Hermiine-Giinny hat geschrieben:Ich habe noch nie so richtig die Schule geschwänzt. Aber ich möchte das während meiner Schulzeit unbedingt noch einmal machen Einfach nur um zu gucken, wie das so ist xDD hört sich zwar blöd an, aber naja
So richtig lohnen tut sich das nur, wenn man mit jemandem schwänzt. Also mit ein paar Freunden in die Stadt fährt oder mal mit denen einen Tag irgendwo außerhalb verbringt (da ist die Gefahr nicht so groß erwischt zu werden..) Oder wenn man am Vortag abends irgendwie unterwegs war. Ich war letztens zum Beispiel mit einer Freundin auf einem Konzert in Hannover (ihr Papa wohnt da) und da so spät abends kein Zug zurück fuhr haben wir halt beschlossen noch einen Tag dazubleiben..
Und im Laufe der Zeit steigt die Versuchung enorm.. Soviel wie in dem letzten halben jahr habe ich noch nie Stunden ausfallen lassen - weil es sich einfach nicht lohnt hinzugehen, wenn man weiß, dass der Lehrer eh keinen anständigen unterricht macht, oder man nur für die 1./2. und die 8./9. kommen soll..
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 25.01.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind. Tom Hiddleston
ich hab an meiner alten schule tag ein tag aus geschwänzt^^, hab nie ne entschuldigung gebraucht hab mich im tage buch einfach selbst als entschuldigt eingetragen oder es den tagebuchordner machen lassen, dann wurde ich noch 18 und durfte meine entschuldigungen selbst schreiben, ab da kam ich nur noch zu klassen arbeiten und so ab und zu dass ich halt auch mal da war^^
Bertram hat geschrieben:ich hab an meiner alten schule tag ein tag aus geschwänzt^^, hab nie ne entschuldigung gebraucht hab mich im tage buch einfach selbst als entschuldigt eingetragen oder es den tagebuchordner machen lassen, dann wurde ich noch 18 und durfte meine entschuldigungen selbst schreiben, ab da kam ich nur noch zu klassen arbeiten und so ab und zu dass ich halt auch mal da war^^
Also bei uns ist es so, dass wir eine 6 bekommen, wenn wir mehr als 25% in einem Fach fehlen. Das will ich nicht riskieren, auch wenn die Verlockung noch so groß ist. :b Aber ist nicht so, dass ich noch nie geschwaenzt haette. Zum Beispiel wenn ich nur zum 1. Block hin muesste und vllt. noch den letzten Block, dann denke ich mir auch: Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen!?
Bertram hat geschrieben:ich hab an meiner alten schule tag ein tag aus geschwänzt^^, hab nie ne entschuldigung gebraucht hab mich im tage buch einfach selbst als entschuldigt eingetragen oder es den tagebuchordner machen lassen, dann wurde ich noch 18 und durfte meine entschuldigungen selbst schreiben, ab da kam ich nur noch zu klassen arbeiten und so ab und zu dass ich halt auch mal da war^^
Also bei uns ist es so, dass wir eine 6 bekommen, wenn wir mehr als 25% in einem Fach fehlen. Das will ich nicht riskieren, auch wenn die Verlockung noch so groß ist. :b Aber ist nicht so, dass ich noch nie geschwaenzt haette. Zum Beispiel wenn ich nur zum 1. Block hin muesste und vllt. noch den letzten Block, dann denke ich mir auch: Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen!?
Jep so schauts bei uns auch meist aus, aber es achten einfach nicht alle Lehrer darauf. Leider hat schwänzen (vorallem in der Oberstufe) den Nachteil, dass einem immer irgendwelcher Stoff fehlt und bei einigen Lehrern muss man nicht einmal 25% fehlen und läuft schon Gefahr, dass sich das schlecht auf die Note auswirkt. Aber egal ab und zu muss es sein. ;)
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 25.01.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich geschwänzt hab ich noch nie. Ok ich hab mal AG oder Sport geschwänzt aber bei andren Fächern noch nie. Vorallem da ich jetzt in der 9 bin und meinen Abschluss dieses Jahr mache oder algemein würde ich es nicht empfehlen. Wer meine Klasenlehrerin kennt weiß warum...
Jein Scxhwänzen kan man das nicht nenen also unser Lehrer Konrektor) sagt zu uns Kochen fällt aus also sind die katholischen heim ich habe dan noch was erledigen müssen dan sagt unsere Kochlehrerin sagte es fände stad dan hab ichs ihr erzähld und sie hat zu mir gesagt wen Herr............ sagt es fällt aus fällts aus dan bin ich halt heim und am nächsden Tag sagt meine Freundien es hatr doch stadgefunden
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen" http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist
@Elch Xd.
Das würd ich nicht als schwänzen bezeichnen. Du hast ja nicht gewusst, dass es stattfindet.
Ich hab glaub ich schon öfters geschwänzt. War dann halt immer, wenn ich krank war. Dann bin ich immer so 1-2 Tage länger zu Hause geblieben, obwohl es mir wieder gut ging
Und einmal hab ich geschwänzt, weil Deutscharbeit geschrieben wurde un ich rein gar nichts wusste^^ N Kumpel hat da auch geschwänzt, also haben wir den ganzen Tag gechattet. War lustig
Flauschi hat geschrieben:Cool was ihr da so Schönes schreibt..Ich möchte auch noch einmal die Schule schwänzen bevor das Abi bevor steht
Und wie viel Zeit hast du bis dahin noch?
Naja, ich denke in der Abizeit (nächstas Jahr) werde ich auch nicht schwänzen, viel zu viel Angst was zu verpassen. Ich halte das im Moment schon so, dass ich eigentlich wenn ich schwänze nur "unwichtige" Fächer sausen lass. Also keine Leistungskurse und fast nie P-Fächer.