Hier kommt meine allererste Geschichte die ich in diesem Forum veröffentliche.
Und es geht.... unschwer am Titel zu erkennen... um die Rumtreiber xD
James& Sirius sind meine absoluten Lieblingscharaktere und ich finde es immer wieder schade, dass nur so wenig über ihre Schulzeit berichtet wird.
Also hab ich beschlosse, nehm ich die Sache selbst in die Hand und schreib mal eine FanFiction.
Mein Dank geht an viele andere Rumtreiber FanFictions, die ich im Laufe der Jahre gelesen habe, gute und schlechte, aber alle auf ihre Art inspirierend.
Namentlich möchte ich hier die Story
Lily Evans..liebt sie mich?.. nennen, die ich persönlich ganz ganz toll fande

So genug Geschwafel von mir, mir ist klar, ich wollt was sehen und euch nicht nur mein Gequatsche anhören

Aalso, hier kommt der erste Teil, von hoffentlich vielen =)
Viel Spaaaaaß

„Freundliche Begrüßung nach den Sommerferien, Sirius, wirklich.“, jetzt erst blickte Sirius auf und erkannte, den in der Waggontür stehenden Jungen. „James.“, er lächelte seinen besten Freund entschuldigend an. Sirius hatte nicht mit ihm gerechnet, im letzten Brief meinte James eigentlich, er würde von seinen Eltern direkt nach Hogwarts gefahren werden. „Schlechte Laune?“, fragte James und sah Sirius forschend in die Augen. Sie hatten etwas von Bitterkeit in sich, das James sich nicht erklären konnte. „Kann man so nennen.“, seufzte Sirius und wandte sich ab, um etwas im Koffer zu suchen, der noch neben ihm stand. Er holte ein Bild heraus und gab es James. Im ersten Moment erkannte er nicht was darauf zu sehen war. Als er sich die kurze Szene aber ein zweites Mal ansah nahm sein Gesicht einen fassungslosen Ausdruck an. Es war ein Mann darauf zu sehen, mit schwarzen, zu einem Zopf gebundenen Haaren. Er saß in einem großen Sessel vor einem Kamin aus schwarzem Stein. Vor ihm stand ein Junge, den James erst auf den zweiten Blick als Sirius erkannte. Seine sonst glänzenden dunkelbraunen Haare hingen ihm wirr und stumpf ins Gesicht, die Augen blickten ins Leere. Das Schockierenste war aber, was danach geschah. Der Mann richtete den Zauberstab auf Sirius und seine Lippen bewegten sich, natürlich lautlos, aber das Wort das er sprach war nicht lang und auch deutlich von den Lippen abzulesen. Als ein Lichtstrahl aus der Spitze des Zauberstabs schoss und Sirius sich Sekunden später auf dem Boden krümmte, wurde James Vermutung bestätigt, aber glauben konnte er sie nicht.
„Sirius, das ist doch nicht wirklich passiert oder?“, fragte er. Sirius lachte. Kein fröhliches Lachen sondern bitter und wütend. „Natürlich ist es passiert, was denkst du denn und nicht nur einmal. Das hier diente nur als Vorzeigemittel, dass mein Vater auch beweisen kann, wie abstoßend er mich findet. Wäre doch eine Schaden wenn irgendjemand in der Zauberwelt denken würde, dass er seinen Sohn leiden könnte, wo er doch nach Griffindor kam und damit die Familie verraten hat. Aber davon hast du ja keine Ahnung, du hast perfekte Eltern.“. Er bereute den letzten Satz, kaum dass er ihn ausgesprochen hatte. James konnte nichts dafür, dass er so schlechte Eltern hatte und noch weniger dafür, dass sein eigener Vater ihn folterte. „Tut mir Leid.“, murmelte er leise.
„Schon ok. Jetzt hast du ja erstmal ein Jahr lang Ruhe vor denen und in den Sommerferien fällt uns was ein, dass du da nicht hin muss !“, James zwinkerte ihm zu und über Sirius Gesicht huschte zum ersten Mal ein Lächeln.
„Wo sind die anderen beiden?“, fragte er dann und zeriss das Foto, das James eben noch in der Hand gehabt hatte. „Remus kommt erst morgen, den Grund weiß du ja und Peter, keine Ahnung.“, antwortete James. „Vollmond, das hab ich in dem ganzen Chaos zu Hause total vergessen.“, stellte Sirius schulterzuckend fest. In dieses Moment ging die Waggontür auf und drei Mädchen betraten den Raum. Eine von ihnen hatte lange rote Haare und auf ihrem Umhang glänzte ein silbernes V.
„Hey Evans, jetzt wo du Vertrauensschülerin bist, gehst du mal mit mir aus?“, fragte James und zwinkerte ihr zu. Lily Evans verdrehte nur die Augen und schüttelte genervt den Kopf. „Black, kannst du deinen Freund nicht besser erziehen, du klopfst doch auch nicht ständig solche Sprüche?“, wandte sie sich an Sirius. Der musste unwillkürlich grinsen und schüttelte den Kopf. „Sorry Lily, keine Chance, den kann man nicht mehr ändern.“. Lily seufzte theatralisch auf und winkte dann ihren beiden Freundinnen Kathrin und Laura, ihr zu folgen. An der Tür drehte sich Laura nochmal um und warf Sirius ein strahlendes Lächeln zu, er aber ignorierte es. Laura war weder sein Typ, noch mochte er ihren Charakter sonderlich. „Wieso ist sie nett zu dir, aber nicht zu mir?“, fragte James genervt. „Ganz einfach, Sirius benimmt sich nicht wie der letzte Macho gegenüber ihr.“, klang eine helle Mädchenstimme von der Tür her. Scarlet Herold, ebenfalls eine Fünftklässlerin aus Griffindor stand in der Tür und lachte über James verwirrtes Gesicht.
„Was meinst du?“, fragte er. Sirius musste sich zusammenreißen um nicht laut los zuprusten. James merkte wirklich nicht, wie dämlich er sich gegenüber Lily verhielt. Scarlet machte keinen Hehl aus ihrer Belustigung und fing an zu Kichern, während sie erst Sirius und dann James zur Begrüßung umarmte und sich dann auf den Platz den beiden Jungen gegenüber fallen ließ.
„Was ich meine. Oh, ganz einfach, du bist viel zu aufdringlich, viel zu arrogant ihr gegenüber. Mädchen wollen erobert werden, du tust so, als würde Lily dir schon längst gehören.“, erklärte Scarlet und sprach dabei extra langsam, damit James auch jedes Wort verstand. In ihren Augen lag ein schelmischer Glanz, der sehr an den erinnerte, den Sirius in den Augen trug, wenn es darum ging einen Streich zu planen oder jemanden zu ärgern.
„So ein Quatsch, und Sirius hör gefälligst auf zu lachen.“, schimpfte James und gab seinem besten Freund einen Stoß in die Rippen, aber der störte sich nicht daran, im Gegenteil, er lachte nur noch mehr.