Neue Harry Potter Bücher

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Was würdet ihr von einer neuen Harry Potter - Bücherreihe von JKR halten, nur mit anderen Haupthelden (z.B. das Buch "Ted Lupin")?

Jaaaaaa!!!! Ich würds auf jeden Fall lesen, das wär echt geil :D Harry Potter 4-evaaaaa!!!!
80
46%
Jaaa... ich würds schon lesen, denn die HPs waren ja gut...
55
31%
Hat die JK nicht schon genug von HP? *am Kopf kratz*
9
5%
Ach nee, das wär total langweilig, Harry Potter ist zu ende und damit basta!!
31
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Re: Neue Harry Potter Bücher

Beitrag von Memimamomu »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Also ich finde wie die anderen das das eine schlechte Idee ist schließlich ist ja die Harry Potter -Voldemort Sache vorbei. Das einzigste wäre die Schulbücher oder eine Enzyklopädie zu schreiben oder sonstwas
Bin genau deiner Meinung :D

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde auch, dass eine Fortsetzung dieser Geschichte nicht so gut wäre. Wie schon gesagt wurde, die Harry-Voldemort-Geschichte ist vorbei.
Ich würde da eher eine Geschichte über die Kinder Harry's oder über seine Eltern in ihrer Schulzeit gut finden. Am liebsten würde ich mehr über James, Remus, Sirius & co erfahren.

DanDan
MinimuffMinimuff

Beitrag von DanDan »

Also eine Fortsetzung würd ich nicht lesen, aber wenn JKR Schulbücher aus Harry Potter oder ähnliches (ich mein jetzt nicht Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind | Quidditch im Wandel der Zeiten | Die Märchen von Beedle dem Barden) schreiben würde würd ichs mir sofort kaufen.
Auch würd ichs echt toll finden wenn sie ein Buch rausbringen würde wo alles über Hogwarts, Winkelgasse, also alles aus der Welt von Harry Potter drinnen stehen würde. :!: :!: :!:
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

nepumuk
MondkalbMondkalb

Beitrag von nepumuk »

Zusatzbücher und soooo sind voll geil und über mehr würd ich mich echt freuen!! :D
Aber ne Fortsetzung fänd ich nciht gut, das HP jetzt einfach zu ende ist und da nicht noch mehr aus den Fingern gesongen werden soll nur damit noch ein 8. Buch kommt. :D :D
Aber ein Lexikon wär einfach nur geil!! :D oder sowas ähnliches!! :D :P :P :P
Bild

Rumtreiberin
HauselfHauself

Beitrag von Rumtreiberin »

Zerafina hat geschrieben:Am liebsten würde ich mehr über James, Remus, Sirius & co erfahren.
Das fände ich auch mal interessant!

Aber ansonsten bin ich auch gegen eine Fortsetzung. Voldemort ist Tod und was Harry und Co machen, erfahren wir ja auch im Groben. Das letzte Kapitel "Neunzehn Jahre später" schließt die Harry Potter-Reihe ab und ich finde, dabei sollte man es belassen.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Kexx
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kexx »

Die Harry-Potter-Bücher waren sehr gut - ich denke, da wird mir hier keiner widersprechen ... ABER :D

die Geschichte ist rum, erzählt, fertig aus. Ich fand schon den Anhang von J.K.Rowling; also als HP & friends mit ihren Kindern am Bahnhof sind, viel zu überzogen.
Es wäre besser gewesen, sie hätte das weggelassen und jeder hätte sich seinen eigenen Teil denken können.
Deswegen bin ich gegen eine Fortsetzung bzw neue Reihe mit den Darstellern.

Wie bereits mehrmals angesprochen, sollte sie lieber etwas zu Hogwarts Geschichte oder zur Zauberwelt 100 Jahre früher etc etc schreiben.
Ich für meinen Teil fände das viel ansprechender ...
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.

Sylvermoon
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvermoon »

Also, ich würde gern mehr über die Schul und ordenszeit der Rumtreiber erfahren. meine freundin und ich schreiben schon viele kurzgeschichten darüber, aber es wär toll zu wissen wie JKR sich das gedacht hat.

Aber es wäre auch nett, die Schulbücher zu lesen. vielleicht stünde da was interessantes drin???
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Granger »

Wenn J. K. Rowling über Bücher, die in ihren Geschichten vorgekommen sind, schreiben (z.B. die Geschichte von Hogwarts, Lehrbuch der Zaubersprüche,...), dann würde ich sie auf jeden Fall lesen.

Wenn sie aber eine Vortsetztung schreiben würde, nur mit den Kindern von Harry und co. würde ich die Bücher nicht lesen wollen.
Denn erstens würde mich stören, dass ander Hauptcharaktere vorhanden sind, und zeitens wäre das ja dann wieder dasselbe.
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Erkrea
NewbieNewbie

Beitrag von Erkrea »

Eine Vorgeschichte mit den rumtreibern wäre gut
Bild Mein Nestling

little Rebella
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von little Rebella »

OOOHHHH das wäre so überls GEIL GEIL GEIL wenn Rowling noch einen 8 Band schreiben würde ich würde ihn klaro lesen :D :D :D :D :D :D
Bild

Antworten