Tattoos & Piercings

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Neandra
NewbieNewbie

Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Neandra »

Hallo,

also ich habe einen Blau-Grünen Schmetterling auf dem rechten Oberarm. Habe ich zum 16. Geburtstag bekommen. :engel:
Ich bin froh, dass meine Eltern was so was angeht nicht so streng sind.
Meine Mutter sagt immer: "Hauptsache nicht ins Gesicht."
Der Meinung bin ich auch...

Dann habe ich noch 8 Piercings am Ohr... XD
Bild

Bella Lestrange II
NewbieNewbie

Beitrag von Bella Lestrange II »

Jade* hat geschrieben:Fünfzigjährige mit Piercings in Lippen, Augenbrauen und Tunneln im Ohr sind nicht das, was man als ästhetisch bezeichnen würde.
Mh.. ich finde das liegt im Auge des betrachters.. ich hab schon Menschen in dem alter, wenn nicht sogar aelter mit Piercings gesehen und denen hat es sehr gut gestanden :)
Und ich mein jetzt: Ein "ohrloch" ist auch ein Piercing, und das tragen ja uralte menschen auch noch und nehmen es nicht raus weil es "nicht aesthetisch ist"

Das mit den Tattoos.. natuerlich wir die Haut irgendwann in gewisser weise schrumpelig.. aber ich mein, wenn man sich was tattowieren laesst ist es meistens doch etwas, was man sich gut ueberlegt hat und dass einen an etwas wichtiges/bestimmtes erinnert.

Ich hatte seit 10 Jahren den Wunsch zu einem Harry Potter bezogenen Tattoo, weil ich ohne Harry Potter warscheinlich nicht mehr leben wuerde, also werde ich es bestimmt auch in 60 jahren nicht bereuen, mir dieses Tattoo gemacht zu haben ;)

LG
"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen."

- Leonardo da Vinci

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Neandra hat geschrieben: [...]
Ich bin froh, dass meine Eltern was so was angeht nicht so streng sind.
[...]
Naja ich finde das hat nichts mit streng zu tun sondern ist sehr sinnvoll, wenn Eltern einem Tatoos verbieten. Schliesslich neigen Jugendliche nun mal häufig zu unüberlegten Taten und Tattoos hat man eben ein Leben lang. Dazu kommt, dass man sich noch ziemlich viel entwickelt und gerade als junger Mensch vielen Wandlungen unterzogen ist. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum meine Eltern mir das erst in einem Jahr erlauben.

Ahh ich hab ein Tattoo vergessen, dass ich haben möchte. Nämlich die Inschrift des einen Ringes (herr der ringe) und/oder in elbisch (auch schrifsymbole) das Wort "Freiheit".
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Samantha Sallow
NewbieNewbie

Beitrag von Samantha Sallow »

Also ich für meinen Teil habe mir vor gut einem Jahr ein Tattoo stechen lassen, das fängt hinterm Ohr an & geht ungefähr bis zum Halswirbel. In Tengwa- Schrift steht da "maenas", das heißt 'Kunst' auf Sindarin. Außenrum is das halt bisschen verschnörkselt & am Ende noch ein kleiner Notenschlüssel, den man aber erst bei näherem Hinschauen sieht. Hab ich selbst entworfen :-))) Ich wollte eben ein Motiv, das 1. nicht jeder hat & 2. das eine Bedeutung für mich hat. Die Kunst ist quasi mein Leben, genauso wie die Musik. Und da ich ein großer Fan von Tolkien bin, hab ich einfach seine Sprache & Schrift gewählt ;-)
Für die Stelle hab ich mich entschieden, weil man das Tattoo da gut verstecken kann, wenn es nicht sichtbar sein soll.
In meinem rechten Ohr hab ich 5 Piercings (Helix, Tragus, 3 Lobes), im linken 2 Lobes. Dabei sin 2 Minitunnel, also nur 2mm, sodass sie wieder zuwachsen können.
Ansonsten hatte ich mal ne Zeit lang ein Cheek Piercing auf beiden Seiten, hab ich aber raus wg Bewerbungsgesprächen etc. Die Löcher sind inzwischen auch wieder fast komplett zugewachsen.
Werd mir aber keine Piercings im Gesicht mehr stechen lassen, weil ich einfach mittlerweilen darauf verzichten kann.

Ich finde, wenn man sich schon (v.a.) ein Tattoo stechen lassen will, dann sollte man einen Bezug dazu haben & es sich vorher genau überlegen, ob man damit sein ganzes Leben lang klarkommt. Wenn man sowas spontan macht, als Modeerscheinung oder den Namen vom derzeitigen Freund usw tätowieren lässt, dann wird man es früher oder später höchstwahrscheinlich bereuen.
^^
- Leben heißt zu lernen wie man fliegt -

Nauriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Nauriel »

Ich bin wahrscheinlich in Relation zu den meisten Usern hier "alt" - also bereits 30 Lenze. Und ja, ich hab Tattoos. Mehrere. Man sieht sie mit langen Ärmeln nicht, aber ansonsten, auch beruflich habe ich keine Probleme damit :D
Rücken: Ein Tribal Schmetterling mit einem Pentagramm als Körper zwischen den Schulterblättern, auf beiden Schultern je ein Rabe (Hugin und Munin), eins am Unterarm ("Needled 24/7"). Allerdings bin ich froh, dass ich mir Zeit mit der Entscheidung gelassen habe und nicht gleich mit 16 zum "Nadeln" gerannt bin :smile:
Tattoos sollten einzigartig sein - am besten direkt nur für dich mit der Unterstützung eines Tattoo-Artists entworfen. Und sie sollten eine Bedeutung haben. Zumindest für einen selbst.

tiki
NewbieNewbie

Beitrag von tiki »

ich hab zwei tattoos. eins am ellenbogen innen einen kleinen schmetterling in rot und gelb.
dann hab ich eins an den rippen, einen pinken flamingo :D
piercings hab ich keine mehr, hatte aber einen an der unterlippe, einen nasenpiercing, und einen bauchnabelpiercing. alle wieder draußen :D
„Wenn du doch nicht so drängeln wolltest“, sagte die Haselmaus, die neben ihr saß. „Man bekommt ja gar keine Luft mehr.“
„Ich kann nichts dafür“, sagte Alice voller Sanftmut; „ich wachse.“
„Du hast hier nicht zu wachsen!“, sagte die Haselmaus.

Alona Winchester
NewbieNewbie

Beitrag von Alona Winchester »

Ich hab ein Nasenpiercing, das ich mir selbst gestochen habe.
Klingt grausam, ich weiss ... ist aber nicht so furchtbar gewesen, wie immer alle denken.
Aber trotzdem, tut das besser nicht oO
Ich hab einfach Glueck gehabt.
Wenn man einen falschen Nerv trifft, koennen schlimme Dinge mit eurem Gesicht passieren (zur Haelfte gelaehmt,...)
Wie gesagt, ich hatte Glueck.
Ich weiss auch nicht, ob ichs nochmal tun wueder. Wahrscheinlich nicht.
Ich bin auch nur nicht zum Piercer gegangen, weil meine Ma mir das nicht erlaubt hat.
Ziemlich daemlich xD
Aber egal, jetzt hab ich das Piercing und bin gluecklich xD

Nauriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Nauriel »

Autsch!
Ich bin absolut gegen solche Selbstversuche. Meist denken sich Eltern mit ihren Verboten was und mit Müttern kann man reden. Hoffentlich macht das keiner nach!

birdy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von birdy »

also ich finde Tattoos und Piercings nicht schlimm solange es nicht übertrieben wird, ich würde mir nur ein kleines Tattoo stechen lassen und höchstens ein Piercing durch die Nase machen lassen, dann aber kein Ringchen. :lol:
Blöderweise ist das alles so teuer :roll:
Ich bin stolzer Slytherin
aber ich mag auch alle anderen Häuser sehr gerne.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Stimmt schon, billig ist es nicht. Ich wollte mir eig. ein Helix stechen lassen, aber wie gesagt billig ist es nicht & Lust hatte ich dann auch nicht mehr. Ich bleib dann doch lieber so wie ich bin, also ich habe nicht vor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Für mich muss das Motiv eine Bedeutung haben & ich müsste es mir richtig überlegt haben. & so wie ich mich kenne würde ich ein Tattoo spätestens nach 2 Jahren blöd finden, also lasse ich es lieber gleich.^^

Antworten