Zaubersprüche-Prior Incantato

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Magic-Fee
NewbieNewbie

Beitrag von Magic-Fee »

Eule geschrieben am 07.10.10 von Vera ;)

Wenn man den Zauberspruch Prior Incantato benutzt kann man den letzten Zauberspruch eines anderen Zauberstabes in gestallt von Nebel sehen.
Im 4. Band Wird nach der Quidditch-Weltmeisterschaft das Dunkle Mal heraufbeschworen das Zaubereiministerium findet Harry´s Zauberstab im Gebüsch und Amos Diggory wendet Prior Incantato an, um zu sehen ob das Dunkle Mal mit Harry´s Zauberstab heraufbeschworen wurde.
Tja mehr kann man zu diesem Zauber nicht sagen soweit ich weiß. Lest ihn euch doch mal durch :smile:
LG : Magic-Fee aus Gryffindor ;-)

kurze
GhulGhul

Re: Zaubersprüche-Prior Incantato

Beitrag von kurze »

Magic-Fee hat geschrieben:Zaubersprüche-Prior Incantato
Wenn man den Zauberspruch Prior Incantato benutzt, kann man den letzten Zauberspruch eines anderen Zauberstabes, in Gestalt von Nebel, sehen.
Im 4. Band wird nach der Quidditch-Weltmeisterschaft das Dunkle Mal heraufbeschworen, das Zaubereiministerium findet Harry´s Zauberstab im Gebüsch und Amos Diggory wendet Prior Incantato an, um zu sehen, ob das Dunkle Mal mit Harry´s Zauberstab heraufbeschworen wurde.
Tja mehr kann man zu diesem Zauber nicht sagen soweit ich weiß. Lest ihn euch doch mal durch :smile:
LG : Magic-Fee aus Gryffindor ;-)
Sehr viel kann man zu dem Spruch wohl nicht sagen, aber es gibt schon einiges mehr.
So könntest du zum Beispiel das Vorgehen beschreiben, dass man den Zauberstab erst mit dem eigenen Zauberstab an der Spitze berühren muss.
Weiter wäre auch die lateinische Bedeutung nicht schlecht und den Löschzauber, mit dem man die Nebelgestalt wieder wegmachen kann.
Interessant wäre auch die Verwandtschaft zu Prioi Incantatem, die bei Zauberstäben mit Zwillingskernen vorkommt.

Magic-Fee
NewbieNewbie

Beitrag von Magic-Fee »

Okay danke :)
ich werde den Text heute nochmal bearbeiten..Nachher ist dann die geänderte Version zu lesen :)

Magic-Fee
NewbieNewbie

Beitrag von Magic-Fee »

Zaubersprüche-Prior Incantato(lat.:frühere Zauber)
Dieser Zauber ist sozusagen die kleine Version von Priori Incantatem
Wenn man den Zauberspruch Prior Incantato benutzt, kann man den letzten Zauberspruch eines anderen Zauberstabes, in Gestalt von Nebel, sehen. Wenn man den Zauberspruch benutzt muss man den Zauberstab an dem man den Zauberspruch anwenden möchte mit der Spitze seines eigenen Stabes berühren dadurch entsteht dann die Nebelgestalt.
Im 4. Band wird nach der Quidditch-Weltmeisterschaft das Dunkle Mal heraufbeschworen, das Zaubereiministerium findet Harry´s Zauberstab im Gebüsch und Amos Diggory wendet Prior Incantato an, um zu sehen, ob das Dunkle Mal mit Harry´s Zauberstab heraufbeschworen wurde.
LG : Magic-Fee aus Gryffindor
P.s. ich habe zwar nach einem Löschzauber gesucht, jedoch keinen gefunden, leider...

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Magic-Fee hat geschrieben:Zaubersprüche-Prior Incantato (lat.:frühere Zauber)
Dieser Zauber ist sozusagen die kleine Version von Priori Incantatem
Wenn man den Zauberspruch Prior Incantato benutzt, kann man den letzten Zauberspruch eines anderen Zauberstabes, in Gestalt von Nebel, sehen. Wenn man den Zauberspruch benutzt, muss man den Zauberstab, an dem man den Zauberspruch anwenden möchte, mit der Spitze seines eigenen Stabes berühren. Dadurch entsteht dann die Nebelgestalt. (Das könnte man vielleicht besser als eigenen Satz stehen lassen)
Im 4. Band wird nach der Quidditch-Weltmeisterschaft das Dunkle Mal heraufbeschworen. Das Zaubereiministerium findet Harry´s Zauberstab im Gebüsch und Amos Diggory wendet Prior Incantato an, um zu sehen, ob das Dunkle Mal mit Harry´s Zauberstab heraufbeschworen wurde. (Ebenso wie diesen Satz.) LG : Magic-Fee aus Gryffindor
P.s. ich habe zwar nach einem Löschzauber gesucht, jedoch keinen gefunden, leider...
Na macht ja nichts ;)
Mit Deletrius kann man den Zauber bzw die Nebelgestalt wieder löschen.
Ansonsten würd ich sagen, kann man den Text, mit den kleinen Korrekturen, wobei die grünlichen Aspekte Geschmackssache sind, so lassen und einstellen, sobald du ihn nochmal korrigiert hast.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

kurze hat geschrieben:
Magic-Fee hat geschrieben:Zaubersprüche-Prior Incantato (lat.:frühere Zauber)
Dieser Zauber ist sozusagen die kleine Version von Priori Incantatem: (wahlweise auch ein Punkt!)
Wenn man den Zauberspruch Prior Incantato benutzt, kann man den letzten Zauberspruch eines anderen Zauberstabes, in Gestalt von Nebel, sehen. Wenn man den Zauberspruch benutzt, muss man den Zauberstab, an dem man den Zauberspruch anwenden möchte, mit der Spitze seines eigenen Stabes berühren. Dadurch entsteht dann die Nebelgestalt. (Das könnte man vielleicht besser als eigenen Satz stehen lassen //Vera: Oder mit einem Komma und 'wodurch' anhängen, auch wenn der Satz eh schon so lang ist. [;)
Im 4. Band wird nach der Quidditch-Weltmeisterschaft das Dunkle Mal heraufbeschworen. Das Zaubereiministerium findet Harrys Zauberstab im Gebüsch und Amos Diggory wendet Prior Incantato an, um zu sehen, ob das Dunkle Mal mit Harrys Zauberstab heraufbeschworen wurde. (Ebenso wie diesen Satz.)

Magic-Fee
NewbieNewbie

Beitrag von Magic-Fee »

Zaubersprüche-Prior Incantato (lat.:frühere Zauber)
Dieser Zauber ist sozusagen die kleine Version von Priori Incantatem.
Wenn man den Zauberspruch Prior Incantato benutzt, kann man den letzten Zauberspruch eines anderen Zauberstabes, in Gestalt von Nebel, sehen. Wenn man den Zauberspruch benutzt, muss man den Zauberstab, an dem man den Zauberspruch anwenden möchte, mit der Spitze seines eigenen Stabes berühren. Dadurch entsteht dann die Nebelgestalt, möchte man die Gestalt wieder löschen, kann man dies mit Deletrius tun.
Im 4. Band wird nach der Quidditch-Weltmeisterschaft das Dunkle Mal heraufbeschworen.Das Zaubereiministerium findet Harrys Zauberstab im Gebüsch. Amos Diggory wendet Prior Incantato an, um zu sehen, ob das Dunkle Mal mit Harrys Zauberstab heraufbeschworen wurde.
Lg. Magic-Fee aus Gryffindor (:

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Also von meiner Seite aus, hat der Text ein okay ;-)
Bevor ich ihn jetzt aber einfach einstelle, warte ich eben noch ein paar Tage und wenn sich keiner meldet bzw. keiner mehr Verbesserungsvorschläge hat, dann stelle ich ihn ein.

Gesperrt