Mögt ihr Mathe?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Harka
NewbieNewbie

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Harka »

Ich mag Mathe seeeeeeehr!!! Auch wenn wir dieses Jahr nicht so eine gute Lehrerin haben... :( Letztes Jahr hatten wir einen RICHTIG RICHTIG guten Mathelehrer!! :))) Da hat man gleich alles verstanden und es war interessant!
Aber trotzdem macht mir Mathe immer noch Spaß, ich mag Zahlen, Gleichungen, Konstruieren und Wahrscheinlichkeiten berechnen. Das macht mir schon Spaß.
ich kann die Leute nicht so richtig verstehen, die sagen, dass Mathe besch*** ist und nur was für Streber. Wenn man glaubt, man schafft das und tut auch was dafür, dann ist Mathe auf einmal gar nicht mehr so schwer.
Aber jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung...
But if you never try
you'll never know
just what you're worth.

Coldplay-Fix you *-*

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ich mag mathe auch!!!
es ist logisches denken! und am meisten mag ich aufgaben, wo man so richtig rumknobeln muss! ich habe mal mit einer freundin eine aufgabe wochenlang gerechnet. die haben wir schon die ganze zeit im unterricht probiert. keiner ist drauf gekommen auch unser mathe lehrer nicht und meine freundin und ich hatten es dann nach ein paar wochen raus! dafür haben wir dann einen schoko nikolaus und eine mündliche 1 zusätzlich für besonders gute leistung bekommen :lol:
Bild

Samantha Sallow
NewbieNewbie

Beitrag von Samantha Sallow »

Also ich für meinen Teil HASSE Mathe! :D Ich konnte es schon in der Grundschule nicht & daran hat sich auch nix geändert.. mir fehlt einfach das Verständnis für Zahlen xD Ich mein so Grundrechenarten sind schon wichtig, da sag ich ja nix dagegen, aber was man in der Oberstufe macht.. das braucht kein Mensch später mal im Leben :mad:
Bin halt eher ein Sprachler ;)
- Leben heißt zu lernen wie man fliegt -

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

Samantha Sallow hat geschrieben:Ich mein so Grundrechenarten sind schon wichtig, da sag ich ja nix dagegen, aber was man in der Oberstufe macht.. das braucht kein Mensch später mal im Leben :mad:
Bin halt eher ein Sprachler ;)
Das stimmt!!! Wer muss irgendwann mal Strahlensätze anwenden können?
Eigentlich bin ich auch eher ein Sprachler, aber Mathe macht auch Spaß :smile:
Bild

Samantha Sallow
NewbieNewbie

Richtig! Oder wen interessierts was man mit Integralen anstellen kann?! Diejenigen, die das später mal brauchen können ja Mathe studieren :D

Exaer Yaxley
NewbieNewbie

Beitrag von Exaer Yaxley »

Also ich finde, dass es in Mathe schon viel Unsinniges gibt. Ich fand es aber früher schlimmer als jetzt. Bin aktuell in der 10. Klasse Gymnasium und kann mittlerweile ganz gut damit leben ^^
Slytherin ~ das mit Abstand beste Haus.
Ich freue mich über jede PN! ^^

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Samantha Sallow hat geschrieben:Richtig! Oder wen interessierts was man mit Integralen anstellen kann?! Diejenigen, die das später mal brauchen können ja Mathe studieren :D
Naa wir werden bestimmt unser ganzes Leben lang noch Integrale brauchen, siicher! ^^
Ich fand die Beispielaufgaben in der Unterstufe auch immer super: "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Kunde über einen Senfberliner ärgern muss wenn in den drei Körben jeweils so und so viele Berliner mit Senf und so und so viele ohne Senf drin sind?" Ähh wer stellt sich denn hin und rechnet sowas aus, wenn er einen Berliner essen möchte. :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Samantha Sallow
NewbieNewbie

Ey so ähnlich war eine Aufgabe bei mir in der letzten Klausur.. da gings auch um Senfberliner :D So bescheuert xD
Exaer Yaxley hat geschrieben:Also ich finde, dass es in Mathe schon viel Unsinniges gibt. Ich fand es aber früher schlimmer als jetzt. Bin aktuell in der 10. Klasse Gymnasium und kann mittlerweile ganz gut damit leben ^^
Das dachte ich in der 10. auch noch.. ;D

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

Naja...es geht.. nur unsere Lehrerin ist dieses Jahr ein bisschen doof. also so :arrow: :roll:
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

ALso eigentlich fand ich es bis zur 8. Klasse immer ganz gut. Dann wurd es schwieriger und mein Lehrer, den ich seit der 7. hab, erklärt MIR das auch irgendwie nicht richtig. Außerdem hab ich in der Pubertät auch logischerweise andere Sachen im Kopf als Mathe..
Einfach nur dumm, dieses Fach ;-) Wenn ich mich konzentrieren könnte, wäre ich wahrscheinlich besser.

Antworten