Hewig

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Hätte Hedwig sterben sollen?

Ja, ist doch nur ein Tier [=(]
6
5%
Ist mir doch egal!
2
2%
Jeder stirbt einmal, früher oder später
20
17%
Nein, auf gar keinem Fall. Ich mag doch dieses Tier so sehr.
90
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

~Aliiice*
NewbieNewbie

Ich..

Beitrag von ~Aliiice* »

Ich versteh gar nicht-hey jetzt nicht böse sein- wie jemandem egal sein kann dass hedwig stirbt....?? :?: :?:

glg

PS: Warum, ~ Alice ~ hast du das gleiche Ava wie ich...ich such mir ein neues..
Ich habe nie darüber nachgedacht wie ich sterben würde, aber zu sterben für jemanden den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen.

Anne
KoboldKobold

Re: Hewig

Beitrag von Anne »

Ich finde es trauig das Hedwig gestorben ist er war für Harry wie ein Bruder

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Anne hat geschrieben:Ich finde es trauig das Hedwig gestorben ist er war für Harry wie ein Bruder
Also, wenn dann war sie für Harry wie eine Schwester. ;') D:
Aber traurig fand ich es auch. ):
Bild

~Aliiice*
NewbieNewbie

Beitrag von ~Aliiice* »

Also ich war auch i-wie voll beleidigt!
hab geheult und so!

Jaa schwester! :lol:
Ich habe nie darüber nachgedacht wie ich sterben würde, aber zu sterben für jemanden den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen.

Miranda
NewbieNewbie

Beitrag von Miranda »

ich fand das so traurig :cry: !Ich hab mich so gefragt;Was?Die ist tot?!Warum fliegt Harry weiter?Ich wäre sofort in Tränen ausgebrochen! :( :cry:
Bild

Hannah_Grey
NewbieNewbie

Beitrag von Hannah_Grey »

ich fande es auch ziemlich traurig
:( :(

allerdings habe ich nicht geweint

ich fand es eher als vorbote, dass es noch viel ähnlich und traurige momente in diesem teil geben wird

und so war es ja auch

und ich denke, irgendwo war es auch wichtig
denn so bekommt man den ernst der lage auch mit, dass einige wichtige darsteller und personen in der geschichte gehen werden

Rübchen
NewbieNewbie

Beitrag von Rübchen »

Ich finde wenn keiner stirbt und "das Gute" ohne verluste gewinnt ist das unglaubwürdig. Aber ich weiß nicht ob man ihr nicht einen
schöneren "Abgang" geben hätte können. Z.B. indem sie Harry rettet, wie im Film. Durch ihren Tod ist es einfach traurig. Aber
irgentwie geht es auch in Moddys Tod unter. Das find ich nicht so gut gelungen, aber naja... Ihr Tod ist emotionstechnisch auf jeden
Fall sinvoll, aber hätte auch nicht sein müssen.

Brummelfrosch
NewbieNewbie

Beitrag von Brummelfrosch »

Ich fand die Stelle auch voll traurig, aber wie viele schon gesagt haben, gab es traurigere Stellen. TZrotzdem finde ich es schade, dass sie tot ist. :cry:

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Ich fand das auch voll traurig... vor allem WIE sie gestorben ist, das war irgendwie blöd. Und dann ist es - glaub ich - auch nachher niemandem mehr so richtig aufgefallen, die haben nur kurz gefragt wo Hedwig ist, mehr nicht. Keine Ahnung was man da noch machen könnte, aber trotzdem. Deswegen hätte sie auch net sterben müssen, wäre unnötig, wenns nachher keinen mehr interessiert. Aber später im Buch hätte sie dann entweder alleine bei den Weasleys oder so bleiben müssen oder mit Harry und so mit kommen müssen, da wär sie nur im Weg.. :?

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich hätte mit dem Tod Hedwig's gar nicht gerechnet. Sonst habe ich sie gar nicht beachtet, aber als die Stelle kam als sie gestorben ist war ich richtig traurig. Erst da habe ich gemerkt wie sie mir 'ans Herz gewachsen' ist.

Antworten