Hallo Kollegen ich hab ein Problem ich hab nämlich für mein Unterricht Niffler und Aschwinderin gemalt und ich krieg sie einfach nicht unter 30 KB was muss ich da machen oder kann einer das machen as das kleiner geht mit den KB, und derweiteren ist meine nächste Stunde die ich on stelle die mit dem Niffler (6.Stunde) Und ich möchte ja das Foto da drin haben und so lange kann ich dann doch nicht weiter Stunden on stellen, oder!?
Ich hab sie hier mal stehen.
Niffler
Aschwinderin
Zuletzt geändert von harrypotterfan14 am 06.01.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Unter diesem Problem leidest nicht nur du, ich kann in meinen Unterricht "Eulenkunde" zwar meine Bilder hochladen, sehe sie aber schon da nicht und einfügen geht erst recht nicht, ich habe mich mit einer E-Mail an Gina gewandt, die dieses Problem hoffentlich beheben kann, denn im Fach "Zauberschach" funktioniert alles.
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.
Sollte ich dann Gina oder Izzie auch schreiben ob die das ändern können das man da größere rein machen können oder so?
Weil ich mein das Bild mit dem Niffler ist schon klein aber es ist immer noch größer als 30KB und das fuchst mich.
ERLICH
Das bei dir ist ja auch doof, ich mein wenn das bei dem einem Fach geht müsste es ja bei dem anderen auch gehen oder!?
@Harrypotterfan14 : Die Größe ist schon immer so... ich glaub nicht, dass das verändert wird.
Ansonsten: Bilder verkleinern ist unter "Lehrer helfen Lehrern" beschrieben. Wenns so nicht klappt, würd ich mal probieren, ob du die Grauschattierungen rausbekommst, die neben den Tieren sind (ordentlich wegradieren und nochmal mit geringerer Auflösung scannen). Die nehmen recht viel Platz weg beim Speichern.
meinst kannst du die KB auch allein mit der Format ändern von BMP in JPG schon ändern, es muss nicht immer nur an der größe liegen.
Dann war es bis jetzt so in den letzten zwei Schuljahren, es probleme beim einfügen in den Unterricht gibt, da der Editor dafür nicht richtig funktioniert. Daher muss man es selbst rein schreiben das war glaube ich [bild]dateinamen.format(jpg/gif)[/bild] das steht auch im Ratgeber was dann erscheinen muss.
ich kann es nachher wenn ich zu hause bin mal versuchen, wenn du willst...