Eulenkunde
1. Klasse : Vorstellung des Unterrichts, Mythos Eule, Die Eule allgemein, Schleiereule-Sperlingskauz-Waldkauz,
Uhu-Waldohreule-Steinkauz, Wie kam die Eule eigentlich in den Postdienst, Bastelstunde
Lehrpläne
Moderator: Modis
Lehrpläne
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
Re: Lehrpläne
Hi,
okay ich habs wahrscheinlich wieder nicht geschnallt, aber keine Ahnung was dieser Thread hier soll? Diskussion? Eigener Lehrplan?
Ich antworte deswegen mal auf beides, bitte vergebt mir:
Den Eulenkunden-Unterricht finde ich gut, ebenso die Aufteilung der 1. Klasse.
Da wahrscheinlich jeder Zauberer eine Eule besitzt ist es sinnvoll über verschiedene Arten und Typen unterrichtet zuwerden. Ebenso allgemeines wissen ala "Was fressen Eulen? Wie müssen sie gehalten werden" und Hintergrundinformationen über Eulen als Postbote sind sehr wichtig :). Großes Lob! :)
Anbei kommt noch mein Lehrplan für
Verschlüsselungen und Geheimbotschaften
2. Klasse:
- Grundlegende Einführung
- magische Geheimbotschaften mit Augenmerk auf DA-Galleonen, Todesser-Mal, Karte des Rumtreibers, Patronus-Botschaften
- Muggel Verschlüsselungen (Caesar-Chiffre, Vingere-Chiffre, Freimaurer-Chiffre, sonstige Substitutionen, Permutationen)
- Bastelanleitung zum Buchstaben-Rad (es heißt überall anders, kann jedoch unter Caesar-Rad gefunden werden)
- verschlüsselte Spielereien wie "Schreiben-mit-Zitronensaft" und Gittervorlagen
Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer dankbar :)
okay ich habs wahrscheinlich wieder nicht geschnallt, aber keine Ahnung was dieser Thread hier soll? Diskussion? Eigener Lehrplan?
Ich antworte deswegen mal auf beides, bitte vergebt mir:
Den Eulenkunden-Unterricht finde ich gut, ebenso die Aufteilung der 1. Klasse.
Da wahrscheinlich jeder Zauberer eine Eule besitzt ist es sinnvoll über verschiedene Arten und Typen unterrichtet zuwerden. Ebenso allgemeines wissen ala "Was fressen Eulen? Wie müssen sie gehalten werden" und Hintergrundinformationen über Eulen als Postbote sind sehr wichtig :). Großes Lob! :)
Anbei kommt noch mein Lehrplan für
Verschlüsselungen und Geheimbotschaften
2. Klasse:
- Grundlegende Einführung
- magische Geheimbotschaften mit Augenmerk auf DA-Galleonen, Todesser-Mal, Karte des Rumtreibers, Patronus-Botschaften
- Muggel Verschlüsselungen (Caesar-Chiffre, Vingere-Chiffre, Freimaurer-Chiffre, sonstige Substitutionen, Permutationen)
- Bastelanleitung zum Buchstaben-Rad (es heißt überall anders, kann jedoch unter Caesar-Rad gefunden werden)
- verschlüsselte Spielereien wie "Schreiben-mit-Zitronensaft" und Gittervorlagen
Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer dankbar :)
Flugunterricht:
Der erste Ritt auf einem Besen, Besen allgemein, Besenarten, Quidditch
es kommt bestimmt noch was dazu^^
(ich find den Zettel nicht!)
Der erste Ritt auf einem Besen, Besen allgemein, Besenarten, Quidditch
es kommt bestimmt noch was dazu^^
(ich find den Zettel nicht!)

Entweder, man entscheidet sich für den leichten-, oder für den richtigen Weg.-Albus Dumbledore
Ich möchte euch bitten eure Themen für die einzelnen Stunden mir zu senden,
ich stelle dann so nach und nach die Lehrpläne für alle Fächer und Klassen in das Forum ein.
ich stelle dann so nach und nach die Lehrpläne für alle Fächer und Klassen in das Forum ein.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*