Orte: Hagrids Hütte

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
kurze
GhulGhul

Orte: Hagrids Hütte

Beitrag von kurze »

Hermione_Granger1992 hat geschrieben:Hagrids Hütte
Sie liegt in der Nähe des Verbotenen Waldes. Sie besteht aus einem einzigen Raum. Der Innenraum ist sehr gemütlich ausgestattet und bietet Hagrid und Fang, seinem Saurüden, eine Menge Platz. Der Raum ist behängt mit Schinken und Einhornhaaren. Die Hütte benutzt Hagrid nicht nur um zu leben, sondern es halten sich auch Schüler auf, die den anderen Klassenmitgliedern zuschauen, wie sie eine Aufgabe bewältigen. Zudem ist Hagrids Hütte auch ein Unterschlupf für Harry, Ron und Hermine. Sie halten sich oft dort auf, um Hagrid Gesellschaft zu leisten und weil sie dort meist ungestört sind. Am Ende allerdings wird seine Hütte von Bellatrix Lestrange angezündet.

kurze
GhulGhul

Re: Orte: Hagrids Hütte

Beitrag von kurze »

Vielleicht könntest du etwas näher auf die Beschreibungen der Hütte eingehen.
Du könntest noch erwähnen, dass Hagrid einen Garten hinter der Hütte hat und wo sich die Hütte ungefähr auf dem Hogwarts-Gelände befindet.

Hermione_Granger1992
NewbieNewbie

Beitrag von Hermione_Granger1992 »

Sie liegt in der Nähe des Verbotenen Waldes. Die Hintertür und der Nutzgarten sind zum Waldrand hin ausgerichtet. Man kann von der Vordertür und den vorderen Fenstern den Haupteingang und die Eingangstreppe des Schlosses sehen. Seine Hütte besteht nur aus einem einzigen Raum. Ausgestattet ist er mit einem überdimensionalnen Schrank. In einer Ecke steht das das riesige Bett mit einer Flickendecke. Neben dem Bett seht eine Kommode, auf der ein Bild von Hagrids Vater zu sehen ist. In der Mitte des Raumes steht ein großer und hoher einfacher Tisch mit hohen Stühlen. Neben der Eingangstür hat er Platz für seine Ambrust, die er beim Öffnen immer griffbereit haben muss. Hagrid benutzt den Platz auch, um seinen Reiserucksack abzustellen. Der Innenraum ist sehr gemütlich ausgestattet und bietet Hagrid und Fang, seinem Saurüden, eine Menge Platz. Der Raum ist zusätzlich noch mit - für Hagrid jedenfalls - mit einigen Accessoires ausgestattet. An der Decke hängen Schinken und Einhornhaare.
Die Hütte benutzt Hagrid nicht nur um zu leben, sondern es halten sich auch Schüler auf, die den anderen Klassenmitgliedern zuschauen, wie sie eine Aufgabe bewältigen. Zudem ist Hagrids Hütte auch ein Unterschlupf für Harry, Ron und Hermine. Sie halten sich oft dort auf, um Hagrid Gesellschaft zu leisten und weil sie dort meist ungestört sind. Am Ende allerdings wird seine Hütte von Bellatrix Lestrange angezündet.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Hermione_Granger1992 hat geschrieben:Sie liegt in der Nähe des Verbotenen Waldes. Die Hintertür und der Nutzgarten sind zum Waldrand hin ausgerichtet. Man kann von der Vordertür und den vorderen Fenstern den Haupteingang und die Eingangstreppe des Schlosses sehen. Seine Hütte besteht nur aus einem einzigen Raum. Ausgestattet ist er mit einem überdimensionalem Schrank. In einer Ecke steht das das riesige Bett mit einer Flickendecke. Neben dem Bett seht eine Kommode, auf der ein Bild von Hagrids Vater zu sehen ist. In der Mitte des Raumes steht ein großer und hoher einfacher Tisch mit hohen Stühlen. Neben der Eingangstür hat er Platz für seine Ambrust, die er beim Öffnen immer griffbereit haben muss. Hagrid benutzt den Platz auch, um seinen Reiserucksack abzustellen. Der Innenraum ist sehr gemütlich ausgestattet und bietet Hagrid und Fang, seinem Saurüden, eine Menge Platz. Der Raum ist zusätzlich noch - für Hagrid jedenfalls - mit einigen Accessoires ausgestattet. An der Decke hängen Schinken und Einhornhaare.
Die Hütte benutzt Hagrid nicht nur um zu leben, sondern es halten sich auch Schüler auf, die den anderen Klassenmitgliedern zuschauen, wie sie eine Aufgabe bewältigen. Zudem ist Hagrids Hütte auch ein Unterschlupf für Harry, Ron und Hermine. Sie halten sich oft dort auf, um Hagrid Gesellschaft zu leisten und weil sie dort meist ungestört sind. Am Ende allerdings wird seine Hütte von Bellatrix Lestrange angezündet.
Nun ist der Text auf jeden Fall länger =)
Allerdings, finde ich, ist der Text noch sehr am Original angelehnt. Ich weiß jetzt nicht, wie die anderen Elfchen das sehen würden, für meinen Geschmack allerdings, wäre es schöner, wenn du etwas mehr deine eigene Note mit einbringen würdest.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Dieses Thema ist schon recht alt,

Hagrids Hütte ist aber noch nicht im Koffer, was meint ihr, sollen wir es weiterbearbeiten oder ins Archiv verfrachten?

LG, Morgaine
Bild

Amelia
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Amelia »

Ich finde den Text wirklich gelungen, also plädiere ich fürs weiterbearbeiten, wobei er meiner Meinung nach eigentlich auch direkt hochgeladen werden kann :)
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

hallo, Amelia,

ich finde den Text auch gut so. Möchtest du ihn hochladen?

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Lillie
KnieselKniesel

Beitrag von Lillie »

Aber wie heiß sie in Hogwarts, denn da steht kein Name bzw. Haus
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich habe ihr eine Forums-Eule geschrieben. Allerdings war sie schon lange nicht mehr eingeloggt.

Können wir eventuell den Text mit Autorennamen, aber ohne Haus und ohne Bewertung einstellen? Der Text wäre gut zu gebrauchen...
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

@Morgaine

Ich würde dir zustimmen, dass man den Text wohl gut gebrauchen kann :)
Stellst du ihn dann rein?
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt