder offen sind müssen wir wieder die Shoutbox auf Neglisch zuspammen :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

jacy09
MinimuffMinimuff

Beitrag von jacy09 »

also ich find im- i- net igendwie immer gleich gesinige, vorallem in den gruppen, die es da gibt. zwei von meinen Freundinnen hab ich die Seite hier vorgeschlagen und sie haben sich sofot angemeldet und sind begeistert.
ich find in wkw oder in face immer wieder leute von früher (bin schon ziemlich oft umgezoge und so...)
Bild

Samantha Stokes
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Samantha Stokes »

ich hab durch ein Harry Potter Rpg wirklich Freunde fürs Leben gefunden :)
kenne die Clique jetzt schon 3 Jahre, haben auch schon Nächte durchgeschrieben, telefoniert mehrere Stunden und schenken uns an Weihnachten und Geburtstagen immer etwas per Post und Karten aus dem Urlaub und so :)
Getroffen habe ich mich bis jetzt nur mit zwei von der Clique, die sind ein paar Jährchen jünger als ich (ich 19, die anderen beiden 14 und 15^^)
die anderen sind alle über 20 und da will der Vater nicht das wir uns treffen, was total schwachsinnig ist *kopf schüttel*
Wir hatten auch schon mehrere Streits, wo wir uns richtig angekeift haben, aber das macht Freundschaften halt aus, das man auch mal streitet, aber sich dann auch wieder zusammenraufen kann :)
Oder ich hatte ein halbes Jahr kein Internet und wir sind aber per sms und telefonieren in Kontakt geblieben, das find ich einfach schöön :)
Ich will sie einfach nicht mehr missen, denn ich kann mir ein Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen^^
Bild

M3dUSa
NewbieNewbie

Beitrag von M3dUSa »

Ich habe im i-net zwar ein paar Leute getroffen, mit denen ich mich gut verstanden habe, aber bei fast allen ist der Kontakt leider nach einiger Zeit im Sand verlaufen...

Aber dafür habe ich auch einen 'Freund fürs Leben' im Internet gefunden!
Wir sind jetzt schon über ein Jahr eng befreundet, haben Adressen und Telefonnummern ausgetauscht und uns auch gegenseitig viele wichtige Dinge anvertraut, wir können uns aufeinander verlassen...
Er ist drei Jahre älter als ich und kommt aus Irland, wir haben fest vor uns in den Ferien mal gegenseitg zu besuchen :-)))
Wir chatten fast jeden Tag...das hat gezwungener Maßen auch meine Englischkenntnisse verbessert :D

LuLight
NewbieNewbie

Beitrag von LuLight »

Ich will jetzt auch etwas dazu schreiben. :)

Ich habe bei GH wunderbare Menschen kennengelernt...
Die meisten mit 14 ;) Ich habe mit ihnen telefoniert und 3 sogar getroffen...
Für mich gab es nichts Besseres :) Wieso sollten tolle Menschen direkt um die nächste Ecke leben... Vielleicht wohnen sie Stunden weg.
Ich kann die Leute nicht leiden, die das Internet direkt als so schlecht ansehen :D Von wegen die Menschen lügen ja eh nur. Klar... Manche machen das. Aber doch nicht alle.
Ich bin froh und dankbar, dass es GH gibt, weil ich so diese Menschen kennenlernen dürfte <3 Die Zeit werde ich niemals vergessen. Zwei schöne Jahre und noch mehr waren und sind es. *.*
Hinter einer Maske kann man gut Geheimnisse verstecken.
Aber vorsicht...
Andere könnten auch eine tragen.

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

ich habe schon seehr viele nette menschen hier angetroffen mit denen man super reden kann und die einen super verstehen ;)

zerafina ist so eine ;)
superlieb, mag naruto und hat sehr oft die gleiche meinung wie ich ;) ich echt klasse mit dir zu schreiben ;)

auch maximilian weasley ;)
soviel gleiche interessen wie wir haben ist schon fast unheimlich ;)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ui. Da werde ich jetzt aber rot. Ich finde es auch klasse mit dir zu schreiben. (:

Ich finde auch, dass man im I-net echt nette Leute kennenlernen kann.
Meinen damaligen Freund habe ich auch übers I-net kennengelernt. Wir haben uns nur vom Sehen her "gekannt" & da ich mich so von Gesicht-zu-Gesicht sowieso nicht so gut ausdrücken kann, hat mir das sehr geholfen. Eine Freundin kenne ich auch nur durch das Internet. Sie wohnt auch weiter weg, so 5 Stunden(?). Wir schreiben uns auch regelmäßig & so, aber getroffen haben wir uns noch nicht.

Ja klar, manche Leute lügen, doch manche auch nicht. Doch natürlich muss man auch aufpassen, wenn man sich z.B. mit jemanden treffen möchte. Denn man weiß ja nicht ob es sich um die Person handelt die man denkt. Wie schon gesagt wurde, vorher telefonieren oder cam-chat wäre dann schon besser. obwohl ich beides nicht mag. (:

Antworten