Hab gesehen, dass sich da schon jemand dran versucht hat, aber gescheitert ist, also versuch ich es jetzt mal ausführlich. ;)
Mr. Ollivander ist ein Zauberstabmacher, für die meisten Zauberer Großbritanniens der Beste.
Er ist bereits recht alt und sein Blick, mit den blasssilbernen Augen, ist meist recht durchdringend.
Er besitzt ein Zauberstabgeschäft in der Winkelgasse, welches "Ollivanders" heißt und schon seit 382 v. C. Zauberstäbe (aus eigener Herstellung) anbietet. Seine Arbeit verrichtet er immer sehr sorgfältig, was nicht nur am genauen Ausmessen des Zauberers zum Finden des passenden Stabes zu merken ist, sondern auch daran, dass er sich auch noch Jahre nach Verkauf eines Zauberstabes genau daran erinnern kann an wen er diesen verkauft und welche Eigenschaften (kern, Länge, etc) der Stab hat. Auch ist sein Wissen über die Zauberstabkunst recht hoch. So wird er vor dem Trimagischen Turnier (Bd. 4) zur Eichung der Zauberstäbe herangezogen und in dem siebten Band soll er für Voldemort einige Informationen über die Verbindung von Harry's und Voldemort's Zauberstäben preisgeben. Nachdem er von Harry, Ron, Hermine und Dobby aus dem Hause Malfoy, wo er zu dieser Zeit gefangen gehalten worde befreit wurde, gibt er auch noch Harry einige Antworten zu Zauberstäben.
Achja, falls der Text in Ordnung ist, Bei Zauberhogwarts heiße ich Ginevra und gehöre zum Hause Hufflepuff
Charaktere - Ollivander
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Charaktere - Ollivander
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Re: Charaktere - Ollivander
So, erstmal, entschuldige bitte, dass es so lang dauerte ><PaddelBritta hat geschrieben: Mr. Ollivander ist ein Zauberstabmacher, für die meisten Zauberer Großbritanniens der Beste.
Er ist bereits recht alt und sein Blick, mit den blasssilbernen Augen, ist meist recht durchdringend.
Er besitzt ein Zauberstabgeschäft in der Winkelgasse, welches "Ollivanders" heißt und schon seit 382 v. C. Zauberstäbe (aus eigener Herstellung) anbietet. Seine Arbeit verrichtet er immer sehr sorgfältig, was nicht nur am genauen Ausmessen des Zauberers zum Finden des passenden Stabes zu merken ist, sondern auch daran, dass er sich auch noch Jahre nach Verkauf eines Zauberstabes genau daran erinnern kann, an wen er diesen verkauft und welche Eigenschaften (Kern, Länge, etc) der Stab hat. Auch ist sein Wissen über die Zauberstabkunst recht hoch. So wird er vor dem Trimagischen Turnier (Band 4 - "Harry Potter und der Feuerkelch") zur Eichung der Zauberstäbe herangezogen und in dem siebten Band soll er für Voldemort einige Informationen über die Verbindung von Harry's und Voldemort's Zauberstäben preisgeben. Nachdem er von Harry, Ron, Hermine und Dobby aus dem Hause Malfoy, wo er zu dieser Zeit gefangen gehalten worden ist, befreit wurde, gibt er auch noch Harry einige Antworten zu Zauberstäben.
Ich war die letzten Tage krank und hab mich dementsprechend nicht so gekümmert.
Zu deinem Text lässt sich sagen, dass ich ihn eigentlich recht gut finde. Allzu viel lässt sich ja zu Ollivander leider nicht sagen.
Also von meiner Seite aus, soweit die Fehler korrigiert sind, könnte man ihn einstellen. Vielleicht meldet sich ja auch nochmal eine andere Elfe zu Wort, die ebenfalls ihre Meinung dazu sagen könnte?!
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Macht ja nichts, aber gut das es dir wieder besser geht. ;)
Jetzt habe ich selbst solange für eine Antwort gebraucht, weil ich nicht wusste, ob ich das direkt nochmal (verbessert) posten muss, aber es scheint so.
Mr. Ollivander ist ein Zauberstabmacher, für die meisten Zauberer Großbritanniens der Beste.
Er besitzt ein Zauberstabgeschäft in der Winkelgasse, welches "Ollivanders" heißt und schon seit 382 v. C. Zauberstäbe (aus eigener Herstellung) anbietet. Seine Arbeit verrichtet er immer sehr sorgfältig, was nicht nur am genauen Ausmessen des Zauberers zum Finden des passenden Stabes zu merken ist, sondern auch daran, dass er sich auch noch Jahre nach Verkauf eines Zauberstabes genau daran erinnern kann, an wen er diesen verkauft und welche Eigenschaften (Kern, Länge, etc) der Stab hat. Auch ist sein Wissen über die Zauberstabkunst recht hoch. So wird er vor dem Trimagischen Turnier (Band 4 - "Harry Potter und der Feuerkelch") zur Eichung der Zauberstäbe herangezogen und in dem siebten Band soll er für Voldemort einige Informationen über die Verbindung von Harry's und Voldemort's Zauberstäben preisgeben. Nachdem er von Harry, Ron, Hermine und Dobby aus dem Hause Malfoy, wo er zu dieser Zeit gefangen gehalten worden ist, befreit wurde, gibt er auch noch Harry einige Antworten zu Zauberstäben.
weiterhin selsbtverständlich Ginevra aus Hufflepuff. ;)
Jetzt habe ich selbst solange für eine Antwort gebraucht, weil ich nicht wusste, ob ich das direkt nochmal (verbessert) posten muss, aber es scheint so.

weiterhin selsbtverständlich Ginevra aus Hufflepuff. ;)
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Jop, für gewöhnlich streichen wir die Fehler an und der Autor muss das dann nochmal korrigiert einstellen, aber mach dir keine Gedanken, dass du dir jetzt auch etwas Zeit gelassen hast =)
Zu deinem Text muss ich sagen, ich find ihn sehr schön und ich hab auch keinerlei Einwände oder Verbesserungsvorschläge mehr.
Allerdings werde ich noch ein paar Tage warten, ob sich vllt doch noch eine andere Elfe meldet, bevor ich ihn einstelle
Zu deinem Text muss ich sagen, ich find ihn sehr schön und ich hab auch keinerlei Einwände oder Verbesserungsvorschläge mehr.
Allerdings werde ich noch ein paar Tage warten, ob sich vllt doch noch eine andere Elfe meldet, bevor ich ihn einstelle

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Danke. :)
Ist doch eigentlich überflüssig, wenn man einfach nochmal exakt das selbe schreibt wie ihr Elfen oder nicht? Also solange es keine inhaltlichen Fehler sind ist es meines Erachtens ein Schritt zu viel.. Naja, wenn ihr das gerne so macht. ;)
du bist auch nachtaktiv oder -> 0:24, 0:41
Ist doch eigentlich überflüssig, wenn man einfach nochmal exakt das selbe schreibt wie ihr Elfen oder nicht? Also solange es keine inhaltlichen Fehler sind ist es meines Erachtens ein Schritt zu viel.. Naja, wenn ihr das gerne so macht. ;)
du bist auch nachtaktiv oder -> 0:24, 0:41

Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Gute Frage, wenn ich ehrlich bin. Theoretisch ist es schon überflüssig, aber ich denk, damit soll mehr oder weniger hervor gehoben werden, dass die Arbeit wirklich die Verfasser der Texte machen ;)
Ich bin meist nur nachtaktiv
Aber tagsüber komm ich auch nicht wirklich dazu und gerade in der Weihnachtszeit ist das sehr stressig, deswegen dauerts auch mal etwas.
Ich bin meist nur nachtaktiv

Aber tagsüber komm ich auch nicht wirklich dazu und gerade in der Weihnachtszeit ist das sehr stressig, deswegen dauerts auch mal etwas.