Huhu!
Ich hab auch eine Frage (große Überraschung im Fragethread ).
Kann man sich für Betaleser und TP-Admin bewerben oder muss man sich vorab schon für eins von beidem entscheiden? Also, klar, man kann höchstens einen Beruf ausüben, aber darf man sich trotzdem für beide bewerben und dann hoffen, dass man für einen Beruf aufgewählt wird?
Alles Liebe, Vera :-*
Man kann sich für beides bewerben. :) Ich glaube, Gina hat gemeint, dass man angeben soll, ob man sich noch für etwas anderes beworben hat, aber ich bin mir nicht ganz so sicher. ;D Sollte es so sein, kannst du es nachlesen.
Aber bei den Lehrerjobs war es ja genauso. Du hattest die Möglichkeit, dich für verschiedene Fächer/Klassenstufen zu bewerben. Von dem her dürfte das kein Problem darstellen.
Ich frage mich, warum eigentlich nur Betaleser und TP-Admins gesucht werden. Schon vor Ewigkeiten habe ich vesucht, Gina darauf aufmerksam zu machen, dass die Wettbewerbsverwalter Hilfe brauchen. Es sind nur noch drei Verwalter, die natürlich auch ein Leben außerhalb von Ginas Hogwarts haben. Die Armen stehen zu dritt gegen viele motivierte Teilnehmer und eine entsprechende Flut von Wettbewerbsbeiträgen. Dafür schlagen sie sich echt tapfer, ich hätte schon lange die Lust verloren. Aber natürlich ist immer das Risiko, dass Beiträge nicht am Wettbewerb teilnehmen können.
Also warum wird nur nach Hilfe in der Bibliothek und beim Tagespropheten gesucht, und nicht auch bei den Wettbewerben?
Hallo, tut mir Leid, wenn das schon mal gefragt wurde, aber gibt es nicht viel zu wenige Betaleser? In der Bibliothek sind viele Bücher, die schon seit Ewigkeiten dastehen, ohne korrigiert zu werden.
Zur Zeit läuft ja keine Betaleser-Bewerbe-Kampagne, oder?
Danke im Vorraus ;D
Lg, Nuka
Als ehemalige Betaleserin kann ich sagen: Nein, es gibt nicht zu wenige Betas, zumal vor kurzem erst ein Haufen neuer ernannt wurde. Das Problem mit den Büchern, die Ewigkeiten auf eine Freischaltung warten müssen, gab es immer und wird es immer geben, daran ändern auch noch mehr Betaleser nichts. Es ist so, dass teilweise sinnlose und schlechte Bücher auf eine Korrektur warten - dies hat zur Folge, dass die Liste mit den zu korrigierenden Büchern wächst und wächst und wächst... Da gehen die wirklich guten Bücher manchmal im Gewühl unter.
Mein Tipp ist: Wartet man selbst auf die Freischaltung eines Buches, so schreibt man am besten einen einzelnen Betaleser an und erkundigt sich freundlich, ob dieser das Buch übernehmen könnte. In den meisten Fällen ist die Rückmeldung positiv.
Wenn es Betalesermangel gibt.. Aber im Moment hat es ja genug.
Candy: "Meine Eltern sind auch geschieden."
Alan: "Echt? Wie alt warst du da?"
Candy: "22"
Alan: "Aber du bist doch 22?"
Candy: "Nein, 22 einhalb, ach was gäbt ich dafür nochmal 22 zu sein."
Wenn solche außergewöhnlichen Stellen wie Betaleser, Tagesprophet-Admin, Wettbewerbsverwalter und Lehrer (also alles, was man nicht übers Zaubereiministerium bekommen kann) zu vergeben sind, wird im Jobforum ein gesonderter Thread eröffnet und die Suche am Schwarzen Brett bekannt gemacht. Wenn davon nichts zu sehen ist, werden gerade keine Leute gesucht.