Die Chatspiele
Regeln & Preise
Galgenraten
Eine Person (in der 1. Runde der Spielleiter) gibt einen Begriff durch „-“ an. Die Spieler müssen das Wort herausfinden, indem die Buchstaben nennen, die im Wort vorhanden sein könnten. Die jeweilige Person, deren Begriff erraten wird und der Spielleiter geben an, ob dieser Buchstabe im Wort vorkommt. Wer löst darf sich das nächste Wort ausdenken.
Preise:
1 Hauspunkt pro Buchstabe der im Wort vorkommt
5 Punkte wenn beim lösen noch mehr als ein Buchstabe fehlt
Wenn man einen falschen Tipp abgibt, scheidet man für diese Runde aus und darf nicht weiter mitraten. Nach jedem Tipp wird unterbrochen, sodass die Person deren Wort geraten wird oder der Spielleiter auswerten können. Je Runde 10 Sekunden, maximal 1 Tipp je Spieler.
Wer/Was bin ich?
Ein vom Leiter erwählter User (1. Runde, später der Gewinner) denkt sich eine Person (Star, Harry Potter Figur, usw.) aus, die er ist. Die restlichen User müssen mit Ja/Nein- Fragen erraten welche Person der erwählte User sich ausgesucht hat. Dabei wird bei jeder Frage die mit „Nein“ beantwortet wird vom höchstmöglichen Gewinn (15-20 Hauspunkte) ein Hauspunkt abgezogen. Wer die Person errät darf sich als nächste eine ausdenken.
Preise:
max. 15-20 Hauspunkte
Tabu
Der Spielleiter denkt sich ein Wort aus, ein User muss es erklären ohne dabei das Wort selbst, Wortbestandteile oder 3 andere verbotene Wörter zu benutzen (je nach Wort können hier die Einschränkungen des Spielleiters wechseln z.B. Erkläre ohne Wörter zu benutzen die mit „u“ anfangen!)
Preis:
5 Hauspunkte pro Wort
Würfelspiele
z.B. Wer würfelt die höchste/niedrigste Zahl? Wessen Augensumme ist zuerst 100?
Würfeln funktioniert im Chat folgendermaßen:
/dice ist der Befehl zum Würfeln - und wenn man /dice 1w6 eingibt, wird ein sechs-seitiger Wüfel geworden. Der Spielleiter gibt vorher vor, wie viele Seiten der Würfel hat.
Preise:
Individuell, z.B. "Der höchste gewinnt": 1 Runde alle 1 HP, 2. Runde 2 usw.
Die Erben des Greyback
alias "Die Werwölfe von Düsterwald"
Die Bewohner von Hogsmeade sind in Angst: Seit einiger Zeit wandeln jede Nacht Werwölfe durch das Dorf! Sie müssen nun unbedingt herausfinden, wer von den Bewohnern dazu gehört, bevor sie getötet werden.
Das Ganze ist ein Rollenspiel - grundsätzlich sind alle Spieler entweder Bewohner von Hogsmeade oder Werwölfe - es gibt allerdings ein paar Sonderrollen unter den Dorflingen.
(eure Rollen werden vom Leiter gelost)
Von Anfang an steht fest, dass es mehr Dorfbewohner gibt, als Wölfe, aber die Wölfe sind die Einzigen, die schon wissen, wer zu ihnen gehört - und wer nicht.
Der Spielverlauf wiederholt sich immer wieder: Es wird Morgen, die Dorfbewohner erwachen und diskutieren, wer zu den Werwölfen gehören könnte , die sich natürlich unauffällig verhalten und den Verdacht auf andere schieben. Am Ende des Tages gibt es eine Abstimmung über die Person, die gehängt werden soll - Unentschieden bedeutet, dass alle überleben. Auf den Tag folgt die Nacht und die Werwölfe einigen sich auf eine Person, die sie töten wollen.
(flüsternd (/msg) besprechen und per /op die Entscheidung den Leitern verkünden)
Doch in der Nacht kann noch mehr passieren, denn es gibt noch
Die Seherin, die in der Nacht eine Person überprüfen darf (die Seherin flüstert den Leitern, wen sie überprüfen möchte) - sie muss diese Information dann irgendwie unauffällig mit in die Diskussion am nächsten Tag einbringen.
Die Hexe (welch Seltenheit in Hogsmeade) hat 2 Zaubertränke: Einen Heiltrank, mit dem sie das von den Wölfen in der Nacht erwählte Opfer retten kann, und einen mit Gift, der es ihr erlaubt, jemanden zu töten, von dem sie denkt, dass er Wolf ist. Sie kann beide nur einmal einsetzen, muss es aber nicht.
Der Amor sucht sich zu Beginn des Spiels zwei User aus, die dann ein verliebtes Pärchen spielen (Namen werden an Leiter geflüstert, die dann die Liebenden in Kenntnis setzen). Wenn einer der Liebenden getötet wurde, bringt sich der andere aus Kummer ebenfalls um - die beiden dürfen nie gegen ihren Liebsten abstimmen. Wenn einer der beiden ein Wolf ist müssen sie versuchen, alle anderen Mitspieler auszulöschen um als Paar zu gewinnen und zu zeigen, dass Liebe stärker ist als das ‚Wolfgen‘.
Der Jäger kann, wenn er getötet wird, noch eine Kugel auf jemanden schießen und somit bestimmen, wer mit ihm noch sterben muss.
Der Hauptmann hat bei der Abstimmung eine Doppelstimme, darf aber nur für eine Person stimmen. Sollte ER der Erhängte werden muss er einen Nachfolger bestimmen.
Die Leiter werden immer vorher Bescheid geben, wann ihr womit dran seid, also habt keine Angst vor den Rollen. So kompliziert es klingt, so lustig ist es zu spielen.
Ende des Spiels ist, wenn es keine Werwölfe oder Dorflinge mehr gibt.
Preise: Je nach Situation vom Leiter festgelegt.
Die Chatspiele
Moderator: Modis
Die Chatspiele
Bekannt als Libby, Zombie, Harvey, Ryuk und dein allerliebster Alptraum ^-^
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- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.01.2011 20:30
Re: Die Chatspiele
Hallo,
ein weiteres Chatspiel ist:
Der Leiter sagt einen Buchstaben, und wer zuerst ein wort (gegenstand oder tier auf jedenfall ein subjekt) mit diesem buchstaben geschreiben hat hat einen Punkt gemacht. Der der zueerst 5 Puntke(oder ähnliches) bekommen hat gewinnt.
Bsp: Libby: D
KleineSassi: Dach
ein weiteres Chatspiel ist:
Der Leiter sagt einen Buchstaben, und wer zuerst ein wort (gegenstand oder tier auf jedenfall ein subjekt) mit diesem buchstaben geschreiben hat hat einen Punkt gemacht. Der der zueerst 5 Puntke(oder ähnliches) bekommen hat gewinnt.
Bsp: Libby: D
KleineSassi: Dach
- Madison Monteith
- Hauself
- Beiträge: 298
- Registriert: 13.11.2012 16:55
Re: Die Chatspiele
Finden immer noch Chatspiele statt, bei denen man Hauspunkte gewinnen kann?
Ach ja, noch ein Spiel, aber das ist eigentlich ziemlich dumm und hobbylos:
Alles in Klammern schreiben und wer es vergisst, darf 1 Minute nichts mehr schreiben, hält sich aber natürlich niemand dran und es spielen auch nie alle mit...
Ach ja, noch ein Spiel, aber das ist eigentlich ziemlich dumm und hobbylos:
Alles in Klammern schreiben und wer es vergisst, darf 1 Minute nichts mehr schreiben, hält sich aber natürlich niemand dran und es spielen auch nie alle mit...
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(


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