Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
LuluTrue
DoxyDoxy

Re: Betaleser

Beitrag von LuluTrue »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: LuluTrue
Haus: Slytherin

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese leidenschaftlich viel: Unmengen von Büchern, sehr sehr viele Fanfictions und ich schreibe auch selbst gerne. Deutsch gehört in der Schule zu meinen Lieblingsfächern und deshalb habe ich es auch in die engere Auswahl für meine LK-Fächer gezogen. Später würde ich beruflich gerne etwas im Bereich Journalismus/Schriftstellerei machen. Dafür sammle ich in Blogs (vor allem Musikblogs) Erfahrungen und würde gerne die Texte der GH-Mitglieder korrigieren. Ich bin beinahe täglich, mindestens alle zwei Tage, auf Ginas Hogwarts online und würde mich freuen, mit meinem Hobby - dem stöbern in der Hogwarts Bibliothek - ein paar Galleonen dazuverdienen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über die nötigen Rechtschreibkenntnisse verfüge. ;)

Liebe Grüße, Lulu.
Vera ist toll <3

Aurica
NewbieNewbie

Beitrag von Aurica »

Nickname in Hogwarts: Aurica
Ich liebe es zu lesen und ich korrigiere auch sehr gerne Texte. Momentan bin ich zwar Autor, aber ich würde lieber Betaleser sein, weil mir das sicherlich mehr Spaß machen würde. In der Schule habe ich immer sehr gute Noten in Deutsch und ich habe auch keine Probleme mit der Rechtschreibung, der Zeichensetzung und mit der Grammatik. Außerdem bin ich fast jeden Tag online.

Viele Grüße, Aurica

Whompy
NewbieNewbie

Beitrag von Whompy »

Nickname in Hogwarts: Whompy
Ich bin jeden Tag auf Ginas Hogwarts und habe genügend Zeit und vor allem Lust viele Texte zu korrigieren. Außerdem sehe ich Beta-Lesen als mein Hobby, und beruflich will ich später etwas ähnliches machen (entweder Lektor oder Korrektor werden).
Ich bin sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik und habe außerdem ein sehr ausgeprägtes Sprachgefühl, so dass ich vielen Texten den Feinschliff geben kann, ohne das ursprüngliche Werk des Autors zu sehr zu verändern.
Mir geht es bei diesem Beruf weniger um das Geld, sondern den Spaß daran und darum, den Autoren zu helfen, ihre Texte möglichst schnell zu veröffentlichen (habe mitbekommen, dass sich da viele drüber aufregen)...
Ich hoffe wirklich, dass ich den Beruf kriege!

Mondfee93
NewbieNewbie

Beitrag von Mondfee93 »

Nickname in Hogwarts: Mondfee
Haus: Ravenclaw

Da ich in nächster Zeit sehr viel freie Zeit zur Verfügung habe,
könnte ich mich ganz der Korrektur der Texte widmen.
Die deutsche Grammatik und Rechtschreibung sind für mich kein Problem
und auch kleine Fehler im Schreibstil (Wortwiederholungen, unlogische Handlungen,..)
könnte ich ausbessern. Außerdem habe ich selbst auch Erfahrungen im Bereich des
Fanfiktions schreiben! Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance bekommen würde
und mich als Betaleser beweisen könnte.

LG Mondfee

Julchen...
NewbieNewbie

Beitrag von Julchen... »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Julchen

Haus: Gryffindor

Ich sollte den Job bekommen, weil ich schon an meiner Muggelschule in der Schulzeitung gearbeitet hab, dort habe ich die Artikel gelesen und korrigiert .Auch kann ich gut in Team arbeiten, da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin (fünf Geschwister).

Liebe Grüße:
Julia :)

Leyla
NewbieNewbie

Beitrag von Leyla »

Nickname in Hogwarts: Leyla
Weil ich sehr gute Deutsch- und Grammatikkenntnisse habe. Hatte u.a. 1 Jahr Deutsch Leistungskurs auf einem Gymnasium. Außerdem lese ich sehr gerne und habe auch kein Problem damit, viele Texte hintereinander zu lesen. In Ginas Hogwarts bin ich so gut wie jeden Tag, das wäre also auch kein Hindernis. Es würde mir jedenfalls sehr viel Spaß bereiten. (:

Caitlynn
NewbieNewbie

Beitrag von Caitlynn »

Moin Leute!

Nickname in Hogwarts: Caitlynn
Haus: Huffelpuff
Weil ich sehr gerne lese und spaß habe Texte zu verbessern.
Weil Deutsch eines meiner besten Fächer in der Schule ist.
Weil ich so gut wie jeden Tag im Internet bin.
Weil ich gute Rechtschreibkenntnise habe.
Weil ich sehr gut im Team arbeiten kann.
Weil ich lust dazu habe.

Ich hoffe ich werde Betaleser :D

Caitlynn
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem anderen, wo man kann, und hat vor Arbeit keine
Scheu.=)

~*MaryAnneWeasley*~
NewbieNewbie

Beitrag von ~*MaryAnneWeasley*~ »

Name in Hogwarts: ~*Ginny*~

Haus: Griffindor

Warum ich diesen Job gerne haben würde:
Ich bin ziemlich oft auf Gina´s Hogwarts und auch sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik. Deutsch ist mit eines meiner Lieblingsfächer.
Es macht mir riesigen Spaß, Texte zu lektorieren (zum Beispiel schreibt meine kleine Schwester ein Buch, das ich auch auf Fehler kontrolliere) und ich kann mir vorstellen, später mal einen Beruf in Richtung Lektorin zu machen.
Ich fänd es einfach klasse, wenn ich als Beta-Leserin auf Gina´s Hogwarts schon mal einen kleinen Schritt in diese Richtung machen könnte! :smile:

Ginny-girl
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ginny-girl »

Name in Hogwarts: Ginny-Weasley
Haus: Hufflepuff
Deutsch ist schon immer eines meiner beiden Lieblingsfächer (zusammen mit Englisch) gewesen und es macht mir großen Spaß, Texte zu korrigieren. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und viel und schreibe auch selbst Geschichten, weshalb ich weiß, welch teilweise harte und langwierige Arbeit in manchen Texten steckt. Da ich jetzt in der elfen Klasse bin, habe ich mein Lieblingsfach Deutsch als Leistungskurs gewählt, weshalb ich schon der Meinung bin, dass ich Rechtschreibung, Kommasetzung und Grammatik gut beherrsche. Ich bin jeden Tag mehrere Stunden am PC und würde mich freuen, meine Zeit als Betaleserin zu verbringen. Zudem möchte ich später mal Deutschlehrerin oder Lektorin werden, wohin dieser Job ja schon einmal ein kleiner, erster Schritt wäre!

Bunny
NewbieNewbie

Beitrag von Bunny »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Bunny
Haus: Gryffindor
  • -Ich habe gute und große Rechtschreibkenntnisse
    - Ich lese unglaublich gerne und viel (Vorallem dicke Bücher)
    - Meine Deutsch- und Englischnote ist 1-
    - Ich mag es, Geschichten von anderen zu lesen, da sie meisten eine große Fantasie haben. Bei diesem Job könnte mehr solcher Geschichten lesen ♥
    - Es würde mir sehr viel Spaß machen.
    - Ich bin fast täglich bei "Ginas Hogwarts" und manchmal hab ich nichts zu tun, und da könnte ich dann lesen :smile:
Ganz liebe Grüße
Bunny

Gesperrt